ghetto in germany

PrinzPeaze schrieb:
bei mir ist das auch so, und ich leb nich im ghetto.
ich kenn auch leute die knarren haben oder auch ein paar kumpels, die im knast sind wegen dummheiten. trozdem ist das kein ghetto. und wenn vor mir einer mit`m butterfly steht ist auch weder er, noch ich ghetto.
alter, dir geht`s immernoch besser als mindestens 75% der weltbevölkerung. du kannst lesen und schreiben, hast jeden tag was zum essen und kleidung zum anziehen.


edit:
du hast sogar internet.

ich hab auch nicht gesagt ,dass ich im ghetto lebe.ghetto ist auch im definitionssache.begriff heisst ja eigentlich ,dass leute die am rand der gessellschaft leben in einem viertel so zusammen leben......
mich hat nur "me and myself" genervt ,der geschrieben hat , so nach dem motto:IN DIESEM LAND IST ALLES TOP.... das stimmt sicherlich nicht!!!
1,5 millionen kinder leben in deutschland in armut .hab ich letztens gelesen...
also kann hier doch nicht alles so top sein...

p.s.prinzpeace , bin hier inn der schule im internet...
 
Neukölln und Kreuzberg.....Ghetto?!

Ich hab hier ma ein Video für all die Leute,die sagen,dass Kreuzberg und Neukölln ein (tut mir leid aber ich schreib immer "Ghetto") "Ghetto" ist.
Also das könnt ihr als Real oder einfach nur als übertrieben ansehen.
Das sogenannte (ich weiß net wie man das genau schreibt) Rollberg Viertel,zwischen Kreuz und Neukölln,ist schon heftig,aber sonst.....naja......schaut euch das Video einfach an und dann entscheidet selbst!
Link:
http://www.youtube.com/watch?v=J7NLwZEzt6U
und noch ein 2.Video Link:
http://www.youtube.com/watch?v=GxM4PRDxqNs&mode=related&search=
 
kugelfreak schrieb:
1,5 millionen kinder leben in deutschland in armut .hab ich letztens gelesen...
also kann hier doch nicht alles so top sein...

Nur um das mal klar zu stellen. Das mit der Armut bezieht sich auf das durchschnittseinkommen im jeweiligen Land. Die 1,5 millionen sind für "deutsche" verhältnisse arm.
 
Ich bin das Ghetto
ICh bin das Beton
Ich bin der Asphalt
Ich bin die Street
Ich bin Hood
Ich bin Gott Ihr Mo' fuccin Biatch-Azz Bustaz

'Click Clack Bang Boom*
 
Isyan schrieb:
Schon sehr fragwürdig wie sehr sich die Leute bemühen das Ghetto nach Deutschland zu bringen bzw.davon träumen sry aber mir fällt zu den Leuten echt nichts mehr ein.An sowass glauben mittlerweile nicht mal Kinder.


Zeigt mir ein Ghetto wo ich nicht mit der Parole "Ich bin ein Gangster" rumlaufen kann :rolleyes:

Oder habt ihr ma sowass hier gesehen http://www.youtube.com/watch?v=gVt_h4qk-L0

ma ich hab zum beispiel auch nicht mit meinem post vesucht das ghetto,nach deutschland zu holen.ich bin gut aufgewachsen und hab ne gute erziehung.da hab ich es nicht nötig zu sagen Essen City hat Ghettos^^aber nach der definition von ghetto hat deutschland ghettos,................
 
nur weil es manche gerne hätten,gibt es die in deutschland nicht!!!
seit doch froh so lange es die noch nicht gibt!
und ich mein hier ist jeder mensch abgesichert jeder mensch hat in deutschland ein recht auf ein dach über seinem kopf!!
 
Seventyoner schrieb:
Nur um das mal klar zu stellen. Das mit der Armut bezieht sich auf das durchschnittseinkommen im jeweiligen Land. Die 1,5 millionen sind für "deutsche" verhältnisse arm.

meinste für so´n kind macht das nen unterschied?
 
So ein scheiß Thread nur Wannabes die denken sie wärn krass
Ihr seit nicht Krass Deutschland hat kein Ghetto und schluss aus amen
CLOSE
 
Destroy&Rebuild schrieb:
nur weil es manche gerne hätten,gibt es die in deutschland nicht!!!
seit doch froh so lange es die noch nicht gibt!
und ich mein hier ist jeder mensch abgesichert jeder mensch hat in deutschland ein recht auf ein dach über seinem kopf!!


im ghetto gibt es auch dächer!! sogar ganze häuser! :eek: ghettos würde ich sie nicht direkt nenne, aber hier gibt es schon bestimmte gegenden, meist mit barracken, in denen die ausländer die ersten jahre (in seltenen fällen auch ihr ganzes leben) hier leben (müssen)! und die dinger haben oftmals keine vernünftige türe, is einfach so!
 
oder schon ma was von notwohnungen gehört oder mal in nem asylantenheim gewesen? wo sich 4-5 familien einen herd teilen? 7-köpfige familien in 30qm wohnungen hausen und jahre lang mit der angst leben müssen doch wieder abgeschoben zu werden? damit leben viele solcher menschen zwar immer noch besser als in ihren heimatländern, aber ist das deswegen nen geiles leben oder was?

und das sind vielleicht gemessen am rest der bevölkerung "einzelfälle" aber fakt ist, auch bei uns leben tausende unter solchen umständen und was passiert, wenn die gesellschaft das nicht sehen will und nichts dagegen unternimmt... einma über die grenze richtung frankreich schauen...
 
Die meisten schmeissen ihre pässe weg, dann können sie nichtmehr abgeschoben werden. also diese kurden.
 
was meinste was in deren "heimatländern" mit denen passiert, wenn die abgeschoben werden... so als türkischer kurde in nem türkischen knast, ist bestimmt nicht so schön...
 
Ghetto Doku Filme

Ich finde die realistischsten Ghetto Videos wo man auch merkt das es wirklich direkt aus dieser Sorte Vierteln kommt macht immer noch der BTM Squad aus Düsseldorf. Bei Youtube kann man das Video In der Hood reinziehen da merkt man schon ganz schnell das es in deren Vierteln viele soziale Probleme gibt.
Joel K. hat auch gerade dieses Wochenende 2 Videos abgedreht die euch in c.a. einem Monat erwarten, den Tracks zu Urteilen wird das mein er Meinung nach so ziemlich das beste was dieses Jahr rausgekommen ist. Ich freue mich auf jeden drauf. Unter
http://www.myspace.com/joelkbtmsquad
könnt ihr auch in vier ganze Tracks von seinem am 22. Oktober erscheinenden Album reinhören. Bei Mzee ist das allerdings schon erhältlich.
Also ich finde das die in deutschland ein Absolutes Unikat sind, raptechnisch her und vor allem textlich. Das Album von Joel K. "Ein Mann Ein Wort" habe ich seit 1ner Woche und das geht so schnell auch nicht mehr aus meinem CD player raus
 
Gibt es in Deutschland echte Schwarze?Gibt es in Deutschland echte Deutsche?wie seht ihr das?gibt es in deutschland echte pommesbuden oder nur billige abklatsche amerikanischer vorbilder?gibt es in detuschland noch leute die genug eigene probleme haben als das sie sich über sonne scheiße unterhalten müssen?
 
-=]S!L3nC3[=- schrieb:
Ich hab hier ma ein Video für all die Leute,die sagen,dass Kreuzberg und Neukölln ein (tut mir leid aber ich schreib immer "Ghetto") "Ghetto" ist.
Also das könnt ihr als Real oder einfach nur als übertrieben ansehen.
Das sogenannte (ich weiß net wie man das genau schreibt) Rollberg Viertel,zwischen Kreuz und Neukölln,ist schon heftig,aber sonst.....naja......schaut euch das Video einfach an und dann entscheidet selbst!
Link:
http://www.youtube.com/watch?v=J7NLwZEzt6U
und noch ein 2.Video Link:
http://www.youtube.com/watch?v=GxM4PRDxqNs&mode=related&search=


das erste und einzige was mir bei solchen filmen/leuten einfällt ist: abschieben, ob sie nun einen deutschen pass haben oder nicht, wer in einem land das einen aufnimmt, auch wenn es 3 oder 4 generationen vorher geschah, so ein verhalten an den tag legt hat in diesem land nichts verloren.

wenn ich in ein anderes land ziehe was mich aufnimmt, oder in dem ich oder meine eltern zu besseren bedingungen arbeiten dürfen als zuhause, renne ich da auch nicht mit meinen landsleuten durch die strassen, verhaue jeden einheimischen und schimpfe auf´s übelste auf dieses land, sowas gehört sich nicht.
 
Supervisor800 schrieb:
Ich finde die realistischsten Ghetto Videos wo man auch merkt das es wirklich direkt aus dieser Sorte Vierteln kommt macht immer noch der BTM Squad aus Düsseldorf. Bei Youtube kann man das Video In der Hood reinziehen da merkt man schon ganz schnell das es in deren Vierteln viele soziale Probleme gibt.

In Düsseldorf gibt es Soziale Probleme:eek: soweit ich weiss kann man da vom Boden essen;)

hab noch was gefunden zum Thema Gangsters in Deutschland, bzw. was aus vielen Jugendlichen wird, aus den "Gheddos";) :

Teil 1:http://www.youtube.com/watch?v=c_XuTm_rnYk

Teil 2:http://www.youtube.com/watch?v=aUDKRQIQqF0

Teil 3:http://www.youtube.com/watch?v=bJuTdTMUtmY

Ich sage lieber nix zu dem Thema, sonst werd ich hier nacher noch erstochen in ner Strassenecke gefunden:D
 
Me and Myself schrieb:
das erste und einzige was mir bei solchen filmen/leuten einfällt ist: abschieben, ob sie nun einen deutschen pass haben oder nicht, wer in einem land das einen aufnimmt, auch wenn es 3 oder 4 generationen vorher geschah, so ein verhalten an den tag legt hat in diesem land nichts verloren.

wenn ich in ein anderes land ziehe was mich aufnimmt, oder in dem ich oder meine eltern zu besseren bedingungen arbeiten dürfen als zuhause, renne ich da auch nicht mit meinen landsleuten durch die strassen, verhaue jeden einheimischen und schümpfe auf´s übelste auf dieses land, sowas gehört sich nicht.
da bin ich mal 100 prozent deiner meinung.vor allem wenn ich die 3 videos vom benutzer unten dran ansehe...
 
yo wir lassen das thema behaupten friede freude eierkuchen. soziale brennpunkte (allein das wort is so unsozial wie siemens manager) sind nich annähernd so schlimm wie ghettos und in deutschland lebt niemand unter dem existenz minimum. is euch nicht mal in den sinn gekommen das bei dem ganzen sozialabbau und arbeitsplatzvernichtung wir nicht mal einen steinwurf von den amerikanischen zuständen entfernt sind? ich glaube schon allein deshalb ist diese ghetto debatte gerechfertigt solange nicht 70% der teilnehmer hier irgendwelchen ghetto romantismus und gangster kacke verbreiten (wobei diese leute meist aus dem mittelstand kommen) guckt fernsehen oder lest zeitung es gibt allein über 2 millionen kinder die von sozialhilfe leben müssen und auch garantiert dumm sterben werden und zu erzählen hier gibts keine ghetto's is bullshit. es sind keine ghetto's im sinne von da wohnen nur schwarze oder türken, russen und schlag mich tot aber in diesen "sozialen brennpunkten" (das wort is gay...) leben nunmal nur menschen die nirgendwo anders hinkönnen schaut euch irgendwelche interviews an oder so wo die leute erzählen das bis zu ihrem 16 lebensjahr nich einmal aus ihrem kiez rausgekommen sind. gut um diese gegenden werden keine zäune errichtet oder mauern oder sonstige anlagen damit diese gegenden der wixi(pedia) ghetto definition entsprechen aber im ernst: es sind ghetto's und wenns so weiter geht bleiben sie es auch und es werden noch mehr...
 
Me and Myself schrieb:
das erste und einzige was mir bei solchen filmen/leuten einfällt ist: abschieben, ob sie nun einen deutschen pass haben oder nicht, wer in einem land das einen aufnimmt, auch wenn es 3 oder 4 generationen vorher geschah, so ein verhalten an den tag legt hat in diesem land nichts verloren.

wenn ich in ein anderes land ziehe was mich aufnimmt, oder in dem ich oder meine eltern zu besseren bedingungen arbeiten dürfen als zuhause, renne ich da auch nicht mit meinen landsleuten durch die strassen, verhaue jeden einheimischen und schümpfe auf´s übelste auf dieses land, sowas gehört sich nicht.

Krass. Das ist so dermaßen kurzsichtig. Man kann niemanden mit deutschem Pass abschieben. Wohin denn auch? Wenn jemand in Deutschland geboren ist, dann wurde er nicht "aufgenommen", sondern dann ist Deutschland wohl oder übel seine Heimat. Willst du einen Arier-Nachweis für straffällig gewordene Jugendliche einführen? Wer so ein Verhalten an den Tag legt, der gehört darauf hingewiesen, dass es so nicht geht – und dafür gibt es ausreichend Möglichkeiten.
Diese Argumentation, von wegen "Wenn ich in ein anderes Land gehe..." ist hinfällig, weil hypothetisch. Du kannst doch gar nicht abschätzen, wie du dich verhalten würdest, wärest du in so einer Situation. Was wäre, könntest du aufgrund von Vorurteilen, der wirtschaftlichen Lage deiner Familie, mangelnden Sprachkenntnissen, schlechter Bildung usw. nicht am gesellschaftlichen Leben deines "Gastlandes" teilnehmen? Das kannst du kein bisschen abschätzen.
 
Zurück
Oben Unten