Gesellschaftsspiele

In diesem Thread geht es um

  • Brettspiele

    Stimmen: 13 46,4%
  • Gesellschaftsspiele

    Stimmen: 15 53,6%

  • Umfrageteilnehmer
    28
Okay, hier noch ein paar Empfehlungen von Games, die ich auch immer wieder empfehlen würde:

Eldritch Horror ist ein kooperatives Brettspiel, bei dem man gemeinsam Missionen lösen muss, um das Erwachen des Alten (Cuthulhu - nicht noface) zu verhindern. Sieht cool aus, Kann man mit 1-8 Spielern spielen, Spieldauer zwischen 2-4h und es gibt ne Menge Erweiterungen. Glaub Preis liegt bei 40 Euro

1622022431620.png
1622022480387.png

Wettlauf nach El Dorado

Das kennt man vllt. Ist ein ziemlicher Classic, aber macht immer noch viel Spaß. Geht darum sein Deck aufzubauen mit starken Karten, aber gleichzeitig auch schnell voranzukommen. Man muss hier gut taktieren, ob man schnell vorankommen will oder langsamer, dafür aber ein starkes Deck aufbaut. Spielplan ist modular, wodurch du immer neue Vorgehensweisen benötigst. Spielzeit so 1h bis 90 Minuten. Preis liegt glaube bei 35 Euro.

1622022666118.png
1622022690366.png

Terraforming Mars

Zum Abschluss noch diese Empfehlung. Kommt einen die letzten Jahre auch immer mal wieder unter, weil es nen ziemlich hype hat, ist aber auch sehr geil. Sieht erstmal kompliziert aus, aber geht eigentlich. Trotzdem eher was für Erwachsene und man muss sich reinfuchsen, danach aber alles kein Problem und ihr werdet es mögen. Ziel ist es, dass ihr den Mars bewohnbar macht. Man selber spielt einen Konzern und muss sich bei der Besiedlung des Mars gegen die anderen Konzerne durchsetzen. Cool ist hier, dass es ne Menge Wege zum Gewinnen gibt und man echt viel Freiheiten hat. Da es viele Karten gibt, dauert es auch, bis ihr mal alle Szenarien zum Sieg durch habt. Selbst nach dem 5x spielen werdet ihr da noch neue Wege zum Sieg finden. Spiel für 1-5 Spieler und Spielzeit so 2,5 - 4h. Wenn man sich da reinfuchst, dann macht es auf jeden Fall süchtig. Glaube 45-50 Euro war es preislich.
1622022893782.png
1622022942241.png
 
El Dorado haben wir mit Freunden mal gespielt. Fand das sehr unterhaltsam, auch wenn mir etwas die Interaktion fehlt.
 
wie ist denn dominion so? ist das vergleichbar mit magic drafts oder bin ich da auf nem völlig falschen dampfer?
und geht das auch zu zweit


ansonsten kann ich noch kniffel empfehlen
Ich kenne Magic Drafts nicht, aber Doiminion ist einfach mega. Wir haben jede Erweiterung dabei und es wird einfach nicht wirklich langweilig, weil es so viele verschiedene "Szenarien" gibt. Ist halt ein Deckbuilding-Game.
 
Ich hol den mal wieder hoch.

Habe eben Paleo bestellt, das Kennerspiel des Jahres 2021. Hatte neulich MicroMacro CrimeCity geholt, aber so richtig gezündet hat das nicht.

Was spielt ihr im Moment und seid ihr noch Vanilla oder spielt ihr schon 8 Stunden Sessions im Brettspielkeller?
 
Hab erst vor kurzem bei Freunden "Die Tavernen im tiefen Thal" gespielt. Sehr cooles Spiel, mit schneller Lernphase. Gibt auch kaum Frustmomente.
 
Dominion sehr sehr nice - wird fast nie langweilig.

Auch top ist Clank! und vorallem The King's Dilemma
StoryTelling und Entscheidungen zu seinen Gunsten fällen. Das verspricht unterhaltsame Auseinandersetzungen mit den Mitspieler :thumbsup:
 
am besten erinnere ich mich an das in der polar-forschungsstation
schlechtest kp
 
Zurück
Oben Unten