Gangsta Boo oder La Chat??

Gangsta Boo oder La Chat??

  • Gangsta Boo

  • La Chat


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
um mal ehrlich zu sein: es ist schon sehr schwer, dass mich der tod einer "berühmten" person irgendwie berührt. klar, das passiert am ehesten wenn man mit der person / den werken irgendwas verbindet. oder sie in ihrer lebenszeit miterlebt hat. bei amy war ich noch zu jung. und bei einem pele wiederum ist es mir z.b. egal. und selbst bei lord infamous oder prodigy dachte ich mir nur: "shit". aber gut. passiert.

bei boo allerdings schon. wir müssen nicht übertreiben – ich häng nicht heulend im bett und höre sie auf dauerschleife. aber die nachricht ging schon bitterböse und eiskalt in die magengend. so wie ihre parts. und um mal den pathos abzuschütteln – liegt es vermutlich einfach daran, dass sie für mich zu meinen top-3 rappern of all time gehört. nicht top-3 female. ich höre seit jahren eigentlich kaum noch rap. aber wenn: dann ist es verdammt oft boo. wenn ich nicht rap-affinen menschen aus meinem umfeld mal rap zeige (selbst meine schwester – die kaum was mit rap am hut hat – kennt sie mittlerweile): dann als erstes boo. als ich vor ca. 2 monaten in einer total verranzten 24/7 pinte in hamburg gelandet bin und irgendwann den "dj" soweit hatte, dass ich EINEN song anmachen durfte: hard not 2 kill.

um auf den punkt zu kommen: musik ist schon ein wichtiger teil eines lebens. und dementsprechend auch künstler die man feiert. und ich hab die letzten jahre niemanden (raptechnisch) mehr gefeiert als gangsta boo. absolute legende. F*** fentanyl. genug fanboy-gelaber:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Fühle diesen Part hier sehr

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
geil, lange nicht gehört! when the smoke clears war damals eine meiner ersten memphis cds! damals am alex (als saturn noch im keller war) bekommen.. ohne hype lag die da rum, haha vorort an diesen alten hörschaltern reingehört und ich weiß noch als die preview von from da back losging.... :emoji_sweat_drops::emoji_sweat_drops::emoji_sweat_drops: sowas kannte man einfach, also ich bis dato wirklich überhaupt nicht! der sound kam mit den anderen feels um die ecke..

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Bis heute eig mein lieblings 36 release, auch wenn ich da wahrscheinlich sehr gegen den strom schwimme.. wahrscheinlich weil es mein ersten 36 album war
 
geil, lange nicht gehört! when the smoke clears war damals eine meiner ersten memphis cds! damals am alex (als saturn noch im keller war) bekommen.. ohne hype lag die da rum, haha vorort an diesen alten hörschaltern reingehört und ich weiß noch als die preview von from da back losging.... :emoji_sweat_drops::emoji_sweat_drops::emoji_sweat_drops: sowas kannte man einfach, also ich bis dato wirklich überhaupt nicht! der sound kam mit den anderen feels um die ecke..

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Bis heute eig mein lieblings 36 release, auch wenn ich da wahrscheinlich sehr gegen den strom schwimme.. wahrscheinlich weil es mein ersten 36 album war

Ne feier das auch. Für mich hatten die zu jedem Zeitpunkt krasse Hits, aber kann mir die Crew Alben nicht am Stück geben. Da war immer viel Schund drauf.
Beim anschauen des Covers gerade dran erinnert, dass da ernsthaft die Insane Clown Possee drauf war und sogar nen feiernswerten Part hatte.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Both Worlds *69 war das 2. Hypnotize Minds-Album das ich mir coppte als ich anfing deren Sound zu pumpen, war so im Februar '02 und ich hatte echt Glück dass es hier in Winterthur einen CD-Shop gab wo so ziemlich alles an Rapmusik zu finden war. Hab all meine HM-CD's von dort inklusive Mystic Styles welches gratis war weil das Booklet fehlte.

Ich feier immer noch diese Hits von Boo's Album:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

bei la chat fühlt man wirklich den schmerz. finde es übrigens überragend, dass sie eine schreibweise gefunden hat, die 1 zu 1 ihrer art zu sprechen / betonen widerspiegelt.

wo hier jetzt viele bekanntere parts von boo gepostet wurden. gibts noch irgendwelche hidden champions? b-seiten-parts? features auf songs, die ggfs. etwas untergegangen sind? muss zugeben, dass ich z.b. diesen run the jewels, eminem (?) und yelawolf-kram fast komplett ignoriert habe. aber darum muss es auch gar nicht gehen ... b-seite von memphis-rapper x mit 126 aufrufen würden mich auch freuen.
 
Also die Hidden Gems kenne ich leider auch noch nicht, aber unbedingt erstmal ihr Feature auf Run The Jewels 2 geben (Love Again).
 
Den Einstieg von Boo und Chat auf dem Track feier ich immer noch sehr hart

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
ob der als hidden gem zählt, keine ahnung. trotzdem feuer
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
War mein erstes Three 6-Album und die Art wie Boo einsteigt hat sich nach all den Jahren in mein Gehirn gebrannt.
Die Delivery und Aggressivität wie sie einsteigt.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten