LP Game - Year Of The Wolf (14.10.14)

Kollegah anscheinend auch auf dem Album. Wahrscheinlich EU-Version bzw. Bonus Disk. Den Track jemand gehört?
 
1. Mad Flows Ft. Skeme (Bonus Track)
2. Bloody Moon (Bonustrack)
3. I Just Wanna Be Ft. Stat Quo And Sap (Bonustrack)
4. Or Nah Ft. Too $Hort, Problem, Av, Eric Bellinger + German Featu

im internet gibts die version mit kolle jedenfalls noch nich, weil diese limited edition (auch mit shirt, sticker usw. auf amazon :D) erst noch erscheint am 31. oktober.
die anderen drei bonustracks findet man bereits im netz, "bloody moon" is auch auf einer der zwei versionen von cede.de dabei.

werd mir das album/mixtape/sampler (?) gleich mal anhören, erwarte aber nich viel.

die ersten drei tracks sind echt geil (geiler t.i.-part), einfach rougher streetshit, wo ich mir auch manchmal dachte, dass ihn kendricks "control"-verse wohl beeinflusst hat. davon hätte es echt gerne mehr sein dürfen. stattdessen gibts songs, die versuchen, wie das zu klingen, was derzeit in den (strip)clubs rauf und runter läuft. halt so rnb-lastiges zeug, mal mehr south-, mal mehr westcoast-lastig.
die sachen kann man mal zwischendurch hören, um sich in partystimmung zu bringen oder so, aber das is echt nich das, was man eig. von ihm hören will.

meint der den text zu "the purge" echt ernst? :oops: wie er versucht, da einen auf 2pac und revoluzzer zu machen, nur auf die softie-art :D
bei euch kommt der song scheinbar gut an, mir is der zu cheesy. die beats zu "hit em hard" und "black on black" sind mir auch einfach zu plastikmäßig.

ansonsten sind "cellphone" und besonders "bloody moon" (nottz :cool:) noch gut. schade, dass er jetz indie is und doch nur so ein album mit mixtape-charakter und zu vielen unnötigen features sowie b-liga clubbeats macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es bräuchte einfach mal jemanden, der ihm seine Grenzen zeigt. Er soll einfach die Finger davon lassen, ein Album immer möglichst vielfältig zu gestalten und auf Teufel komm raus irgendwelche cheesigen Pseudo-Club-Songs zu machen, die dann eh nicht laufen. Ist bei ihm genauso schlimm wie die ganzen Deutschen Vögel, die Rap in den Club bringen wollen.

Denn wenn er den Scheiß, der leider einen guten Teil der Compilation hier einnimmt, kann er durchaus was. "Bigger than me" ist gleich am Anfang so ein böses Massaker im wortwörtlichen Sinne, darauf hätte er doch aufbauen können. "FUN" und "Really" gehen danach auch gut nach vorne, und dann kommt eben die RnB-Scheiße, die einfach nur nach Reißbrett klingt.

Zwischendurch schimmert immer mal wieder durch, was er eigentlich auf die Beine stellen könnte - "Cellphone" mit dem leichten Soul-Einschlag gefällt mir extrem, auf "Hit 'em hard" geht neben Gibbs :)cool:) auch Game gut ab, "Black on Black" hat auch absolutes Potential, "The Purge" finde ich durchaus auch gut und zeigt nochmal ne andere Facette, "Bloody Moon" als deeper Abschlusstrack ebenfalls absolut gelungen. Nur dazwischen leider viel zu viel Müll und viel zu wenig Fokus.

Hoffe, dass er das für "Documentary 2" geregelt kriegt. Denn das er es immer noch kann, daran kann man angesichts der immer wieder releasten Bretter nicht zweifeln.
 
Ein Gutes hat das Album ja, man wird dazu gebracht, sich mal wieder die alten Alben anzuhören. :) Dann ist man auch wieder ein paar Tage gut beschäftigt.
 
Du hast auch nicht wirklich viel verpasst. Vielleicht 5 gute Tracks, Rest leider total über.
 
hör mir grad mal die hörproben bei amazon an. also ich hatte wesentlich schlimmeres erwartet. fuck yo feelings fand ich scheiße, 2 tyga features...aber sonst? dass game nochmal anfängt documentary-sound zu machen könnt ihr euch abschminken. das wird wohl auch auf documentary 2 nicht wirklich stattfinden.

bin ja schonmal froh das thot toller Typ nicht drauf ist. das gehört auf jeden fall zum beschissensten was ich je von game gehört hab. auf einer stufe mit i remember.
 
Bigger than me, The Purge und Bloody Moon kann man sich gut geben.
 
Ich tendiere dazu das Album einfach zu ignorieren und auf Doc 2 zu warten! Wobei ich glaub ich auch der einzige Mensch war, der Jesus Piece hart gefeiert hat
 
Wobei ich glaub ich auch der einzige Mensch war, der Jesus Piece hart gefeiert hat

Find das Ding auch richtig geil! Hat bis heut auf meinem MP3-Player überlebt... hör's zwar auf Grund der Masse an neuen Sachen nich mehr so oft, aber schon hin und wieder! Als es rauskam ständig... allein der Anfang mit "Scared Now"! :thumbsup: War auf jedem Fall nach dem (für mich) hochgradig enttäuschenden R.E.D. Album 'ne mehr als positive Überraschung!
 
in meinem media markt wird das ding explizit im prospekt damit beworben, dass ein kollegah-feature dabei is :D
 
in meinem media markt wird das ding explizit im prospekt damit beworben, dass ein kollegah-feature dabei is :D

:D
das kollegah feat ist doch nur auf der premium, oder?
vielleicht kauf ich mir das morgen sogar, heut ham mir ossis ja feierdaach. ich find die hörproben ziemlich gut und hab grad richtig bock drauf.


...und dann auchnoch kollefeat!!...;)
 
da der preis bei 9,90 euro lag, denk ich, dass das feature auch auf der standard-version is. konnte nich nachsehen, da die cds noch nich auslagen.
im übrigen stand aufm prospekt, dass das ein exklusives angebot für diesen einen mm is.
 
die 9,90 standen auch im internet ;) mein mediamarkt hatte es jedenfalls nicht(-mehr?) und ich habs bei saturn für 12,99 bekommen, was immernoch absolut ok ist. und anscheinend gibt es eine version direkt für deutschland. hier ist nur die version von or nah mit kollegah drauf. find kollegahs part jetzt nicht schlecht, aber er verfehlt halt so bisschen das "thema" ;) egal.

find das ding insgesamt eigentlich gut. man bekommt nicht unbedingt das gefühl, dass man hier ein studioalbum von game hört. fühlt sich eher mixtapemäßig an. ist aber schon recht stabil geworden find ich. ausfälle sind eigentlich nur fuck yo feelings und die beiden tyga-tracks, aber das war vorhersehbar.
the purge, black on black, f.u.n., cellphone, trouble on my mind, bigger than me...kann man eigentlich alles gut hören.

nichtsdestotrotz hoffe ich doch, dass er bei documentary 2 noch eine große schippe drauf legt.
 
Zurück
Oben Unten