LP Game - Year Of The Wolf (14.10.14)

Vor allem ist das immer noch eher eine Compilation als ein richtiges Soloalbum. Das kommt erst im Januar mit "Documentary 2".
 
Das ist ja schlussendlich Geschmackssache. Mir und auch sehr vielen aus dem Forum gefiel das Album äußerst gut, gerade auch wegen den Beats. Mit den ersten beiden Alben sollte man das eh nicht vergleichen oder die Erwartungen dafür haben, denn LAX und RED (LAX noch eher) hatten ja auch schon nicht mehr den typischen The Game Sound.
 
Insgesamt waren alle seine Soloalben bislang recht hochwertig, auch wenn die Zahl der Ausfälle immer größer wurde. Man kann auf jeden Fall keins davon mit diesem halbgaren Sampler hier vergleichen, für den nicht mal wirklich Promo gestartet wurde. Nächstes Jahr werden wir erst schlauer sein, wenn sein richtiges neues Soloalbum kommt.
 
Ja definitiv, aber JP hatte ja selbst deiner Aussage kaum Ausfälle.

F.U.N. ist richtig geil, schade das der Track es wie immer nicht auf ein reguläres Album schafft :D
 
Ja definitiv, aber JP hatte ja selbst deiner Aussage kaum Ausfälle.

Ja, "Ausfälle" war wohl auch das falsche Wort. Find halt, dass seine Alben als Gesamtwerk immer mehr versagen. Sind zwar immer dutzende hochwertige und starke Einzeltracks drauf, aber kommt einfach nicht mehr komplett aus einem Guss wie damals, weil stylemäßig zu viel vermischt wird und Game selbst auch stellenweise zu viel kopiert. Aber damit kann ich leben, wenn am Ende genug gute Tracks übrig bleiben.

Hoffe nur, dass er jetzt den "Documentary"-Namen nicht in den Schmutz zieht. :D
 
Das ist ja schlussendlich Geschmackssache. Mir und auch sehr vielen aus dem Forum gefiel das Album äußerst gut, gerade auch wegen den Beats. Mit den ersten beiden Alben sollte man das eh nicht vergleichen oder die Erwartungen dafür haben, denn LAX und RED (LAX noch eher) hatten ja auch schon nicht mehr den typischen The Game Sound.
Außer dem Jake One Beat und dem vom Track mit Pusha fand ich jetzt keinen richtig gut. Ein paar waren okay, aber auch nichts was ich mir mehr als 10 mal anhöre. Vielleicht liegts auch daran dass seine Texte immer langweiliger werden. Wenn einem der Beat dann nicht überragend gut gefällt, hat man keinen wirklichen Grund sich den Kram anzuhören.

Von diesem "Album" kann ich gerade mal 3-4 Tracks (Die ersten beiden, den mit Jeezy und Bloody Moon) anhören. Wobei ich die Tracks nicht unbedingt gut finde. Besonders seine Hooks sind dermaßen einfallslos und nervig, dass man meinen könnte er hätte das Grundprinzip eines Refrains nicht im Ansatz verstanden. Der Rest ist es nicht mal wert ein Wort darüber zu verlieren. Ich frag mich wer sowas kauft :D
 
Kann das Gehate nicht verstehen. Game hat bisher meistens Sachen auf hohem Niveau rausgehauen und ich finde das ist auch bei diesem Album der Fall. Fuck Yo Feelings ist richtig grottig, On One und Or Nah auch schwach aber der Rest geht doch absolut klar. Bigger Than Me, F.U.N., The Purge, Trouble On My Mind, Cellphone, Hit Em Hard und Black On Black finde ich richtig gut :thumbsup:
 
Hab das Ding jetzt durchgehört, hier mal meine Meinung zu den einzelnen Songs:
"Bigger Than Me" ist richtig fett, ultra doper Track, "F.U.N." ist auch stark, "Really" ist ganz ok, Fuck Yo Feelings" absoluter Totalausfall, "On One" auch stinklangweilig, "Married To The Game" ist ganz ok, "The Purge" wieder sehr guter Track, sowas will ich von Game wieder öfter hören, "Trouble On My Mind" ebenfalls sehr stark, "Cellphone" gefällt mir auch, der Beat ist wirklich richtig nice geworden. Nur Game sollte hier mit normaler Stimme durchgängig rappen, dafür Dubb mit richtig starker Performance :thumbsup:, "Best Head Ever" braucht man jetzt auch net wirklich, natürlich net annähernd so schlimm wie "Fuck Yo Feelings" aber doch nur einer der 0815 Autotune Club Sex Tracks, "Or nah" ist mittlerweile ganz ok, die Bassline ist natürlich schon nice und der Beat ist auch net der schlechteste, aber nach ner Zeit werden hier grade die Raps und der Gesang stark öde. Hat man halt irgendwie auch schon 1000 Mal von Mustard gehört, das sollen YG usw. machen, Game soll sich was eigenes einfallen lassen. "Take That" ist iwi auch ziemlich lahm, braucht man jetzt auch nicht öfters anzuhören. Beat ist ganzt cool eigentlich, aber irgendwie hätte es da wirklich fette Raps drüber gebraucht statt dem lahmen Gesäusel drauf. "Food For My Stomach" ist mit der Autotune Hook leider etwas verschenkt worden, den Beat finde ich ganz cool und die Parts sind auch nicht gerade schlecht. Grade der 2. ist trotz Autotune irgendwie cool geworden. Aber ganz ohne Autotune oder zumindest in der Hook ohne wäre es besser geworden. "Hit Em Hard" ballert schon rein, kommen alle gut auf den Beat :thumbsup: Beat ist natürlich auch fett :thumbsup: auch wenns wieder eher was untypisches für Game ist und eher zu den Gästen passt. "Black On Black" einer meiner absoluten Favoriten, richtige Hymne mittlerweile. Sind alle Parts auch stark darauf, gibts nix zu meckern. Auch wenn Game Jeezy hier schon krass bitet und man ihn eigentlich nicht mal drauf bräuchte und stattdessen grade noch nen 2. Jeezy Part hätte bringen können. "Bloody Moon" schließlich ein ganz guter Abschluss, wieder was deeperes von Game wenn auch ein sehr bedrückendes, unangenehmes Thema was er da anspricht.

Insgesamt ist das Teil für mich wieder eher ein Mixtape geworden. Heißt hier ist von Killer bis Filler alles dabei. Kann man aber durchaus Spaß damit haben wenn man die guten bis sehr guten Tracks auf ne Playlist packt und den Rest ignoriert. Fürs Album muss natürlich mehr kommen, aber das hier ist für mich eher ein typisches Mixtape mit den vielen (zu vielen und manchmal unnötigen) Features und den deutlichen Qualitätsunterschieden zwischen den einzelnen Tracks. Und als solches sollte man es auch behandeln. Hatte aufjedenfall schlimmeres erwartet, und es ist bei weitem kein Totalausfall oder sowas geworden. Auf ner Skala von 1-10 würde ich so 7 Punkte vergeben.


PS:
Hoffe auf weiteres Material von Skeme und besonders Dubb, sind aufjedenfall vielversprechend.
 
Kann das Gehate nicht verstehen. Game hat bisher meistens Sachen auf hohem Niveau rausgehauen und ich finde das ist auch bei diesem Album der Fall. Fuck Yo Feelings ist richtig grottig, On One und Or Nah auch schwach aber der Rest geht doch absolut klar. Bigger Than Me, F.U.N., The Purge, Trouble On My Mind, Cellphone, Hit Em Hard und Black On Black finde ich richtig gut :thumbsup:

Das ist kein Gehate, sondern eine realistische Einschätzung. Das Ding ist einfach Trash. Einzig "Black on Black" gefällt mir mittlerweile ganz gut, aber das liegt hauptsächlich am Beat und weil es Jeezy einigermaßen versteht eine eingängige Hook zu rappen. Ich bin Game-Fan seit dem ersten Mixtape. Die ersten zwei Alben gehören zu meinen Lieblingsalben überhaupt. Im Vergleich dazu ist das hier hauptsächlich Dreck.

Er braucht einfach die richtigen Beats und am besten Hooks von Dion, Bilal, Tracey Nelson oder Nate Dogg, um sein volles Potenzial zu entfalten. Es funktioniert einfach nicht, wenn er sich ständig verstellt und den Style von irgendwelchen angesagten Rappern annimmt. Die Zusammenarbeit mit Cool n Dre hat noch ganz gut gepasst, aber mittlerweile macht er einfach mit zu vielen Producern rum, sodass die Alben und deren Klangbild keinen Sinn mehr haben. Die Alben klingen nur noch wie halbgare Compilations, die 3-5 hörenswerte Tracks haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm habs jetzt noch nicht ganz gehört, aber bisher waren eig. mehr geile tracks als schlechte die ich gehört hab

the purge, bigger then me, blood moon, f.u.n, trouble on my mind gefallen mir ziemlich gut
der track mit weezy is dreck, best head ever kann ich mich nich wirklich entscheiden höhö hat aber son gewissen charme der track
rest noch nich wirklich gehört, aber bislang waren auf jedem seiner alben hörbare tracks von daher
 
Wie das hier so gehated wird:D habs erst einmal gehört aber ich feiers (größtenteils) :D
paar tracks gibts aber schon die nich so stark sind
 
Sag mal du störst dich doch so daran, dass Shindy viel kopiert. Finde ich etwas übertrieben, aber ok, durchaus nachvollziehbar.Wie passt es dann aber ins Bild, dass du die letzten Game-Releases und v.a. das hier für gut befindest?

Der kopiert nämlich auch recht ungeniert, passt Flows, Inhalte und Betonungen an aktuelle Trends an etc. pp.

Musst dich natürlich nicht mir gegenüber rechtfertigen, aber es interessiert mich einfach.
 
Sag mal du störst dich doch so daran, dass Shindy viel kopiert. Finde ich etwas übertrieben, aber ok, durchaus nachvollziehbar.Wie passt es dann aber ins Bild, dass du die letzten Game-Releases und v.a. das hier für gut befindest?

Der kopiert nämlich auch recht ungeniert, passt Flows, Inhalte und Betonungen an aktuelle Trends an etc. pp.

Musst dich natürlich nicht mir gegenüber rechtfertigen, aber es interessiert mich einfach.

ach ich feier game schon seit x jahren udn der hat auch seinen eigenen unverwechselbaren stil (gehabt) meinetwegen passt er sich mittlerweile den trends an, aber solange dabei gute mucke rausspringt ist mir das wurst
bei shindy ist es ja eher so das er songs einfach covert und sich dann hinterher für feiert, das ist das was ich wirklich peinlich finde
der hat ja sogar bushidos ganzes wesen adaptiert allein wie der in den videos gelabbert hat oh mein gott sowas grottenpeinliches
der hat halt nxi eigenständiges wo cih sagen könnte cool dafür respektier ich ihn
da ist alles von irgendwo zamgeklaut und wieso sollte ich ne kopie hören wenn ich das original haben kann?
 
Find die LP so semi... 'ne handvoll gute bis sehr gute Tracks hat's schon, etwa "Bigger Than Me", "F.U.N." (!), "The Purge", "Cellphone"... einige Sachen noch die durchaus hörbar sind, z.B. "Really", "Black On Black"... aber auch so ekelhafte Clubscheiße teilweise, die ich von Game einfach nich hören will, is halt diese Anpassung des Stils, die hier schon mehrfach angesprochen wurde... das Ganze gipfelt dann halt in "Fuck Your Feelings", richtiger Dreck... da frag ich mich echt, ob die da im Studio sitzen und das selber geil finden! :rolleyes: Da es jetz nur so'n Compilation-Ding is, drauf geschissen... hör ich mir halt die paar Tracks an, die gefallen... für das "richtige" Album erhoff ich mir durchaus etwas mehr, die Richtung auf den erstgenannten Songs darf er da gern beibehalten und ausbauen!
 
Zurück
Oben Unten