Galionsfigur der HipHop Globalisierung - Afro Hesse

Original geschrieben von shorty-mc


da kann ich genauso sagen wenn ein kumpel von dir erschossen wird, das du dich auch nich aufregst wenn irgendwo anders jemand erschossen wird....

außerdem hat das nix mit gesetz zu tun, afro hesse hat keine straftat begangen, die haben ihn grundlos abgeschoben!

das ist ja wohl was ganz anderes!

das hat nix mit dem gesetz zu tun? mh, wo steht dann die asyl-regelung etc.?? na los, antworte??

wenn das kein beispiel für ein in kraft getretenes gesetz ist, dann weiß ich auch nicht mehr...

der fall ist doch klar, der afro aus hessen hat sich illegal in deutschland aufgehalten, und wer das mach, gehört abgeschoben, basta. und da ist es scheiß egal ob es irgendein schlechter rapper oder ein türkischer dönerheini ist.
 
Original geschrieben von Jochen Kotwurst


und das ist grundlos, oder was? da könnte ja jeder kommen....

solang er keinem auf der tasche liegt ist das doch ok, und selbst wenn, er ist ja nicht nach deutschland gekommen um sozialhilfe zu kassieren, er ist hier seit seiner kindheit... er ist doch genauso ein mensch wie alle andren auch (nein ich mach keinen auf mitleid) aber nur weil seine eltern aus algerien kommen ist er doch nicht anders als wir.. ps. er lag keinem auf der tasche! nein viel mehr er hat den leuten was gegeben, nicht in form von geld aber in form von hip hop, er hat die darmstäter beat lounge geprägt und ist in der krone zur legende geworden!
 
Original geschrieben von Jochen Kotwurst


das ist ja wohl was ganz anderes!

das hat nix mit dem gesetz zu tun? mh, wo steht dann die asyl-regelung etc.?? na los, antworte??

wenn das kein beispiel für ein in kraft getretenes gesetz ist, dann weiß ich auch nicht mehr...

der fall ist doch klar, der afro aus hessen hat sich illegal in deutschland aufgehalten, und wer das mach, gehört abgeschoben, basta. und da ist es scheiß egal ob es irgendein schlechter rapper oder ein türkischer dönerheini ist.

ich merk schon mit dir ist nicht zu reden
wenn du gerne in so einer bürokratie lebst und es geil findest...
das lass ich einfach mal so im raum stehen!
 
Original geschrieben von shorty-mc


solang er keinem auf der tasche liegt ist das doch ok, und selbst wenn, er ist ja nicht nach deutschland gekommen um sozialhilfe zu kassieren, er ist hier seit seiner kindheit... er ist doch genauso ein mensch wie alle andren auch (nein ich mach keinen auf mitleid) aber nur weil seine eltern aus algerien kommen ist er doch nicht anders als wir.. ps. er lag keinem auf der tasche! nein viel mehr er hat den leuten was gegeben, nicht in form von geld aber in form von hip hop, er hat die darmstäter beat lounge geprägt und ist in der krone zur legende geworden!

also dürfte sich als beispiel die ganze türkische bevölkerung in deutschland befinden, so lange sie keine sozialhilfe beziehen, ja? sehr schräge logik.. wieso soll etwas für einen einzelnen zählen aber nicht für die masse?
 
Original geschrieben von Jochen Kotwurst


also dürfte sich als beispiel die ganze türkische bevölkerung in deutschland befinden, so lange sie keine sozialhilfe beziehen, ja? sehr schräge logik.. wieso soll etwas für einen einzelnen zählen aber nicht für die masse?

übertreib doch!
muss man menschen kategorisch nach rassen geordnet auf bestimmte fleckchen der erde verteilen? schwachsinn! Amerika ist das beste beispiel, da leben die verschiedensten kulturen unter einem hut, und das weitestgehenst friedlich (klar gibt es ausnahmen) aber die gäbe es auch bei rassentrennung!
 
Original geschrieben von shorty-mc


übertreib doch!
muss man menschen kategorisch nach rassen geordnet auf bestimmte fleckchen der erde verteilen? schwachsinn! Amerika ist das beste beispiel, da leben die verschiedensten kulturen unter einem hut, und das weitestgehenst friedlich (klar gibt es ausnahmen) aber die gäbe es auch bei rassentrennung!

schlechtes beispiel - in amerika darf ja auch nicht jeder bleiben, so wie du es willst.

es geht darum, dass du es gut findest, dass sich menschen illegal hier aufhalten. ist ok, ist deine meinung. aber sich dann darüber aufregen, dass sie abgeschoben werden, und dass das grundlos ist, ist einfach nur lächerlich. ohne grund wird keiner abgeschoben!
 
Original geschrieben von Jochen Kotwurst


schlechtes beispiel - in amerika darf ja auch nicht jeder bleiben, so wie du es willst.

es geht darum, dass du es gut findest, dass sich menschen illegal hier aufhalten. ist ok, ist deine meinung. aber sich dann darüber aufregen, dass sie abgeschoben werden, und dass das grundlos ist, ist einfach nur lächerlich. ohne grund wird keiner abgeschoben!

verdreh mir nicht dir wörter im mund

amerika ist ein volk das aus den verschiedensten kulturen besteht d. h leute aus irland, afrika, england, deutschland usw. es ist ein volk das aus einwanderern besteht (die ureinwohner mal ausgeschlossen)

die sachlage ist ganz einfach, afro hatte so ein komisches visum das man alle 3monate neu beantragen... was weiß ich wie das heißt, und er musste immer in angst leben das es irgendwann nicht verlängert wird.... und irgendwann wurde es halt auch nich verlängert, die folge war das afro nach frankreich flüchten musste
 
Original geschrieben von Jaxxxn Prolo
jaja der deutsch is gern unter sich hmm?also wenn ich mir den typn geb der meint das das hier scheinheilig is wenn man sic beschwert das ein mann der sein ganzes leben in deutschland verbracht hat und keim auf der tasch liegt abgeschobn wird in ein fremdes land kann ich die links radikalen verstehen.armes deutschland


IMMA WIEDA,IMMA WIEDA,IMMA WIEDA ÖSTERREICH!!!!!!

ich leb zwar auch in österreich, aber soo geil find ichs hier auch nicht...
 
Original geschrieben von shorty-mc

die sachlage ist ganz einfach, afro hatte so ein komisches visum das man alle 3monate neu beantragen... was weiß ich wie das heißt, und er musste immer in angst leben das es irgendwann nicht verlängert wird.... und irgendwann wurde es halt auch nich verlängert, die folge war das afro nach frankreich flüchten musste

und das findest du jetzt so schlimm oder was? es wird schon seinen grund haben, warum es nicht verlängert wurde. das passiert dutzende male pro tag, wo ist das problem? nur weil afri hesse ein bißchen fröhlich singt soll er in deutschland bleiben? was ist, wenn er stattdessen obst verkaufen würde - dann wär es dir egal, dann würde es dich nicht die BOHNE interessieren, ob er hier wäre oder nicht.
 
MK ZWO: Welche Chancen hast Du in Frankreich zu bleiben beziehungsweise welche Möglichkeiten gibt es für Dich wieder nach Deutschland zu kommen?

Afro-Hesse: Auf jeden Fall ist Hessen meine Heimat, dort leben alle Menschen, die mir etwas bedeuten: Meine Familie, die ich nicht mehr sehen kann. Meine Freundin, die ich alleine lassen musste. Und alle meine Freunde. Das ist alles so schrecklich und eine große emotionale Last. In Frankreich lebe ich jetzt illegal, weil die deutschen Behörden meinen Pass nicht rausrücken wollten. Die sagten mir, dass ich den Pass erst bei meiner Ausreise nach Algerien wiederbekomme. Aber was soll ich dort? Da war ich 13 Jahre nicht und habe überhaupt niemanden dort. Ich kann dort nicht über die Runden kommen, da ich kein Geld und kein Job habe. Im Prinzip wollen dort eigentlich alle weg, da ein Menschenleben nichts zählt. Wenn in Afrika ein Mensch getötet wird, ist das ungefähr so, als ob ein Insekt gestorben ist. Es interessiert einfach niemanden. In so einem Land kann und will ich nicht leben. Ich brauche meine Freiheit und so etwas gibt es da unten leider nicht. Der Krieg mit Frankreich liegt jetzt fast 40 Jahre zurück und Algerien hat seine Unabhängigkeit gewonnen. Das heißt aber noch lange nicht, dass jeder Algerier jetzt gut lebt.

MK ZWO: Hättest Du überhaupt eine Chance aus Algerien wieder ausreisen zu können (zum Beispiel nach Frankreich) oder würdest Du dann dort festsitzen?
Afro-Hesse: Erstens: In Algerien habe ich niemanden. Zweitens: Auf mich warten dort zwei harte Jahre Militärdienst. Noch viel schlimmer ist, dass ich die Sprache nicht lesen und schreiben kann. Nach dem Militärdienst heißt es dann verrecken, weil ich niemals wieder ohne Beziehungen aus Algerien ausreisen kann. Und wie soll man auch Beziehungen haben, wenn man 13 Jahre nicht mehr dort war?

MK ZWO: Was ist für die Zukunft geplant?
Afro-Hesse: Ein algerisches Rapalbum, ein deutsches Rapalbum, ein deutsch-französisches Ragga Album und ein internationaler Sampler. Außerdem werden öfters Lieder von mir mit guten Gästen im Internet zum Download bereitstehen (www.afro-hesse.de, www.dacity.net und www.mkzwo.com). Geplant ist des weiteren ein Video zu „Danke Deutschland Remix“.
Eine Liveband mit dem Namen Famile Roots habe ich auch gefunden. Wir haben schon öfter Shows zusammen gehabt. Es ist einfach genial dazu auf deutsch zu kicken - die Leute hier lieben es einfach. Am 8.1.2004 bin ich beim Fernsehkanal arte. Die haben mich bei einem Battle gegen einen französischen Ragga MC entdeckt, weil ich auf deutsch gerappt habe.

MK ZWO: Wie steht Dein jetziges Umfeld generell zu deutschen Rap?

Afro-Hesse: Für mich war es als deutscher Act schon immer ein Traum in einem anderem Land zu rappen. Aber das gerade die Franzosen so auf deutschen Rap abfahren, hätte ich nicht erwartet. Leider kennen die Franzosen nicht viel, nur bekannte Leute wie Samy Deluxe, weil die auf MTV laufen. Ich habe denen dann andere Sachen gezeigt und sie waren geflasht. Die Franzosen haben es im Übrigen sehr schwer mit dem Flow – es ist wirklich schwer einen guten Flow zu haben, wenn man Franzose ist. Dennoch gibt es viele dope MCs hier – eigentlich sau viele!
 
Original geschrieben von Jochen Kotwurst


und das findest du jetzt so schlimm oder was? es wird schon seinen grund haben, warum es nicht verlängert wurde. das passiert dutzende male pro tag, wo ist das problem? nur weil afri hesse ein bißchen fröhlich singt soll er in deutschland bleiben? was ist, wenn er stattdessen obst verkaufen würde - dann wär es dir egal, dann würde es dich nicht die BOHNE interessieren, ob er hier wäre oder nicht.

les das interview und sei denk mal drüber nach was du sagst!
peace
 
warum verkaufen in deinen beispielen die ausländer immer lebensmittel:confused:
 
Original geschrieben von Jochen Kotwurst


schlechtes beispiel - in amerika darf ja auch nicht jeder bleiben, so wie du es willst.

es geht darum, dass du es gut findest, dass sich menschen illegal hier aufhalten. ist ok, ist deine meinung. aber sich dann darüber aufregen, dass sie abgeschoben werden, und dass das grundlos ist, ist einfach nur lächerlich. ohne grund wird keiner abgeschoben!


halt ma die finger still du verschissene kotwurst und such nach andren gelegenheiten deine meinung preiszugeben asl in diesem thread.


ER WURDE GRUNDLOS ABGESCHOBEN...JA, GRUNDLOS......BASTA


brauchst du vielleicht ähnliche fälle wo deine ach so tolle abschiebemaschine nicht funktioniert?

http://www.fr-aktuell.de/ressorts/nachrichten_und_politik/nachrichten/?cnt=591254&



schmock.....
 
Original geschrieben von Filmriss
hab mir mal das viedeo von der jam gezogen - vor allem der freestyle von den jungs macht schon bock auf mehr...

in frankreich ist halt alles ein bisschen weiter....

neuf-trois negro...

ja ist schon sehr geil, aber das beides in verbindung ist bombastisch!
Ich denke nicht das französicher hip hop weiter ist, er ist nur urbaner, und das ist doch der hip hop den die meisten heads hier sehen wollen.. ich übrigens auch!
peace
 
Zurück
Oben Unten