Fuity Loops oder Reason?

CNE

ist hier aktiv
Registriert
6. Mai 2003
Beiträge
133
Hey Leute.
Hier wollte ich mal eure Meinung hören. Welches der Programme ist besser? Fruity Loops oder Reason? Wäre cool, wenn ihr darauf antworten würdet.

Bye
CNE
 
äh, es gibt von beiden programmen demoversionen und du kannst dir die factsheets anschauen. wieso solltest du auf die meinung von irgendwem zählen, statt auf deine eigene?
 
Ich zähle auf keine andere Meinung. Will nur wissen, was ihr so besser findet
 
was bringst mir zu antworten, wenn du eh nicht drauf zählst?

aber nun gut, ich bevorzuge fruityloops gegenüber reason, blau find ich schicker als gelb, vanilleeis schmeckt mir besser als himmelblau und subjektivität ist sowieso das geilste!
 
hehe...geilä Siiech

Ich bevorzuge Fruityloops wegen der Einfachheit...kann jeder Behindi wie ich bedienen...aaagagüüüäü
 
hmm, also fruity ist wirklich easy zu bedienen, kann trotzdem ziemlich viel, aber reason macht 1000mal mehr spass mit einem midikeyboard, keine ahnung, schau sie dir halt beide an, ich hab mir auch gedacht, ja fruity ist unglaublich cool, weil ich in reason überhaupt keinen plan hatte, aber als ich diese "virtuelle Hardware" geschichte mal richtig durchschaut hatte (mit einem miniminimum plan von hardware), fand ich reason so unglaublich unterhaltsam, dass ich mich entschlossen hab, reason zu behalten...
 
wer lust und zeit hat mir bei einem fruity loops problem zu helfen soll sich melden und dann kann man das ja über icq regeln...


:D
 
(...) und der der meint dass fruityloops nur n anfänger spielzeug ist, der möge mir mal sagen was cubase oder logic (...) besser kann als FL.
(bei fruityloops un reason istes was anderes.
ein beispiel: VST-DX-VSTi-DXi-anbindung, audio-recording.........)
 
Hm, Fruity Loops hat sich ab Version 3.4 wirklich gemacht!

Ich erinner mich noch an die alten Versionen, inzwischen wurde Fruity Studio released, was sogar möglichkeiten zur Audio-Spuren-Recording haben soll (im nfo gelesen ;) ). Dank der VSTi-Schnittstelle ist Fruity ja auch wirklich ein Hammer in Sachen der möglichkeiten. Es ist wirklich leicht zu bedienen, Das Song-arrangement ist per Farbviereck-Puzzle wirklich superschnell zusammenzubasteln, und insgesamt kann man damit sehr intuitiv arbeiten. Auch das Anlegen von eigenen Samples-Bibliotheken ist um einiges leichter als in Reason. Der Klang ist sahne... Fruity rockt!!!
Reason bietet KEINE VST oder DX Schnittstelle (großes Manko), eigene Samples lassen sich wirklich gut nur in den Refills anlegen, was ne Menge konvertierarbeit erfordert und auch Klanglich in den Höhen qualitative Verluste mit sich zieht (Beweis kann ich auf Anfrage mal im Netz raussuchen, hat jmd. mal Spectroanaliyzed).... die Zwangsläufigkeit es fürs mixen mit nem anderen Programm bearbeiten zu müssen turnt ja mal voll ab, obwohl ab V2.5 ja schon nen neuer (255-Band??) EQ mit dabei sein sollen und diverse neue Effekte, die locken aber niemand aussem Busch... :D

Für einen Anfänger ist Fruity wohl das beste... für einen Fortgeschrittenen kann sich Fruity zum Schatz entwickeln. Preis&Leistung ist also durchaus mehr als zufriedenstellend.
 
ich pesöhnlich habe leider nur fl und nen kumpel hat reason, aba reason konnte ich noch nich ausprobieren...hilft dir leider nich viel weiter...aba ich stehe immer noch zu fl, ega wie gut reason is, soll ja kompli sein
 
Ich kann eure FL-Reason hysterie garnicht verstehen, wo es doch jetzt Projekt 5 von Cakewalk gibt :D
Cakewalk - Project 5
Aber billig ist es nicht... aber was ist schon billig, ne?
 
Soo, ich habe reason 1 (is mir einfach so zugeflogen) und es gefällt mir sehr gut, weil meiner meinung nach sehr viele möglichkeiten hat, FL fand ich im vergleich scheiße...:) , was aber auch daran lag das es mir niemand erklärt hat....
 
die vorteile von fruityloops sind halt die anbindung von vst&dx plugins, eingebauter wave-editor, audio-recording und interne spezial-controller.
wenn man das weglässt ist es eigentlich nur geschmackssache, denn beats kann man mit beiden bauen.
 
ich würd einfach das nehmen womit am einfachsten klar kommt und für mich ist das FL Studio ! Mögen eine Programme besser sein, aber wenn man ein gutes Programm hat und damit nicht klar kommt, kommt da letzendlich auch nur scheisse raus!
 
schöne demonstration, wie hier mit zweierlei maß gemessen wird.
 
mhh ich find die diskussion auch nich unbedingt sinnvoll wie leute vor mir bereits geschrieben haben. ich mein, der eine benutzt cubase, der andere logic, ein anderer wiederrum nimmt den fasttracker...ist doch eigentlich alles gewöhnungssache. ich nehm fruity, weil ich damit angefangen habe und damit, nach fast 4 jahren, sehr gut zurecht komme und die möglichkeiten, die es bietet, meiner meinung nach für eine semiprofessionelle produktion ausreichen. allerdings mag ich die typen nicht, die cubase benutzen, weil es "cooler" ist als fruity. fruity hat halt irgendwie n scheiss image, und cubase ist halt für alle das non-plus-ultra. leute, die mit fruity keinen einzigen beat hinbekommen, steigen auf cubase um und sagen, fruity ist schrott und fühlen sich toll, weil sie mit cubase eigentlich genausowenig zu stande bringen (hab ich oft genug erlebt).
Wichtig ist nicht nur das Werkzeug, sondern der Benutzer, der den Umgang damit beherrscht.

bis dann,

peace
 
reason ruled, aber auch nur die neue 2.5 !!! wenn ich nur geld hätte...
ich find fruity loops recht asig, muss ich sagen. seit wenigen tagen (hab mir ne ASiO-karte geholt) nutz ich auch cubase bzw logic - das geht ab, ich hab aber mangels meiner musikalität bisher nur einen halbwegsa guten beat hingekriegt... na ja.
jedenfalls sind für sampling dinge (für anfänger) auch ganz gut: D-Lusion's "DrumStation", Sonic Foundry ACID und für puristen, die so richtig pur abgehen ist samplitude meiner meinung nach ein arschgutes werkzeug. whatever !
 
Zurück
Oben Unten