Führerschein mit 17 - Eure Meinung

Führerschein mit 17?


  • Umfrageteilnehmer
    95
Wie wirdn des eigentlich gehandlet, wenn man diesem ab 17 Führerschein hat aber ohne die Eltern erwischt wird? :confused:
 
ich versteh gar nicht waurm überhaupt erst diese idee aufkam mit 17 führerschein machen zu können
 
vol die scheisse, wenn schon führerschein was soll ich mit meienr mami rumfahren. ausserdem kann man in diesem alter eh kein autofahren.. man denkt jeah voll guter fahrer und crasht dann wie ich :) irland is nice 60 euro bezahlen und man hat fuehrerschein in der hand ohne etwas zumachen.. haha deswegen gibs hier auch soviele tote hihi
 
ich finds ganz gut.
so ist am anfang wenigstens noch jemand dabei der einem mal helfen kann oder so
 
wenn man 17 jahre alt ist, dann brauch man einen beifahrer, der mindestens 25 ist und seit mindestens 7 jahren seinen Führerschein hat.
Und der 17 jährige fahrer muss 0,0 Promille haben, gilt das dann auch für den beifahrer? :oops:
 
melmak schrieb:
ja kann schon sein aber ich komm nicht drauf erklärs doch


fahrer zwischen 18 und 24 sind eine "risikogruppe" oder so. besonders viele unfälle. um dem entgegenzuwirken gibt es den führerschein ab 17, bei dem der fahrer nicht gleich ins kalte wasser geworfen wird, sondern ein jahr üben kann/muss.
wenn man dann mit 18 den "rchtigen" führerschein bekommt hat man den vorteil gegenüber denen, die ihn mit 18 gemacht haben, dass man ein jahrerfahrung sammeln konnte.

wenn du in deiner fahrschule 200 fahrstunden nehmen willst, musst du millionär sein. mit dem führerschein ab 17 ist dies möglich.

ansonsten gibt es auch kaum gründe die dagegen sprechen. in anderen ländern darf man mit 16 oder gar 14 den führerschein machen...außerdem ist es ein ganz regulärer führerschein unter den normalen unterrichts- und prüfungsbedingungen.
 
PESTER schrieb:
wenn man 17 jahre alt ist, dann brauch man einen beifahrer, der mindestens 25 ist und seit mindestens 7 jahren seinen Führerschein hat.
Und der 17 jährige fahrer muss 0,0 Promille haben, gilt das dann auch für den beifahrer? :oops:
nein, der beifahrer darf sturzbetrunken sein und die bullen dürfen ihn NICHT pusten lassen! :D :D
 
Hustleröder! schrieb:
"Dont drink an Drive"!!!

Achwas.

Drink and drive aber uffpasse


Dont drink and drive dachte ich auch mal, aber das ist voll hart...alkohol ist in deutschland schon fast ein grundnahrungsmittel.


Wenn was passiert hat man natürlich gelitten. Kommt drauf an wie schlau man ist. manche können sagen, ok ich bin voll ich fahre langsam oder ich fahre feldweg oder so. Aber manche denken sich booooah ich bin der könig der welt, ich fahre jetzt mit 200 über die autobahn oder so...
 
Sickless schrieb:
Zu Unfällen, kann man denk ich nicht genau sagen.
Aber ich denke nicht dass die Unfallrate, wie oben beschrieben, ansteigen würde, da Anfäger in meinen Augen Anfäger sind egal ob 17,20 oder 24 ...

richtig, es ist sogar so das wenn man älter wird die lernfähigkeit wieder abnimmt,
von daher kann nen 17jähriger anfänger genauso fahren wie ein 18jähriger anfänger, und da nen elternteil mit fahren muss, steigt die unfallrate sicher nich da man mit mama im auto in den seltensten fällen so fährt wie es genau die tuhen die für die hohe unfallstatistik bei jugendlichen verantwortlich sind. Die unfälle passieren nicht weil die anfänger nich fahren können sondern weil sie wie die besessen fahren ( ich gebs zu ich fahre manchmal selber so)
 
kann ich eigentlich, wenn ich durch die praktische prüfung gefallen bin das urteil irgendwie vor gericht bringen, wenn ich nicht einverstanden bin ???
 
Tygalook Option schrieb:
kann ich eigentlich, wenn ich durch die praktische prüfung gefallen bin das urteil irgendwie vor gericht bringen, wenn ich nicht einverstanden bin ???
ich denke nicht.
 
Tygalook Option schrieb:
kann ich eigentlich, wenn ich durch die praktische prüfung gefallen bin das urteil irgendwie vor gericht bringen, wenn ich nicht einverstanden bin ???

warum sollte das gehen :D ich mein du kannst alles vor gericht bringen, ich empfehle da ne rechtsschutz vorher :D aber was das bringen soll wird dir der anwalt dann schon vorher verklickern
 
Sheek schrieb:
warum sollte das gehen :D ich mein du kannst alles vor gericht bringen, ich empfehle da ne rechtsschutz vorher :D aber was das bringen soll wird dir der anwalt dann schon vorher verklickern


is auch ne prinzipsache. so ein prüfer muss ja wissen, dass ich mir nicht alles gefallen lasse.
 
Tygalook Option schrieb:
is auch ne prinzipsache. so ein prüfer muss ja wissen, dass ich mir nicht alles gefallen lasse.
nur weil du so dumm bist und durchfällst is das bestimmt nich der prüfer schuld :rolleyes:

ausserdem sind wie hier nich in amerika wo du mc donalds verklagen kannst weil der kaffe im becher heiß war ^^
 
Zurück
Oben Unten