Führerschein mit 17 - Eure Meinung

Führerschein mit 17?


  • Umfrageteilnehmer
    95

WHOKNOWSME

Gold Status
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
9.144
Hey Leute,
ich mache für die Schule eine Umfrage. Das Thema ist der Führerschein.

  • Sollte man ihn schon mit 17 machen?
  • Ist die Gefahr, einen Unfall zu bauen größer oder kleiner, wenn man mit 17 seinen Führerschein macht?
  • Findet ihr diese Idee sinnvoll, wenn ein Elternteil auf dem Beifahrersitz sitzt und ihr fahrt?
  • Sonstige Gründe, die für/gegen den Führerschein mit 17 sprechen!


Es wäre nett, wenn ein paar Leute mitmachen würden.
Und da ich diese Umfrage ausdrucken werde, passt bitte mit eurer Wortwahl auf ;)

LG,
WKM
 
Hoffentlich schreiben da viele rein, ich muss bis Dienstag ne Erörterung über "Führerschein mit 17" machen:D

Ich persönlich finds naja, weil man immer jemand braucht der mit einem mitfährt und meine Oma will sicher nich mit in die Disse;)
 
Obie_Trice schrieb:
Hoffentlich schreiben da viele rein, ich muss bis Dienstag ne Erörterung über "Führerschein mit 17" machen:D

Ich persönlich finds naja, weil man immer jemand braucht der mit einem mitfährt und meine Oma will sicher nich mit in die Disse;)


Erörterungen sind einfach, da braucht man nix lernen und kann ne gute Note abstauben. :)

zum Thema: Ich finde das eigentlich nich besonderst sinnvoll, weil es für mich das gleiche is, ob man Führerschein mit 17 oder 18 macht. Ich denke ein Jahr mehr kann man ruhig warten.
 
mir ist das eigentlich egal
nur ich würde es net machen
weil ich kb hät nur mit meinen eltern rumzufahren
 
Mir scheiss egal ich bin über 18.

Ausserdem ist das doch latte wieso sollten die mehr unfälle bauen. Glaubst du von 17 bis 18 wächst in deinem gehirn das fahrer-gen heran oder was. Eigentlich können sogar kinder fahren, übung macht den meister.

Mit eltern rumzufahren würde ich kacke finden, da kann ich mich ja gleich von meinem vater fahren lassen.
 
danke an Stiernacken01 (Dre :confused: ?) fürs mitmachen.
Hey, die Umfrage kommt nich von mir. Das heisst, ich hab sie gemacht, aber das muss ich machen. Mir isses eigentlich auch egal, wer wann, wo und wie seinen Führerschein macht. Ich find's ne gute Sache, aber wer länger warten will warter länger. Wenn man halt auf m Gymie ist und 18 ist, muss man sich halt schon aufs Abi vorbereiten. Weil oft ist man da in der 13. .Wenn man den F-Schein mit 17 macht ist man vielleicht erst in der 12. und hat mehr Zeit.
 
okay...ich bin 17.
ich fänds ehrlich gesagt total sinnlos, nur irgendwohin zu fahren mit nem Elternteil, da kann man sich auch gleich kutschieren lassen ...
Ich denke das eine Jahr auf 18 zu warten, is nun wirklich nicht die Welt,
versteh gar nicht wieso sich so viele aufregen.

Zu Unfällen, kann man denk ich nicht genau sagen.
Aber ich denke nicht dass die Unfallrate, wie oben beschrieben, ansteigen würde, da Anfäger in meinen Augen Anfäger sind egal ob 17,20 oder 24 ...
 
okay danke Sickless!
zum Sinnlosen muss ich sagen: ihr dürft nich vergessen, dass ihr so ne bessere Fahrpraxis habt. wenn ihr dann 18 seid könnt ihr alleine fahren und fahr vielleicht sicherer, weil euch vorher eure eltern 1 jahr zugeschaut ham.
 
Ganz tolle Idee das nurnoch mehr Vollpfosten durch Gegend gurken und den Verkehr aufhalten!
 
is mir egal, ich bin 21. davon abgeshen is es doch eh sinnlos wenn ein elternteil daneben sitzt, da kann man sich genausogut fahren lassen
 
bei uns in österreich kann man sowieso schon mit 17 führerschein bekommen.

L17 heißt der--> man beginnt mit 16 macht theorie und praxis und muss bis zur praktischen prüfung 3000 km unter aufsicht eines erfahrenen beifahres (muss 5 jahre unfallfrei sein).

gibts das in DE nicht!?
 
also die idee find ich nich schlecht. aber mir isses eh egal, hab ihn ja zum glück schon :p :D
 
r3viv4l schrieb:
bei uns in österreich kann man sowieso schon mit 17 führerschein bekommen.

L17 heißt der--> man beginnt mit 16 macht theorie und praxis und muss bis zur praktischen prüfung 3000 km unter aufsicht eines erfahrenen beifahres (muss 5 jahre unfallfrei sein).

gibts das in DE nicht!?

Ne...

Aber kein grund anzugeben, schluchtenscheisser.
 
Wenns um die Fahrerfahrung geht kann es nicht schaden ein Jahr lang mit den Eltern an der Seite zu fahren, das lehrt einen etwas besser im Umgang mit dem KFZ.


Wenn man es von meinem Standpunkt aus betrachtet ist es sinnlos, weil es ziemlich schwierig wird ne 17jährige abzuschleppen wenn ihr Vater danebensitzen muss wenn sie mich besoffen von der Disco ins Liebesnest chauffiert... :cool:
 
Ich finde es super, bin grad selber dabei, mache jetz meinen Lappen, und kann dann übungsmässig ma mit meinem alten Getränke holen fahren oderso.
 
einerseits: sinnvoll, wegen fahrpraxis, tipps von eltern etc.
anderseits: nervig/umständlich wenn immer jemand (die gleichen personen) zeit/lust haben müssen mitzufahren
 
Zurück
Oben Unten