Frank "Fler" White und Godsilla - SÜDBERLIN MASKULIN

Clemenza

BANNED
Registriert
11. Juli 2004
Beiträge
5.871
So, der erste Thread wurde ja heute Vormittag überflüssigerweise geschlossen, obwohl bereits diverse Freetracks veröffentlicht und ein Underground Video zu "Wenn der Beat nicht mehr läuft" angekündigt wurden. Album kommt definit im August!

Videointerview mit Fler und Godsilla zum Album "Südberlin Maskulin:
http://youtube.com/watch?v=SUoJBi8l2Ao

News von mzee.com:

Südberlin Maskulin Album im August

Im August wollen Fler aka Frank White und Godsilla unter dem Pseudonym Südberlin Maskulin das gleichbetitelte Kollabo Album über Aggro Berlin unter die Leute bringen. Fler wird damit das erste Mal nach dem "Carlo, Cokxxx, *****n" Album, das er 2002 mit Sonny Black besser bekannt als Bushido veröffentlichte, unter seinem Pseudonym Frank White wieder ein Album releasen.

Beteiligt sollen u.a. Bass Sultang Hengzt, King Orgasmus One, Frauenarzt, Sera Finale, She-Raw, Sido und Reason sein. Produziert wird es großteils von Djorkaeff. In einem Interview mit den Kollegen von B-Stadt.com versprechen Frank White und Godsilla "Straßenrap mit Köpfchen" und "Intelligenten Battle Rap". Das Kollabo Album kündigte sich durch diverse Kollabo Tracks der beiden und insbesondere der beiden gleichbetitelten Tracks "Südberlin Maskulin" auf dem Godsilla "City of God" Album sowie auf Flers "Fremd im eigenen Land" an.

"Südberlin Maskulin" soll in zwei Versionen als Premium und Standard Edition auf den Markt kommen. Die ca. 20 Tracks der Standard Edition sind bereits aufgenommen.


Quelle: B-Stadt.com



Also schön Geld sparen um das Überalbum im August zu kaufen!!!
 
hast recht, hab ich gar nict gemerkt dass der geschlossen wurde. ich freu mich echt krass drauf.
 
der Track der im B-Stadt Interview am Ende angespielt wird klingt sooo hart... man ich will den jetzt haben :mad: wenn die Beats in diesem Stil werden dann gute Nacht :) dann is alles vorbei :)
 
Abwarten. Ich hoffe halt das das ganze nicht zu feat. lastig wird. mir gefallen tracks von dem duo am besten.
 
Alle Infos

Sprecht euer „Vater Unser“!
Es ist endlich soweit! Der Original ist zurück.
FRANK WHITE & GODSILLA sind SÜDBERLIN MASKULIN!
Der Untergrund schlägt zurück. Noch härter und noch brachialer! Ab dem 29. August 2008 ****t das neue Rap Dream Team direkt aus dem Untergrund!

Wie sagte er doch einst zu treffend: „Die Straße lebt in mir… egal ob heute Superstar, ich denk daran, was gestern war“. Und er ist sich treu geblieben! FRANK WHITE! Noch härter, noch stärker, noch geballter! Gemeinsam mit seinem kongenialen Partner GODSILLA der Killa wird der Bordstein abgerissen und der echte Straßenrap kehrt zurück zu seinen Wurzeln.

FRANK WHITE und GODSILLA setzen gemeinsam zum lange überfälligen
Rundumschlag an. „Wie du mir, so ich dir“! Schluss mit Müsli-Rap, „Zunami
Business“ ist angesagt. Das Album ****t „Dein Leben“, zeigt es „Auf der Straße“ und unterstreicht einmal mehr: „Jetzt ist unsere Zeit“!
Für die Beats ist ausschließlich DJORKAEFF verantwortlich und beweist einmal mehr seine Vielseitigkeit und sein Gespür für echten Straßen-Sound. Beats nicht wie aus der Konserve, Beats einzig und allein auf „SÜDBERLIN MASKULIN“ zugeschnitten.

„MASKULIN, MASKULIN“… Am Ende bleibt das Gefühl wie nach nem Knock-Out.
FRANK WHITE und GODSILLA -das Herz pumpt, das Adrenalin stößt noch langsam aus, die Lunge pumpt, man bekommt die Augen nicht mehr auf. Auch „Wenn der Beat nicht mehr läuft“...

Release:
29.08.2008
Video:
Ab dem 04. Juli auf AGGRO.TV
Snippet:
Am Freitag, den 27. Juni
Standard Version:
19 Tracks
Premium Edition:
19 Tracks + 6 Tracks
Premium DVD Edition:
Exclusiv bei DOWNSTAIRS
Features:
Orgi 69, She-Raw, Beko, Ozan, Sido, Bass Sultan Hengzt, Sera Finale, Reason, Frauenarzt

Quelle: www.aggromuzik.de

Cover (Vermutlich)
 
schade übrigens wenn man von Zunamis spricht :oops:

ansonsten bin ich irgendwie gespannt, fand das fler album nich wirklich cool, bis auf die tacks mit godsilla...
 
klingt ganz interessant...mal gucken wie sich silla auf albumlänge mit fler gibt.
und ich hoffe. dass die ganzen ankündigungen eingehalten werden. snippet müsste ja dann bald kommen.
 
klingt ganz interessant...mal gucken wie sich silla auf albumlänge mit fler gibt.
und ich hoffe. dass die ganzen ankündigungen eingehalten werden. snippet müsste ja dann bald kommen.

Denk ich auch, aber ich hab relativ wenig bedenken, das wird zu 90% ein rundes Album, was man sich gut und gerne geben wird;)
 
MZEE.com: Fler und Godzilla planen ein Kollaboalbum namens „Südberlin Maskulin“. Ehrt dich so ein Move und könntest du dich als Featuregast vorstellen, gerade da man weiß was für ein fanatischer KKS Fan Fler ist? Siehst du das ganze unter Umständen eher kritisch?

Kool Savas: Ganz ehrlich, ich habe keine spezielle Meinung dazu. Ich weiß nicht ob mich das eher ehrt oder ich es unkreativ finde, weil ich einfach noch nichts von der Platte gehört habe. Ich wurde auch für dieses Projekt von Aggro angefragt und hätte unter Umständen zugesagt. Taktloss wurde ebenfalls gefragt, hat aber abgelehnt. Unter dem Namen Südberlin Maskulin hätte ich als Feature auch nur mitgemacht, wenn Taktloss dabei gewesen wäre. Wenn der Namen Westberlin Maskulin benutzt wird, nimmt man ein gewisses Erbe auf sich und möchte das weiterführen. Ich weiß nicht ob sich Fler und Godzilla in dieser Position sehen. Wenn die beiden ebenfalls auf dem Level sind und eine Welle lostreten wie damals Taktloss und ich, dann kann ich das als Rapfan nur begrüßen. Ich sehe das Ganze dann auch als Hommage an meine frühere Zeit. Andernfalls gibt es auch genug Leute die das nicht cool finden und sich fragen warum die beiden sich keinen eigenen Namen ausdenken. Ein Re-Release oder eine Reunion zwischen Taktloss und mir stand nicht im Raum. Im Rahmen des Projekts wäre es dennoch interessant geworden. Wie du merkst bin ich bezüglich des Themas sehr gespalten. Ich mache meine Meinung davon aus, wenn ich das Endprodukt gehört habe.

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100074811
 
Beats klingen gut, schade das das team nicht Fler&Bass Sultan hengzt ist, Silla kann ich mir teilweise garnicht geben, 5 mal pro track silla der killa, das nervt so tierisch, naja mal abwarten
 
standard halt. aber orgis gastauftritt gefällt mir und das lied find ich auch gut. geiler vorgeschmack auf das album.
 
Freu mich so übertrieben auf dieses Album, Fler hat sich im letzten Jahr sehr gut entwickelt und Godsilla ist für mich seit Ewigkeiten nen absoluter Gottrapper. Übertalentiert fand ich schon richtig geil, die Features aufm Fler Album waren auch durchweg dope, ich erwarte viel und denke, dass ich bestätigt werde.
 
ich hab irgendwie das gefühl das fler bushido in dem video verarschen will

1. wegen dem haarschnitt und
2.wegen dem liednamen
 
Zurück
Oben Unten