• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Fragen/Choreografie

2bad

am Start
Registriert
12. März 2004
Beiträge
6
1st wo gehören bei euch fragen hin, egal worüber.

2nd, ich für meinen teil suche Schritte, choreografien usw von den backgroundtänzern verschiedener musikvideos, hauptsache sie fallen unter die kategorie Rap, Black oder Hip Hop.

keine Breakdancechoreos.

Wer hat tips, links oder sonstwas.
Bidde keine erklärungen dass man sich nach dem Beat bewegt, geile weiber und wiskey braucht und dann von allein tanzt. Das is logo. Aber ich brauch was für gruppen, z.b. was das in die richtung geht von Honey, der schluss.
 
Frag mal im Sportforum,hier sind nur Leute die über Hip Hop diskutieren wollen!
Zu deiner Frage,kann dir leider nicht helfen.:confused:
 
Original geschrieben von FUNKY F.
Frag mal im Sportforum,hier sind nur Leute die über Hip Hop diskutieren wollen!
Zu deiner Frage,kann dir leider nicht helfen.:confused:

sportforum is "falsch"... wenn dann sollte eher das bboy-forum gecheckt werden und ich denke auch dort is niemand ders weiß, aber ich reich dich ma weiter...
viel glück!
 
jupp...

allerdings sowas kriegt man nicht irgendwo her sondern sowas wird verkauft auf videos usw. oder du musst dir das selbst erarbeiten

sorry ... aber damit was du brauchst verdienen andere nun mal ihr geld....

ich würde meine choreos auch nicht einfach nur so verschenken

greez steevy
 
jo, dass die damit geld verdienen das weiss ich ^^ ich bin selber trainer in nem studio. ;D
Allerdings gibt es leute die gehen auf seminare, lehrgänge und studienfahrten für sowas, schreiben die choreos auf bzw machen sich notizen über neue moves usw und stellen die dann auf irgendwelche seiten.
andere schreiben texte von liedern ab und machen die der öffentlichkeit zugängig.

mein problem is dass ich langsam keine einfälle mehr habe was 4 verschiedene gruppen und schwierigkeitsstufen der bewegungsabläufe betrifft.

ich kann zwar schon ne choreo für ne feste gruppe machen, aber wer in dem job is weiss dass man nie vorher ahnen kann wer in die stunden kommt, ob pure anfänger, oder welche die nur die musik hören und abgehen.
ich such halt anregungen, keine festen choreografien von jadakiss z.b.
 
lol, es gibt sie immer noch die total coolen leut die geile beiträge bringen. lies den thread durch und den letzten post von mir und dir wird auffallen dass ich nich kommerz such unheimlich intelligenter schlauberger
 
Original geschrieben von 2bad
jo, dass die damit geld verdienen das weiss ich ^^ ich bin selber trainer in nem studio. ;D
Allerdings gibt es leute die gehen auf seminare, lehrgänge und studienfahrten für sowas, schreiben die choreos auf bzw machen sich notizen über neue moves usw und stellen die dann auf irgendwelche seiten.
andere schreiben texte von liedern ab und machen die der öffentlichkeit zugängig.

mein problem is dass ich langsam keine einfälle mehr habe was 4 verschiedene gruppen und schwierigkeitsstufen der bewegungsabläufe betrifft.

ich kann zwar schon ne choreo für ne feste gruppe machen, aber wer in dem job is weiss dass man nie vorher ahnen kann wer in die stunden kommt, ob pure anfänger, oder welche die nur die musik hören und abgehen.
ich such halt anregungen, keine festen choreografien von jadakiss z.b.

hmm...

also ohne dich jetzt anzugreifen oder so, wielange bist du denn schon dabei denn wenn man stunden giebt sollte man schon etwas erfahrung mitbringen und selbst wenn echte cracks kommen sollte man mithalten können.

anregungen suchen is gut ok, aber ich hab die erfahrung gemacht dass ich auf seminaren und großen workshops nix neues mehr lern ich hätte die selber halten können.

allerdings geb ich dir nen tipp. geh öfters mal auf battles und mach dich selber fit. nimm dir geziehlt mal zeit für dich um deinen eigenen stil oder dein eigenes können neu aufzumodeln das bringt dir für deine stunden sehr viel. wenn ich meal so ne flaute hab dann konzentrier ich mich auf mein training ... das bringts echt

greez steevy
 
jo, werd ich versuchen.

dabei bin ich seit 4 jahren, und naja, wenn ich einmal im jahr nach italien zur hiphop convention fahr kann ich mir da allerdings neue dinger aneignen, es gibt unendlich viele stiele, möglichkeiten usw. und wenn ich mir einige zeit jemanden ansehe und ihn beobachte kann ich dessen stil ganz gut annehmen.
ich will halt über meinen horizont hinaus und am einfachsten wär halt ne page auf der choreografen ihre acts besprechen.

aber danke erstmal, und angegriffen fühl ich mich bei solchen tips nich, denn die braucht jeder, da bin ich froh wenn sowas kommt. schade find ich nur sinnlose kommentare.
 
ihr habt mich vielleicht bischl falsch verstanden ich hab nurn problem damit, wenn man geld machen kann in dem man choreos verkauft...ich meine wie soll das laufen? da sitzt jemand und überlegt sich choreos und verkauft sie dann...sowas sollte sich ne crew doch selber erarbeiten, genauso wie ich finde breaken soll man nicht bei irgendwelchen trainern erlernen die einem zeigen wie es geht und damit geld machen, denn so entwickelt man nie seinen eigenen styl!
oke mein beirag scheiss kommerz war viellciht bischl übel...hätte ihn erleutern sollen, sorry!
 
choreos klauen?

Wenn du Choreograf bist dann musst du lernen für alle gleich gut zu unterrrichten du musst kreativ sein und nicht einfach irgendwelche steps klauen sondern einfallen lassen zieh dir die musik die du im training benutzt vorher rein und check deine eigene geschichte!
 
Re: choreos klauen?

Original geschrieben von CYRA
Wenn du Choreograf bist dann musst du lernen für alle gleich gut zu unterrrichten du musst kreativ sein und nicht einfach irgendwelche steps klauen sondern einfallen lassen zieh dir die musik die du im training benutzt vorher rein und check deine eigene geschichte!

WÖRD:)
 
oioioi, ich weiss ihr seid alle meister, zumindest hört sich das so an. puh, sehr schwer jemandem den grund zu erklären wenn ers nich verstehen will. :)

1. ich klau niemandem wirklich was,
2. ich breake nich
3. werde ich mich hüten ganz genau irgendwelche schritte irgendwem nachzumachen.

aber ihr habt anscheinend immer endlose einfälle, braucht keine inspirationen und seid immer kreativ. :rolleyes:

hört sich zumindest so an.

das bringt mich alles nich weiter hier.
 
hmmm...

gut da du jetzt ja endlich rausgelassen hast um was es geht kann ich dir nen tipp geben.

versuch dich ein wenig in die Breakerszene zu integrieren, DENN:

1. Die Inspirationen kommen von Battles, gemeinsamen trainings, freundschaftstreffen.... usw.

2. Die kreativität kommt aus der motivation, der musik und dem feeling welches sich breit macht wenn man ein haufen von verrückter spinner is die zusammen durch die straßen ziehn und jeden fleck auf den man nur tanzen kann für sich vereinnahmen und dort einfach ne gute zeit haben.

3. Und die endlosen einfälle sind eine reine herzensangelegenheit!!! denn viele breaker jagen einem traum nach den sie tanzen nennen. einem traum der einzigartigkeit des eigenen styles. Und um den jemals erreichen zu können steckt man einfach sein gaaanzes herzblut in die hosentasche und versucht daraus was zu machen... wie das geht??? kann dir warscheinlich keiner sagen aber eine antwort auf deine frage kann ich dir geben die fast jeder eingefleischte Breaker und HipHopper sagen würde

NICHT DENKEN ..... TANZEN

ich weiß wir sind hier alle ein wenig verrückt und für außenstehende mags immer anfangs komisch klingen aber hast du erst ma den kern der sache verstanden wird dir jeder einzelne thread hier was bringen

peace

greez steevy
 
einfach nur word!

dazu anzufügen is, dass es keine leude braucht die für einen choreos schreiben, sondern dass soll ne crew selber entwicklen...sonst hat das ja eh kein style!
 
Zurück
Oben Unten