Football Manager 23 (Sports Interactive)

Update:

Sieb zum Glück pünktlich zum Saisonstart wieder fit. Erstes Spiel in der ersten Liga gegen Hertha BSC wurde fulminant mit 4:1 gewonnen und das obwohl die Hertha mit 60 % Ballbesitz und 16 zu 8 Torschüssen deutlich dominanter war.

Klemen, Opoku, Zimmer mit überragender Performance, unterstützt vom Königstransfer Josh Knight, der sich im Mittelfeld festgespielt hat und dort alles wegräumt plus gute Pässe in die Spitze spielt.

Das hätten sich die Teufel sicher so nicht ausgerechnet.

Am 2. Spieltag geht es gegen den BVB, den man natürlich aus der vorangegangenen Saison noch bestens aus dem Pokalthriller kennt. Es wird spannend.
 
Hab gerade geschaut, irgendwie scheint da ne Lizenz zu fehlen? Das Team ist voller unbekannter Spieler und hat irgendwie keinen Trainer oder sonstigen Staff, aber die ganzen Stars wie Kimmich und Co. sind als "Leader" gelistet.

Braucht man da eine Mod oder sowas?


Update von eben:

17. Minute, Elfmeter für Lautern nach Foul von Can an Ritter. Ritter tritt selbst an und ballert den Ball direkt unter die Latte, er prallt nach unten ab aber landet klar hinter der Linie, Teufel 1 - Schwarzgelb 0

30. Minute, Angriff von Dortmund, zunächst scheint die Gefahr gebannt, doch dann passt Brandt einen hohen Ball direkt in den Rücken der Abwehr, wo Adeyemi lauert, Abseits durch 1 Lautrer Verteidiger aufgehoben. Adeyemi schiebt aus 16 Metern ein, 1-1
 
Hab gerade geschaut, irgendwie scheint da ne Lizenz zu fehlen? Das Team ist voller unbekannter Spieler und hat irgendwie keinen Trainer oder sonstigen Staff, aber die ganzen Stars wie Kimmich und Co. sind als "Leader" gelistet.

Braucht man da eine Mod oder sowas?
musst glaub sogar nur 3 dateien löschen
das doch das erste was man macht bro hahaha
 
du spielst ohne logo packages? ohne zusätzliche spielerbilder? OHNE REALISTISCHE SPIELERBILDER FÜR NEWGENS?
das sind anzeichen von psychopathie. menschen bedeuten dir nix, sie sind austauschbare bits und bytes die tore für dich machen sollen
 
du spielst ohne logo packages? ohne zusätzliche spielerbilder? OHNE REALISTISCHE SPIELERBILDER FÜR NEWGENS?
das sind anzeichen von psychopathie. menschen bedeuten dir nix, sie sind austauschbare bits und bytes die tore für dich machen sollen

Ja das ist so, mein Manager sieht auch aus wie ein Psychopath hahah

Sonst hab ich immer zumindest FLUT Skin installiert aber diesmal auch das nicht. Hauptsächlich bin ich aber zu faul gewesen da die passenden Packs zu suchen. Wenn du Empfehlungen hast gerne her damit.

Update:

Spiel gegen den BVB mit 1-2 verloren, wie zu erwarten haben die Bienchen den FCK ziemlich zersägt. Es gab zwar noch 1-2 dicke Chancen für Lautern mit denen man vielleicht 2-2 hätte rausgehen können, aber insgesamt natürlich verdient.

1677771476987.png

Bonus:

1677773885044.png


RIP
(hab überhaupt kein Geld mehr und mein Gehaltsbudget ist auch im Minus haha) Konnte nicht mal mehr Spieler leihen, wird denke ich schwer die Klasse zu halten.


Bayern wieder Loco:

1677774721845.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Meine Betze Boys halten sich mit viel Glück und irgendwelchen Abwehr-Wunderleistungen auf Platz 3 der Bundesliga nach 12 gespielten Partien.

Nun bekam ich Jobangebote von Hannover 96 (18. Platz, direkt abgelehnt), VfB Stuttgart (16. Platz, LOL) und Hoffenheim (14. Platz). Stuttgart natürlich auch direkt abgelehnt, bei Hoffe reizt mich allerdings das recht üppige Transferbudget. Das ist nämlich mein Hauptproblem beim Betze, ich habe so wenig Geld dass ich selbst ablösefreie Spieler kaum kriege weil ich deren Gehaltswünsche nicht erfüllen kann. Spieler abladen geht aber irgendwie auch nicht weil der Kader sonst zu dünn wird. Deswegen ging mir auch mein Wunschverteidiger Omeragic durch die Lappen.

Sieb ist allerdings ein guter Transfer gewesen und hat in der Liga bereits 6 Mal genetzt. Zudem ist Josh Knight absoluter Leistungsträger und hat seinen Marktwert von 700k bei Kauf auf 1.8-2.8 Mio. gesteigert. Zudem steht er bei 4/5 Sternen und rasiert im Mittelfeld alles weg. Den will man natürlich nicht abgeben.

Ich liebäugele also mit einem Wechsel, würde das aber gerne eher am Ende der Saison machen weil ich sehen will wie weit meine Teufel noch kommen können. Hoffe will aber dass ich direkt wechsle, was mir derzeit eher nicht zusagt, zumal mitten in der Saison.
 
Ich hoffe ihr spielt euch ganz hoch mit eigener Mannschaft, alles andere ergibt doch keinen sinn

lg
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Holt ihr euch die neue Version ? Ich bin im 23 irgendwie nur in meinem Lautern Spielstand und da nicht mal sonderlich weit gekommen, zu viel zu tun. Vielleicht warte ich daher ab.
 
Die Betze Boys haben wieder zugeschlagen, erneut ist das Opfer der BVB!

Im Halbfinale des DFB Pokals erlebten die Bienen ein blaues Wunder, denn die roten Teufel gingen in der 4. Minute durch Sieb in Führung. Ausgangspunkt war ein Lauf von Opoku auf der Außenbahn, dessen Flanke von der Eckfahne aus abgefälscht wurde und stattdessen in einem sehr hohen, langsamen Bogen Richtung 16er segelte. Dort fand sie den Kopf von Marlon Ritter, der mit Wucht Richtung rechtes Eck köpfte, wo aus irgendeinem Grund noch Siebs Kopf dazwischen war und den Ball leicht berührte. Das Resultat 1-0.

Im Anschluss waren die Dortmunder bemüht und konnten trotz wenig Ballbesitz viele Schüsse aufs Tor verzeichnen, scheiterten aber ultimativ allesamt an den Wahnsinnsleistungen vom Lautrer Keeper Luthe. Dies durfte auch Dauerverlierer Marco Reus am eigenen Leib erfahren, als er in der 30. Minute einen Strafstoß ins linke untere Ecke feuerte den Luthe mit seinen Bärenpranken mit einer ungeahnten Leichtigkeit von der Linie kratzte.

Der DFB Pokal schreibt also erneut ein Märchen. Im Finale wartet der FC Bayern auf die Teufel.



Leider fällt der extra fitgespritzte Neuzugang Vitinho mit Muskelproblemen im Anschluss an das Spiel für 2-3 Wochen aus. In der Liga ist der FC Bayern bereits mit großem Abstand sicher Meister geworden, die Betze Boys halten sich aber wacker im Mittelfeld und haben sogar noch eine kleine Chance auf europäischen Fußball (nach 30 Spieltagen PLatz 5 mit 54 Punkten, RB Leipzig ist einen Rang drüber mit 55 während die Verfolger Wolfsburg und Frankfurt mit je 48 und 46 Punkten etwas abgeschlagen sind).

1699539181785.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach erfolgreicher Europa League Qualifikation bekam der FCK sage und schreibe 67 Mio Euro und gilt jetzt sofort als "Rich"

Transferbudget stieg auf 30 Mio an und es wurden noch ein paar Einkäufe getätigt. Handlungsbedarf war insbesondere auf den Flügeln (einige Spieler hatten Transfer gefordert weil sie nicht ihre Favoritenrollen spielen durften obwohl sie auf diesen schlechtere Ratings hatten als auf den ausgewählten, Ciao sag ich da), im Sturm (Sieb braucht auch Mal ne Pause und da müssen Backups her), Tiefe auf den AV Positionen und die Mauer im Tor Luthe beendet die Karriere.

Folgende Deals wurden eingetütet (bislang):

1700225891694.png
 
Zurück
Oben Unten