• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

flexibilität und gummibärchen

also von liegestützen und freezes machst du dir auf keinen fall die beine warm!

also downrocks zum warm machen ist schon sehr gut!-toprocks auch....

oder sonst seilchenspringen, joggen oder mit freunden fußball spielen etc....


musst ja nicht zwingend immer nach dem tanzen dehnen- hauptsache du dehnst dich. kannst ja zb abends 15 min oder länger seilchen springen und dann vorm fehrnsehen dehnen!
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
ich habe etwas bezüglich schlangenmenschen gelesen:

also SOOO beweglich KANN die wirbelsäule ohne schäden NIE sein!- egal ob gute gene, veranlagung, training egal!


na das sagt auch niemand...doch was ist gesund...?
tanzen allgemein ist nicht gesund...!
ein fussballer kann sich nach seiner karriere auch nicht gesund nennen...!
 
grundsätzlich gilt:

Bewegung und Belastung trainiert und hält den körper alles in allem fit und gesund.

"Die Dosis macht das Gift" und das bei jedem individuell

**** auf regeln => jeder is anderst - somit kann auch jeder für sich entscheiden welchen verschleiß es für sich akzeptiert

die schlangenmenschen haben KEINE gebrochenen Wirbel sondern vom kindesalter an abgeriebene Wirbelzacken, die normalerweise das nach hinten abknicken beim normalen Menschen verhindern sollen

greez steevy
 
Original geschrieben von Mr. steevy
grundsätzlich gilt:

Bewegung und Belastung trainiert und hält den körper alles in allem fit und gesund.

"Die Dosis macht das Gift" und das bei jedem individuell

**** auf regeln => jeder is anderst - somit kann auch jeder für sich entscheiden welchen verschleiß es für sich akzeptiert

die schlangenmenschen haben KEINE gebrochenen Wirbel sondern vom kindesalter an abgeriebene Wirbelzacken, die normalerweise das nach hinten abknicken beim normalen Menschen verhindern sollen

greez steevy

die haben gebrochene wirbel- wenn ich zeit habe werde ich die zeilen darüber aus meinem turn/gymnastikbuch zitieren ;)
 
so also:

Zitat aus "Funktionelle Gymnastik" von Barbara & Thomas Oettinger:

Todsünden für den Rücken:

Kunststücke, wie sie etwa von "Schlangenmenschen" vorgeführt werden, sehen zwar elegant aus, sind jedoch keinesfalls gesundheitsförderlich. Manche Übungen können nur deshalb so mühelos gezeigt werden, weil hierbei im Lendenbereich z.T. Brüche der kleinen Wirbelgelenke vorliegen, die durch die gut trainierte Muskulatur überspielt werden. Aber wehe, wenn Jahre später einmal die Kondition nachläßt!
 
Zurück
Oben Unten