LP Fler & Jalil - Epic (30.06.2017)

was ist mit airmax muzik2 und im bus gams hinten

soweit ich mich erinner war er bei hba zum ersten mal in miami
wo er erzählt hat wie die schwarzen im barbershop zu der einen furchtbaren single abgegangen sind haha

krass am2 und ibgh kamen ja doch erst 2011 seh ich grad
klar waren diese sachen auch ami und booba inspiriert mit autotune hier und luxus rap da aber der stil war erst ab hba auf einmal merklich anders
davor war unterm strich immer noch in erster linie berlin style
ab hba hing er auch wieder mit senti und nich mehr mit motrip rum wenn ich mich recht erinner
weswegen die texte auch nich mehr so reimlastig waren und reduzierter wurden

welche denn? finde grade, dass er auf dem album endlich mal die dichte hinbekommen hat, die den alben davor immer (mal weniger -> vibe, mal mehr -> blaues blut etc.) fehlte.

zenit (schwächster beat aufm album und beide performen auch nich so krass)
on-off-beziehung (prinzipiell ne gute idee, durch nen frauen-track das album thematisch kurz aufzulockern, aber das hat shindy besser hinbekommen auf seinem letzten album)
regen (beat sehr future-mäßig, aber wär auf einem release von ihm auch eher untergegangen, hook auch nich so geil)
slow motion (beat macht in cdq doch was her, aber hook ebenfalls wieder schwach)
predigt kann man als bonus bei der limited machen
 
zenit (schwächster beat aufm album und beide performen auch nich so krass)
on-off-beziehung (prinzipiell ne gute idee, durch nen frauen-track das album thematisch kurz aufzulockern, aber das hat shindy besser hinbekommen auf seinem letzten album)
regen (beat sehr future-mäßig, aber wär auf einem release von ihm auch eher untergegangen, hook auch nich so geil)
slow motion (beat macht in cdq doch was her, aber hook ebenfalls wieder schwach)
predigt kann man als bonus bei der limited machen

zenit - überkrass... geile lines und ich feier diesen hypnotisierenden beat
on off auch fav track

regen ist der einzige song der nicht so knallt
 
War nie Fler Fan , aber man muss schon sagen als er damals in interviews zu HBA gesagt hat in paar Jahren macht jeder diesen Style haben ihn alle belächelt!

Tja und siehe da selbst ein Azad mach jetzt ein Trapalbum und tut so als hätte er es erfunden .
 
gutes album, kanns ohne skippen durchhören und finde die erwähnte monotonie gar nicht schlimm, kann man super nebenher laufen lassen und dazu den vibe fühlen
 
Kann man sich ganz gut geben, auch besser als Vibe. Komme hier etwas besser mit dem neuen Style von Fler klar. Trotzdem kein Überalbum. Slow Motion und Sollte So Sein (die Beats :eek:) sind echte Highlights.
 
jalil zieht das ding aber irgendwie doch ziemlich runter...oft auch irgendwie am beat vorbei
 
achso, fand ich am Anfang auch, aber die Abwechslung die er reinbringt, gefällt mir mir mittlerweile ganz gut
 
Kürzlich wiedermal Level von Flizzard gesehen und mich daran erinnert, wie ich damals hardcore gehated habe. Zurecht! Heute bester Typ!
 
Zurück
Oben Unten