LP Fler & Jalil - Epic (30.06.2017)

Album lief die Tage öfter, ist tatsächlich sehr gelungen. Deutlich besser als "Vibe" und vor allem dieses Mal endlich durchgehend auf dem selben hohen Niveau und ohne Skiptracks! Mehr oder weniger hat Fler den Style von "Bewährung vorbei" auf Albumlänge transportiert - so viele gute, eingängige Punches wie noch nie, geile Skits ("Livin' better now, Coogi-Sweater now" :cool::cool:) und sehr hohes Level bei den Beats. Jalil wirkt zwar, wie schon häufig erwähnt, meist eher wie ein Feature-Gast als ein ebenbürtiger Kollabopartner, aber das macht schon Sinn - die paar Hooks, die Jalil dann mitrappt, sind inhaltlich häufig komisch ("Air-System war nicht mein Zenit", "sein Standing" etc.). Sehe Flizzy diesmal auch durchgehend in Topform, Jalils Parts dagegen variieren etwas, paar sind richtig gut, bei manch anderen dagegen rappt er noch etwas hölzern oder betont komisch. Insgesamt aber doch ein sehr gutes Album, das durch die beiden sehr gelungene Mortel-Features (die Coogi-Hook erinnert mich voll an Siboy) zusätzlich aufgewertet wird.
 
sierra kidd album ist aber besser :eek:

hart dass ich das schreibe aber ist real talk vom herzen
 
@<F4SH|0N> yep. sierra album ist auch richtig stark geworden! aber ich finde das ist so seltsam abgemischt?! findest nicht?
 
alter nice, was hat jalil für nen monsterpart auf "mir gehört die nacht" ? :eek:
 
jalil hat über das gesamte album ne richtig starke leistung abgegeben! :cool::thumbsup:
freu mich schon auf sein album!
 
lel das war ja gar kein blöder spruch mit dem strom ausm keller zapfen
gar nich mitgekriegt
 

Unbenannt.PNG
BSzCKw-FGuN
 
ist das auf gang für immer wirklich savas?
und hat er das zu fler gesagt oder in nem anderen zusammenhang?
 
ist das auf gang für immer wirklich savas?
und hat er das zu fler gesagt oder in nem anderen zusammenhang?
hat flizzy im hiphop.de interview alles erklärt
ich such mal eben das video raus...

EDIT: gugg hier
timecode:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jalil ist btw ein richtig gut erzogener kerl (und das obwohl er ohne vater aufgewachsen ist)


(das gegenteil von farid)
 
heute mal kurz durch all die ami-inspirierten releases von fler durchgeskippt, die so ab ca. 2010 entstanden sind, als er anfing, auf seinen miami-usa-barbershop-film zu kommen. da erscheint "epic" nochmal ne stufe krasser und professioneller.

mir hat "hinter blauen augen" damals schon nich gefallen bis auf ganz wenige ausnahmen, die heute auch nur noch okay sind. die tracks, die damals schon schwach waren, hören sich heute noch peinlicher an. "blaues blut" war etwas besser, aber wirklich geil is da heute nur noch "chrome". "vibe" teilweise echt geil, aber streckenweise zu verkrampft und daher n gutes stück unter meinen nach den vorab-singles zu hohen erwartungen geblieben.
ndw2, kkkmm und wdsnv waren ja wieder mehr so typische berliner back to the roots-alben, die er mehr so als kompromiss-dienstleistung für die fans gemacht hat, denen das trap- & south-zeug zu experimentiell war. kann man daher schlecht vergleichen.

so gut wie auf "epic" hat fler noch nie gerappt (ccn außen vor gelassen) und jalil kann man sich zum ersten mal überhaupt geben, seine parts auf "flex'n", "gang für immer" und "mir gehört die nacht" sind die besten, die ich von ihm kenne. mixing und mastering auch absolut top, die ganzen jahre alten alben klingen viel dünner und lange nich so clean.

knapp ein viertel der tracks hätte man trotzdem streichen können. beat zu "paradies" der beste, den ich in D bis jetz dieses jahr gehört hab.
 
heute mal kurz durch all die ami-inspirierten releases von fler durchgeskippt, die so ab ca. 2010 entstanden sind, als er anfing, auf seinen miami-usa-barbershop-film zu kommen. da erscheint "epic" nochmal ne stufe krasser und professioneller.

mir hat "hinter blauen augen" damals schon nich gefallen bis auf ganz wenige ausnahmen, die heute auch nur noch okay sind. die tracks, die damals schon schwach waren, hören sich heute noch peinlicher an. "blaues blut" war etwas besser, aber wirklich geil is da heute nur noch "chrome". "vibe" teilweise echt geil, aber streckenweise zu verkrampft und daher n gutes stück unter meinen nach den vorab-singles zu hohen erwartungen geblieben.
ndw2, kkkmm und wdsnv waren ja wieder mehr so typische berliner back to the roots-alben, die er mehr so als kompromiss-dienstleistung für die fans gemacht hat, denen das trap- & south-zeug zu experimentiell war. kann man daher schlecht vergleichen.

so gut wie auf "epic" hat fler noch nie gerappt (ccn außen vor gelassen) und jalil kann man sich zum ersten mal überhaupt geben, seine parts auf "flex'n", "gang für immer" und "mir gehört die nacht" sind die besten, die ich von ihm kenne. mixing und mastering auch absolut top, die ganzen jahre alten alben klingen viel dünner und lange nich so clean.

knapp ein viertel der tracks hätte man trotzdem streichen können. beat zu "paradies" der beste, den ich in D bis jetz dieses jahr gehört hab.
was ist mit airmax muzik2 und im bus gams hinten
 
Zurück
Oben Unten