• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Flare

Swetf

am Start
Registriert
19. Oktober 2004
Beiträge
62
Hy leute habe eine Frage zum Flare und zwar wenn ich die Mühle mahce ist das Rechte Bein das Schwungbein ist. Bei meinem Trainingspartner isses genau so.

Jetzt meine Frage wenn ich Flare machen will und gehe von hinten rein welches bein sollte da als erstes kommen?
Mein Partner übt das jetz schon 2 Monate und schafft nicht eine Runde obwohl er das reingehen schon ziemlich gut drauf hat und er geht von hinten rein und macht sie links rum so das (haben wir erst später festgestellt) er nicht in die Mühle reinkommt wenn ers macht würde er sie falsch herum machen.
So ist das egal welcher Fuß das schwungbein is oder sollte man es auch so machen das man sie gleich kombinieren mit anderen movz kann?
Dauert es länger oder ist es schwerer wenn ichs links statt rechts rum mache obwohl ich rechtshänder und "füßer" bin:confused:
 
Original geschrieben von Swetf
Hy leute habe eine Frage zum Flare und zwar wenn ich die Mühle mahce ist das Rechte Bein das Schwungbein ist. Bei meinem Trainingspartner isses genau so.

Jetzt meine Frage wenn ich Flare machen will und gehe von hinten rein welches bein sollte da als erstes kommen?
Mein Partner übt das jetz schon 2 Monate und schafft nicht eine Runde obwohl er das reingehen schon ziemlich gut drauf hat und er geht von hinten rein und macht sie links rum so das (haben wir erst später festgestellt) er nicht in die Mühle reinkommt wenn ers macht würde er sie falsch herum machen.
So ist das egal welcher Fuß das schwungbein is oder sollte man es auch so machen das man sie gleich kombinieren mit anderen movz kann?
Dauert es länger oder ist es schwerer wenn ichs links statt rechts rum mache obwohl ich rechtshänder und "füßer" bin:confused:

grundsätzlich ist es nicht sooo wichtig was für ein "füsser" du bist...bei mir war es immer so, dass ich den move so zog, wie ich ihn beim ersten mal ausprobierte...gewisse moves also mit dem linken andere mit dem rechten! ich hab aber auch viele moves aus dem ablauf heraus geübt -> aus anderen moves heraus! so konnte ich einzelne moves kombinieren und dann war das"schwungbein" quasi vorgegeben! es kam aber auch vor, dass ich dann halt nur moves kombinierte, die vom schwungbein zusammenpassen...ist also sehr schwer zu sagen!
allerdings kann es schon sein, dass es dir zu beginn leichter fällt mit deinem "stärkeren" bein zu beginnen...einfach aus gewohnheit. kommt auch darauf an, wie "stark" dein "schwaches" bein ist!

so einfach lässt sich das nicht beantworten!

:confused:
 
Normalerweise ist es besser alle Moves in die selbe Richtung zu machen, damit man es später beim kombinieren einfacher hat! Wenn man allerdings so nicht weiterkommt kann man es auch in die andere Richtung probieren wenn es dann besser klappt! Im Idealfall sollte man sowieso alle Moves in beide Richtungen ziehen können...!
 
am besten alles in die gleiche richtung...
was ist ein schwungbein!? :D
ich hol mit beiden beinen schwung!
du meinst das bein welches den ersten kick/schwinger vollzieht!? :)
 
Zurück
Oben Unten