Film Diskussionen

http://www.spiegel.de/kultur/kino/n...n-und-lachen-a-858549.html#spCommentsBoxPager

HAHAHAHAHAHAHA :D
Wie Schweiger fertig gemacht wird :D :thumbsup:

Die Löcher im Plot sind so groß, dass selbst ein Fuchs-Spürpanzer darin mühelos in Deckung gehen könnte, und die Charaktere sind so fein geschnitzt wie ein naturbelassener Baumstumpf. Der Held ist "einfach gut" und sah früher "in der Uniform einfach toll aus", seine große Liebe ist "einfach witzig", der Böse "ein echter Widerling" und der beste Freund aufopferungsvoll bis in den Tod.

Gedreht wurde der Film in Berlin und Umland, aber die Tonspur kommt komplett aus Hollywood. Anders ist nicht zu erklären, warum leere Patronenhülsen klirrend in den märkischen Sand fallen, hochdramatischen Schießereien in Zeitlupe von lautem Herzklopfen begleitet werden oder die Streifenpolizei apokalyptische Heulsirenen wie in New York verwendet - statt des hierzulande üblichen, allzu betulichen "Tatütata".
 
Warum sollte die Tonspur auch nicht aus Hollywood kommen? Filme, die international vertrieben werden sollen, wurden schon immer auf Hollywood bzw. USA getrimmt
 
Kitchen Stories....skandinavien wieder...deutschland soll sich maln paar scheiben abschneiden
 
Seeking a friend for the end of the world ist ein sehr schöner Film!
seeking_a_friend_trailer.jpg


Kommt Ende des Jahres auch auf deutsch, soweit ich weiss.

Mehr melancholisch als witzig.
 
alle filme mit liam neeson sind scheisse. der typ ist ein krasser unsymphath

einfach nur traurig sowas zu lesen, 96 hours und raz al ghul bei BB haben ihn einen meiner lieblingsschauspieler gemacht


habe gerade 2 Film-Empfehlungen bekommen: Battleship & Hard Candy

habe beide noch nicht gesehen...

nen kommentar dazu ?

battleship ist der größte scheiß, genauso wie dieser battle of los angeles film, hab beides nach 30min aus gemacht
transformers ist dagegen der oscar und battleship der deutsche filmpreis

hab in der letzten zeit avengers, killer elite und türkisch für anfänger :D gesehen
alles durchweg gute filme
 
If A Tree Falls: A Story of the Earth Liberation Front

Trailer:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Sehr interessante Dokumentation über sogenannten "Öko-Terrorismus". Eine kleine Gruppe an Naturfreunden merkt, dass Transparente und ziviler Ungehorsam nicht sonderlich effektiv sind und die Polizei mit extremer Härte gegen sie vorgeht. Daraufhin radikalisieren sie sich und beginnen Gebäude holzverarbeitender Unternehmen niederzubrennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir gestern Caché angeschaut.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Die ruhige Welt des Georges Laurent (Daniel Auteuil) wird nachhaltig erschüttert, als in seinem Haus plötzlich ein Videoband auftaucht, das Aufnahmen der Vorderseite seines Domizils zeigt. Georges' Frau Anne (Juliette Binoche) ist zunächst weniger beunruhigt und misst dem Vorfall keine besondere Bedeutung zu. Das ändert sich aber, als ein weiteres Videoband sowie eine merkwürdige Zeichnung bei ihnen abgegeben wird. Auf sich allein gestellt versucht Georges Licht ins Dunkel zu bringen. Ein drittes Band scheint ihm den entscheidenden Hinweis auf den Urheber zu geben. Bei seinen Nachforschungen wird Georges mit der eigenen Vergangenheit konfrontiert, die unangenehme Erinnerungen heraufbeschwört. Er gerät in einen unerbittlichen Sog aus Schuld und Angst hinein, der ihn langsam zu erdrücken droht.

Ich wusste nicht von wem der Film ist (Haneke) und dass dieser für sehr unkonventionelles Kino steht (ist auch für Funny Games verantwortlich). Der Film lässt einen am Ende relativ ratlos vor dem Fernsehgerät sitzen. Man weiß im ersten Moment überhaupt nichts. Notgedrungen beschäftigt man sich dann aber intensiver mit dem Film und weiß plötzlich immer noch nichts.
Dennoch wird die Intension des Autors klar und so funktioniert der Film dann auch.

Ich denke ein zweites Mal Ansehen wäre nicht verkehrt.

Falls den Film jemand kennt, wäre ich um ein paar Meinungen nicht unerfreut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeff, der noch zu Hause wohnt....läuft so vor sich hin und is dann irgendwann zu ende....paar kleine lacher aber nichts aussergewöhnliches
 
Hab mir gestern Caché angeschaut.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.




Ich wusste nicht von wem der Film ist (Haneke) und dass dieser für sehr unkonventionelles Kino steht (ist auch für Funny Games verantwortlich). Der Film lässt einen am Ende relativ ratlos vor dem Fernsehgerät sitzen. Man weiß im ersten Moment überhaupt nichts. Notgedrungen beschäftigt man sich dann aber intensiver mit dem Film und weiß plötzlich immer noch nichts.
Dennoch wird die Intension des Autors klar und so funktioniert der Film dann auch.

Ich denke ein zweites Mal Ansehen wäre nicht verkehrt.

Falls den Film jemand kennt, wäre ich um ein paar Meinungen nicht unerfreut.



Mir ging es ähnlich. Nach dem zweiten Schauen war ich dann aber vollends begeistert.
Haneke :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten