Film Diskussionen

Die CGI und die Kulissen sind teilweise grottig, der Look der Ents ist bspw. einfach nur beschissen. Dazu mit Frodo wahrscheinlich noch einen der unsympathischsten Protagonisten aller Zeiten, plus ein 30 minütiges Ende das keine Sau brauch. Geil sind auch diese trashigen Weichzeichner die in jedem Teil mehrere Male benutzt werden und dem ganzen so ein bisschen den Look einer 90er Jahre Soap geben, besonders gut zu beobachten bei den Szene bei den Elben z.B.

und der film schafft es wirgendwie grandiose schauspieler, irgendwie zu amateurhaften schauspielfiguren zu machen...
 
Ahahahaa, der "Truman Show" Vergleich ist aber etwas sehr weit weg geholt :D Außerdem kann da nicht die Rede von "zusammenklauen" sein, wenn es sich mehr oder weniger um ziemlich bewusst eingestreute Hommagen handelt. Aber dazu müsste man ein gewisses Maß an Verständnis für Humor mitbringen um sowas auch zu verstehen.

Der WTF-Effekt, als der Typ mit dem Mottorad gegen die Wand springt :thumbsdown: Aber als Truman sich durch Wellenberge kämpft um am Horizont eine Treppe zu finden :thumbsup:
 
lodr is vom visuellen her perfekt gemacht, das is unhatbar. klar man muss es nicht feiern aber scheisse ist das sicherlich nicht und der film ist schon 10 jahre alt oder so :O frodo ist wirklich gay, das stimmt

Ich sag ja auch nicht das der scheisse ist, aber halt overrated. HdR ist bei manchen so eine art heilige Kuh, was mit dem Hype zu tun hat und damit das er zu dem Zeitpunkt zu dem erschienen ist wahrscheinlich das größte Filmprojekt aller Zeiten war was Aufwand etc. betrifft. Aber wenn man das jetzt mit der nötigen Diszanz betrachtet, sind die Filme einfach nicht so perfekt wie manche Leute behaupten.
 
Der WTF-Effekt, als der Typ mit dem Mottorad gegen die Wand springt :thumbsdown: Aber als Truman sich durch Wellenberge kämpft um am Horizont eine Treppe zu finden :thumbsup:

Der WTF-Effekt war ungefähr mal so gar nicht vorhanden weil man schon vorher gesehen hat, wie

ein Adler an dieser unsichtbaren Wand zerschellt.

Der Film nimmt sich doch zu keiner Sekunde selbst ernst, in jeder zweiten Szene wird das Genre persifliert oder es werden popkulturelle Klischees ad absurdum geführt(der "gebildete" Quarterback etc.). Ich fand den sehr kurzweilig und lustig, plus das Finale ist einfach grandios.
 
Find ich auch. Deswegen hab ich ihn mir garnicht erst angeguckt:D. Ich mein n drei-Stunden-Film (und das nur ein Teil) über iwelche Orks? toller Typ please:rolleyes:.

:O
ging mir ähnlich bei star wars. 3 filme über kuscheltiere, die in raumschiffen fliegen. toller Typ, bitte.

:D

Ich sag ja auch nicht das der scheisse ist, aber halt overrated. HdR ist bei manchen so eine art heilige Kuh, was mit dem Hype zu tun hat und damit das er zu dem Zeitpunkt zu dem erschienen ist wahrscheinlich das größte Filmprojekt aller Zeiten war was Aufwand etc. betrifft. Aber wenn man das jetzt mit der nötigen Diszanz betrachtet, sind die Filme einfach nicht so perfekt wie manche Leute behaupten.

du bist irgendson komischer hipster :)cool:), die alles kacke finden was erfolgreich ist.
es gibt da nichts zu haten, okay man kann sagen ''es ist nicht perfekt''. was ich nicht nachvollziehen kann weil er technisch heute noch stark aussieht. die kulisse,landschaften, dieser film vermittelt einfach was ganz großes. visuell und der sound vermittelt eine so dichte atmo wie es nur wenige filme können.

hier hat ja wer die schauspieler angesprochen. es geht bei dem film doch nicht um so eine monster leistung, es geht einfach um das ganze, story,maske,bilder,fights :cool:..wie auch schon oben geschrieben.

meisterwerk. :thumbsup:

edit:
die avengers war whack! sowas nennt man overrated ;I
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die CGI und die Kulissen sind teilweise grottig, der Look der Ents ist bspw. einfach nur beschissen. Dazu mit Frodo wahrscheinlich noch einen der unsympathischsten Protagonisten aller Zeiten, plus ein 30 minütiges Ende das keine Sau brauch. Geil sind auch diese trashigen Weichzeichner die in jedem Teil mehrere Male benutzt werden und dem ganzen so ein bisschen den Look einer 90er Jahre Soap geben, besonders gut zu beobachten bei den Szene bei den Elben z.B.

Die Effekte und die Kulissen bei der Herr der Ringe sind also grottig? Ja ne is klar...
 
Nervigwiereif ist der Filmkritiker schlechthin.
Was er gut findet wird einfach mal als "Unhatebar" bezeichnet und was er kacke findet als wack und overrated.
ALTER?!
:cool: und ein unhatebar Stempel sind keine Argumente.
 
ach die leute die herr der ringe overrated oder scheiße fanden, haben früher bestimmt nicht die bücher gelesen und hatten allein deswegen schon eine traurige kindheit.
 
Bei "Herr der Ringe" nervt vor allem, wie bei vielen ähnlichen Filmen, die klare Aufteilung zwischen Gut und Böse, die eigentlich nur bei Gollum ausgesetzt wird bzw. den Leuten, die dem Ring verfallen sind.
 
bei herr der ringe gehts auch nicht um die computereffekte (die für 2001 sehr gut waren), sondern einfach gebündelte epicness. :cool:

das ist wie star wars, bloss eine generation später. und die filmmusik entschädigt einen für jeden schlecht designten ent.

und ich bin natürlich alles andere als objektiv. hdr ist einfach wunderbar für mich :)
 
Zurück
Oben Unten