Film Diskussionen

Schaue mittlerweile zwar auch alles in OmU, aber das halte ich, zumindest was den deutschen Markt betrifft, für bullshit.
Alles, was keinen Kino-Release hat, muss deutlich Federn lassen, was die Synchro betrifft. Natürlich findet man auch hier die berühmten Ausnahmen, aber gerade in den letzten Jahren hat sich das nochmal potenziert, weil jeder und seine Mutter ein Mikrofon und digitale Schnittmöglichkeiten haben.
 
Das sind Levels über irgendwelchen Synchro- Jörgs. Vielleicht bei Animee oder so dazu kann ich nichts sagen weil ichs nicht gucke.

auf gar keinen fall sind die auf dem level von profi sprechern...

deutsche synchro jörgs sind absolute profis und laufen in deinem studio mit eigenem 5 tausend euro mic ein.
 
auf gar keinen fall sind die auf dem level von profi sprechern...

deutsche synchro jörgs sind absolute profis und laufen in deinem studio mit eigenem 5 tausend euro mic ein.
Schön für sie das sie tolle Mics haben. Bill Burr und Will Arnold haben Weltkarrieren hingelegt weil sie gute Delivery für witze etc. haben, aber sind natürlich keine "Vollprofis" wie die Typen die sonst die Preise im neuen Penny Werbespot vorlesen.
Wahrscheinlich ist die deutsche Stimme bei Aladin auch mehr Comedy Profi als Robin Williams, mh ?
 
Deswegen haben die halt kaum einen entwickelten Synchronmarkt in den USA, was dann auch wohl dazu führt, dass die US-Stimmen von Zeichentrickserien und -Filmen in unseren Ohren teilweise ziemlich dilettantisch klingen, weil die Sprechrollen oft von den Autoren/Produzenten der Serien/Filme oder von irgendwelchen Prominenten übernommen wurden und nicht von ausgebildeten Profis wie bei uns, die ja oft schon alleine wegen ihrer Stimme und Sprache ihre Karriere beginnen konnten.
Als ob das in den USA keine ausgebildeten Sprecher sind...
O-Ton klingt für deutsche Ohren deshalb nicht so gut, weil sie an die künstliche deutsche Theatersprecher-Synchro gewöhnt sind, die zehnmal
lauter als die Filmgeräusche abgemischt wird.
 
Ne kommt. Wenn ich mir anschaue dass bei Bojack Horseman Will Annet, Alison Brie und Aaron Paul bei F is for Family Bill burr und bei Family Guy Mila Kunis und Seth MacFarlane die Rollen sprechen...
Das sind Levels über irgendwelchen Synchro- Jörgs. Vielleicht bei Animee oder so dazu kann ich nichts sagen weil ichs nicht gucke.
Ein bekannter Name macht niemand zu einem guten Synchronsprecher
 
Das ist übrigens echt eine Unsitte: Irgendwelche B-Promis Zeichentrickfilme synchronisieren lassen, um mit dem Namen werben zu können.
 
Schön für sie das sie tolle Mics haben. Bill Burr und Will Arnold haben Weltkarrieren hingelegt weil sie gute Delivery für witze etc. haben, aber sind natürlich keine "Vollprofis" wie die Typen die sonst die Preise im neuen Penny Werbespot vorlesen.
Wahrscheinlich ist die deutsche Stimme bei Aladin auch mehr Comedy Profi als Robin Williams, mh ?

bruder dir ist klar daß sprecher absolut nix mit comedians zu tun haben?

echte sprecher können donald duck vertonen und danach ein drama synchronisieren, verstehst du den unterschied? Bill Burr kann nur Bill Burr spielen.

echte synchro sprecher sind sowas von tausend mal besser als diese promis die nix können, ausser ihre marke verbreiten.


https://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Lehmann

check seine synchro rollen. von obelix bis fucking John McClane
 
Ne kommt. Wenn ich mir anschaue dass bei Bojack Horseman Will Annet, Alison Brie und Aaron Paul bei F is for Family Bill burr und bei Family Guy Mila Kunis und Seth MacFarlane die Rollen sprechen...
Das sind Levels über irgendwelchen Synchro- Jörgs. Vielleicht bei Animee oder so dazu kann ich nichts sagen weil ichs nicht gucke.
Als ob das in den USA keine ausgebildeten Sprecher sind...
O-Ton klingt für deutsche Ohren deshalb nicht so gut, weil sie an die künstliche deutsche Theatersprecher-Synchro gewöhnt sind, die zehnmal
lauter als die Filmgeräusche abgemischt wird.
Schauspieler werden nicht (nur) wegen ihrer Stimme/Sprechweise ausgewählt sondern auch und vor allem wegen ihrer Ausstrahlung, schauspielerischen Fähigkeiten und Aussehen, während professionelle Synchronsprecher nur wegen ersterem ausgewählt werden.
Schauspieler erhalten zwar ebenso wie Synchronsprecher eine Sprechausbildung (viele Synchronsprecher sind ja teilweise auch Schauspieler und umgekehrt), aber grundsätzlich gilt halt was Können angeht definitiv Synchronsprecher > Schauspieler, da die Selektion eine andere ist
Deshalb sind imA die meisten Jörgs auch normalen Schauspielern ohne herausragende Sprechfähigkeiten vorzuziehen. Ausnahmen gibt es natürlich immer
 
Ein bekannter Name macht niemand zu einem guten Synchronsprecher
Ne aber ein guter Schauspieler zu sein bedeutet gut Texte vortragen zu können und dabei Emotionen rüber zu bringen. Egal ob Synchron oder nicht. Musst dann halt noch Mimik etc. als normaler Schauspieler drauf haben, aber zu 95 % traue ich einem guten Schauspieler zu auch guter Synchronsprecher zu sein.
 
Ein Blick auf die Profisprecher Szene alleine in Deutschland beweist doch das Gegenteil. Deren Spannweite ist tausendmal größer als irgendwelche Promis die Nemo reinquieken.
 
Also kann echt absolut nicht verstehen wie jemand irgendeinen Ami-B-Schauspieler einem Synchronsprecher wie dem von Jack Nicholson oder Robert de Niro vorziehen kann. Das ist Irrsinn!
 
tumblr_nf06llR0A81tcsgn2o1_1280.gif

Aaron Pauls "Todd" Synchro?
Isch leev se
:emoji_heart_eyes_cat:
 
bruder dir ist klar daß sprecher absolut nix mit comedians zu tun haben?

echte sprecher können donald duck vertonen und danach ein drama synchronisieren, verstehst du den unterschied? Bill Burr kann nur Bill Burr spielen.

echte synchro sprecher sind sowas von tausend mal besser als diese promis die nix können, ausser ihre marke verbreiten.


https://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Lehmann

check seine synchro rollen. von obelix bis fucking John McClane
Das hat jede Menge miteinander zu tun. Comedy ist zum größten Teil Vortrag. Wenn Dave Chappelle mich sein ganzes Skript für den nächsten Auftritt performen lässt lachen nichtmal halb so viele Menschen obwohls die gleichen Witze sind.

Ja Bill Burr spielt sich ja auch nur selber ( F for Family ist ja quasie der gleiche Charakter wie der stand up ). Aber du erzählst mir jetzt das irgendein Joachim Bill Burr besser spielen würde als er selbst.

Dieser Manfred ist ne Katastrophe. In jedem Film wo er mitspielt denke ich mir " hey...das ist doch die deutsche Stimme von Bruce Willis" weil er als Kurt Russel z.b. 1:1 genau so klingt wie als Bruce Willis. Wegen sowas hasse ich Snychro. Bei Schwarzeneggers deutscher Stimme ist es ähnlich.
 
dann sind wir mal froh, daß du keine ahnung und nix zu melden hast lol

dümmste take denn ich hier seit langem gesehen hab. die können fast alle gar nix, die haben auch keinerlei erfahrung mit synchronsprechen, weil sie es eben kaum machen. Gleich sagst auch Obelix hört sich an wie John McClane :D#

Na klar is Bill Burr und The Rock besser weil sie irgendwelche Kackfiguren synchronisieren, während richtige sprecher ALLES können. Sicher doch. diese sprecher nehmen für die sprachausgabe in deinem luxusschlitten auf und für pumuckl...
 
Ein Blick auf die Profisprecher Szene alleine in Deutschland beweist doch das Gegenteil. Deren Spannweite ist tausendmal größer als irgendwelche Promis die Nemo reinquieken.
Deshalb hört man auch in jedem dritten Film die selben übertriebenen Drei Fragezeichen-Sprecher.
Synchro kann noch so gut sein, im Vergleich zum O-Ton ist sie meistens minderwertig, da man die Schauspieler ihrer Stimme beraubt und sowas wie Inhalt und Sprachrhythmus für passende Lippenbewegungen opfert.
 
Deshalb hört man auch in jedem dritten Film die selben übertriebenen Drei Fragezeichen-Sprecher.
Synchro kann noch so gut sein, im Vergleich zum O-Ton ist sie meistens minderwertig, da man die Schauspieler ihrer Stimme beraubt und sowas wie Inhalt und Sprachrhythmus für passende Lippenbewegungen opfert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Torsten_Michaelis

ja na klar leute die gleichen drei sprecher, wie lange soll ich euch jetzt solche ballermänner von synchro sprechern hinklatschen?

ich mein leute das spricht doch für sich...

bill burr war übrigens scheisse in GTA lol
 
mein letzter animationsfilm war "wolfwalkers" und die englischen originalstimmen (z.b. sean bean) haben den film extrem aufgewertet

ein anderes beispiel ist elijah wood in "over the garden wall", einfach toll
 
Weil du mir ein Nein gegeben hast und es keinen anderen Beitrag von dir gab den ich zitieren konnte um deinem Nein zu widersprechen
Dann solltest du vielleicht auch darauf eingehen, was ich schreibe, anstatt deinen falschen Take zu wiederholen, dass Zeichentrick in den USA nicht von Profis synchronisiert wird.
 
Bill Burr als shining beacon für Schauspielerei und Voice acting zu nehmen ist aber auch sehr mutig :D

Der alte Oscarkandidat Bill Burr mit seinen B-Rollen als Anhängsel in irgendwelchen Serien.
 
Zurück
Oben Unten