Film Diskussionen

Jungs als in dem Schiff immer mehr Löcher reingeschossen wurden und die den armen Franzosen opfern wollten hatts einen vor Spannung zerissen.
Die Inszenierung bei Dunkirk ist überragend, wenn einer ohne Charakterisierung nicht mitfühlen kann ist okay, aber Inszenierung ist sowas von on point. Ich hab ohne Ende mit den Jungen Leuten mitgefiebert
 
Zu Dunkirk denke ich folgendes:
Die Optik ist, wenn man sie vom Film abkoppelt, richtig geil. Aber sie passt nicht. Das ist alles zu bunt (auch wenn eher matte Farben eingesetzt werden) und zu satt. Es müsste ein Schwarzweißfilm mit starken Kontrasten sein, dann würde das passen und es wäre authentisch. Weiterhin ist der Protagonist irgendwie zu jung und zu modern. Man hat nie das Gefühl, dass man in den 40ern wäre, sondern man denkt immer an einen Jugendlichen aus der heutigen Zeit.
Weil es in den 40er-jahren keine farben gab? Genau das schwarz-weisse würde zu einer verzerrung der lage/emotionen der soldaten führen.
Zu jung? Wie alt müssten soldaten im schnitt sein?
 
wenn einer ohne Charakterisierung nicht mitfühlen kann ist okay
It was me all along :eek:
Hab was über meine Vorlieben gelernt, geht halt echt nicht klar für mich.
Zu jung? Wie alt müssten soldaten im schnitt sein?
Hier macht er einen Fehler und lässt sich vom Hollywoodbild des Krieges täuschen: im Gegensatz zu den Filmen, kämpften in echt keine 50jährigen Tom hanks und Brad Pitts an der Front. In echt waren das alle junge Männer, die da raus sind...das sah eher aus wie damals bei meinem Grundwehrdienst, als bei einem Veteranen Treffen.
 
Es kommt halt auch immer drauf an welche Soldaten dargestellt werden.
Klar, die meisten sind in kriegen tatsächlich 18-25 wie in dunkirk, aber zu späteren zeitpunkten wurden ja auch z.b. im 2. Wk zunehmend ältere eingezogen, also bis 45
Und Offiziere konnten eh wesentlich älter sein.
Tom hanks ist ja in james ryan ungefähr 40 und spielt einen captain also hauptmann, was ja schon etwas höheres ist, das waren auch meistens ältere und keine 20-jährigen. Genauso wie martin sheen in apocalypse now

Aber dunkirk muss ich noch sehen, auch wenn ich die drei nolan filme die ich gesehen hab scheiße fand
 
Es geht ja nicht darum, ob sein Alter glaubwürdig erscheint, sondern darum, dass er wie die Teenagertunten von heute rüberkommt. Ein Film gewinnt eben enorm, wenn er eine geile Identifikationsperson besitzt, was hier leider fehlt.
Ich hab das gleich empfunden, aber bin mir auch nicht sicher ob ich nur von bisherigen filmen falsch beeinflusst bin... Farbgebung fand ich aber gut, früher gab es nun Mal Farben auch wenn man sich das durch x SW Filme seltsam anfühlt. Insgesamt fand Ich den Film aber relativ schlecht und nix besonderes
 
Downsizing ist exakt das, was man nach Trailer und Beschreibung erwartet...
nette Idee, gespickt mit einigen guten Darstellern
downsizing-mit-christoph-waltz-matt-damon-und-udo-kier.png


7/10
 
auch kein dunkirk-fan. für mich war diese erzählweise mit den verschiedenen zeitsträngen eine unnötige verkomplizierung - ein auf innovation. hat mich nicht mitgerissen, leider nicht gezündet.

blade runner 2049 größere oscar-nominierungen verdient!
der score z.b. ist viel origineller, besser als der restliche scheiß. der score von z.b. three billboards outside ebbing missouri klingt zwar gut, aber besteht gefühlt aus einem musikstück. dunkirk hier am ehesten verdient, aber würde ich auch eher nur für sound mix und editing nominieren.
 
hat gary oldman in die dunkelste stunde eigentlich auch so ne behinderte gesichtsscheisse drauf wie johnny depp in black mass ne oder mich nervt das voll wenn ja guck ich den nicht
 
Zu Dunkirk denke ich folgendes:
Die Optik ist, wenn man sie vom Film abkoppelt, richtig geil. Aber sie passt nicht. Das ist alles zu bunt (auch wenn eher matte Farben eingesetzt werden) und zu satt. Es müsste ein Schwarzweißfilm mit starken Kontrasten sein, dann würde das passen und es wäre authentisch. Weiterhin ist der Protagonist irgendwie zu jung und zu modern. Man hat nie das Gefühl, dass man in den 40ern wäre, sondern man denkt immer an einen Jugendlichen aus der heutigen Zeit.

fahr doch einfach auf dein einrad los kauf dir ein schwarz-weissfernseher setz dich auf dein ohrensessel setz dein monokel auf und dann hast du deine authentizität
historienfilme ab jetzt bitte nur noch mit mitteln der technik der dargestellten epoche life of brian wird schwierig aber sandmann kann dazu bestimmt was sagen
 
Zurück
Oben Unten