FC Barcelonski - Wir mache reich, ihr cabezas de yeso de huevo!

Gewinnt Barça die CL 2022/23?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
Warum freust du dich dann das Pep zu Bayern kommt? Das ist so gut wie seine Idee vom Spiel = Verteidigung mit Ballbesitz. Wobei ich nicht sagen will das er in München versuchen wird ähnlich zu spielen, für sowas braucht man nämlich auch die richtigen Leute dazu.

das barca system lässt sich auf keine andere mannschaft übertragen, dazu brauch man die vielen kleinen technich beschlagenen spieler, die bayern einfach schlichtweg nicht hat. schweini ist kein xavi und ribery nicht iniesta, das sind einfach andere spielertypen.ich finde es auch immer schwachsinnig, wenn leute den barca stil als langweilig empfinden, ist doch geil, wenn es eine mannschaft schaftt, die andere komplett auszustechen mit ihrem extremen ballbesitz und dem kurzpassfestival. die anderen teams können es halt nicht, sonst würden sie es auch so spielen. ich glaube pep wird bei den bayern nicht so erfolgreich sein. jetzt zu sagen mit pep ist man automatisch immer vor dortmund und gewinnt die champions league halte ich für vermessen.
 
Dass das aus Barcasicht toll ist, versteh ich ebenfalls. Allerdings sollte einem ja dann ein Licht aufgehen, wenn objektive Beobachter das meist schwer zum Kotzen finden.

Kenn min. genauso viele die objektiv das Spiel schön, unterhaltsam usw. finden.
Also durchaus positiv sehen, weil es ja beeindruckender Fußball ist.
Die einen finden das langweilig, die anderen finden es schön solche feinen Techniker kombinieren zu sehen. sind ja auch durchaus schöne und alles als langweilige Spielzüge und Tore bei.
Dass Mzee, dein "uns", eh dagegen ist, ist doch mittlerweile bekannt und hat auch nicht mehr soviel mit "objektiv" zutun, aber es gibt auch wirklich objektive, die das Spiel nicht mögen, aber das ist alles Ansichtssache und es gibt eine geteilte Meinung, auch von Nicht-Barca-Seite
 
das barca system lässt sich auf keine andere mannschaft übertragen, dazu brauch man die vielen kleinen technich beschlagenen spieler, die bayern einfach schlichtweg nicht hat. schweini ist kein xavi und ribery nicht iniesta, das sind einfach andere spielertypen.ich finde es auch immer schwachsinnig, wenn leute den barca stil als langweilig empfinden, ist doch geil, wenn es eine mannschaft schaftt, die andere komplett auszustechen mit ihrem extremen ballbesitz und dem kurzpassfestival. die anderen teams können es halt nicht, sonst würden sie es auch so spielen. ich glaube pep wird bei den bayern nicht so erfolgreich sein. jetzt zu sagen mit pep ist man automatisch immer vor dortmund und gewinnt die champions league halte ich für vermessen.

Unterstreich ich so, denke aber schon das Pep Erfolg bei Bayern haben wird. Zu was es dann alles reicht, wird man sehen.

Und du bist echt ne Frau? Scheint du hast mehr Ahnung als die meisten hier.
 
Ohne Provokation, aber findet das irgendjemand gut? Iwie finde ich das total anstrengend zum Zuschauen. Wenn man sowas als Trainingseinheit für Ball- und Passsicherheit sieht, ist das ja ganz schön, aber in nem Spiel finde ich sowas einfach stinklangweilig.

Ich find das wunderschön, ich mein das wirklich ernst und ich gucke auch fast jedes Barca-Spiel, obwohl ich kein Fan erster Stunde bin, geb ich zu.
Der Thrill dabei ist, du beobachtest die ganze Zeit diese Pässe und weißt, irgendwann wird es boom machen. Ein Xaviesta-Pass in den Lauf, Messi-Genie-Aktion, Dani Alves-Eskalation...
Was besseres gibt's nicht im Fußball für mich.
Und diese Rumpasserei ist auch alles andere als leicht, sie geschieht ja in der Hälfte des Gegners, wo eigentlich alles zu ist. Bayern zB macht das ja eher in der eigenen Hälfte mit den Verteidigern, Schweini ist kein Xavi...

Dortmunds Blitzfußball oder Real Madrids Zufallgenerator-irgendwie-wirds-klappen-bis-dahin-holzen-Ramos-und-Pepe-alles-weg-Fußball mag ich ja auch, so isses nicht.
 
Kenn min. genauso viele die objektiv das Spiel schön, unterhaltsam usw. finden.
Also durchaus positiv sehen, weil es ja beeindruckender Fußball ist.
Die einen finden das langweilig, die anderen finden es schön solche feinen Techniker kombinieren zu sehen. sind ja auch durchaus schöne und alles als langweilige Spielzüge und Tore bei.
Dass Mzee, dein "uns", eh dagegen ist, ist doch mittlerweile bekannt und hat auch nicht mehr soviel mit "objektiv" zutun, aber es gibt auch wirklich objektive, die das Spiel nicht mögen, aber das ist alles Ansichtssache und es gibt eine geteilte Meinung, auch von Nicht-Barca-Seite

Dann verrate mir mal warum "mzee" nicht objektiv sein sollte? Ich glaube niemand hat hier n raul-tattoo oder ne blanco-fahne zuhause.

und mit "feinen technikern" könnte man auch anderen fußball spielen als dieses ballbesitzding.
 
Unterstreich ich so, denke aber schon das Pep Erfolg bei Bayern haben wird. Zu was es dann alles reicht, wird man sehen.

Und du bist echt ne Frau? Scheint du hast mehr Ahnung als die meisten hier.

natürlich ist das keine frau. die gibt es im internetz generell nicht. und ne frau die ahnung von fußball hat. ich bitte dich. das sollte dir selbst bisschen spanisch vorkommen. oder katalanisch. oder wie auch immer.
 
Dann verrate mir mal warum "mzee" nicht objektiv sein sollte? Ich glaube niemand hat hier n raul-tattoo oder ne blanco-fahne zuhause.

und mit "feinen technikern" könnte man auch anderen fußball spielen als dieses ballbesitzding.

na wegen metz und blaugrana:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na wegen metz und blaugrana:confused:

Ach, ich kann zwischen haten und kritisieren schon unterscheiden. metz juckt keinen schwanz und spielt keine rolle. ich würde die auch haten, wenn er sie haten würde. ich hate dortmund ja auch nicht, nur weil metz und andere dümmliche kreaturen die gut finden. ich find den fußball einfach langweilig.
 
barca ist halt taktisch auch extrem spannend. man darf halt nicht auf das langweilige hin und her gepasse gucken, sondern auf das, was daraus resultiert. also raumöffnung, pressingverhalten des gegners, laufwege der barcaspieler...
aber okay, vllt steh ich damit auch alleine
 
das barca spiele meistens mega langweilig sind liegt doch primär am spielverlauf. wenn eine mannschaft jedes mal nach 30 min 3-0 führt ist die spannung halt raus.
 
Dann verrate mir mal warum "mzee" nicht objektiv sein sollte? Ich glaube niemand hat hier n raul-tattoo oder ne blanco-fahne zuhause.

und mit "feinen technikern" könnte man auch anderen fußball spielen als dieses ballbesitzding.

Haha, warum kann mzee, auch wenn ich nicht dich unbedingt meine, bei Barca nicht objektiv sein, fragste ernsthaft :D


Was kann man den sonst für einen Fußball spielen?
Gegen Gegner, wo nahezu jeder Defensiv steht.. Hohe lange Bälle machen da recht wenig Sinn.. Über die Flügel versuchen den MS mit Flanken zu füttern auch nicht..
Konter geht auch schwer, wenn der Gegner fast nur hinten drinne steht.
 
Haha, warum kann mzee, auch wenn ich nicht dich unbedingt meine, bei Barca nicht objektiv sein, fragste ernsthaft :D


Was kann man den sonst für einen Fußball spielen?
Gegen Gegner, wo nahezu jeder Defensiv steht.. Hohe lange Bälle machen da recht wenig Sinn.. Über die Flügel versuchen den MS mit Flanken zu füttern auch nicht..
Konter geht auch schwer, wenn der Gegner fast nur hinten drinne steht.

Barca macht ja auch viel richtig, die Attraktivität geht eben wegen 2 Punkten verloren:

1. Diese Devise "wenn wir den Ball haben tut uns der Gegner nicht weh" ist komplett richtig und clever, als Zuschauer aber einfach eintönig
2. Wird mir zu selten der Ball in die Tiefe gespielt bzw viel zu oft gewartet obwohl eine Lücke da ist, ergo zu wenig Risiko. Und bevor da mal einer 1vs1 geht, gibt Puyol eher zu n di Stefano-Tattoo auf der rechten Arschbacke zu haben.
 
ganz ehrlich, fußball ist von natur aus langweilig! jetzt mal ganz ehrlich, 90 % der spiele in einer saison sind völliger scheiss.
eine paar cl spiele sind im jahr mal ganz cool zu sehen von der spannung her aber sonst ist da nicht echt nicht viel
 
Zurück
Oben Unten