Europäische Union - Der Thread

Ok Trolling level hier geht wieder durchs Dach.

Farage hat erreicht was er wollte. Was hat das bitte mit "Haut retten" zu tun. Lest euch doch seine Erklärung durch.
 
Jetzt kann er sich also aus der Politik zurückziehen. Klar doch.
Es ist doch ganz klar, dass die ganzen Brexit Pusher jetzt alle den Penis einziehen, weil es ernst wird. Da muss man gar nicht diskutieren. Was ist nur los hier? :D
 
Aber mal im ernst. Die wissen selbst, dass sie im Prinzip die größte Staatskrise der Geschichte ausgelöst haben. Die Brexit Befürworter versuchen jetzt ihre Haut zu retten. England ist verloren.
Hoffentlich können die Schotten schnell genug in die EU. England ist durch den Brexit komplett isoliert.
Man kann es auch (extrem) übertreiben :rolleyes:
 
Jetzt kann er sich also aus der Politik zurückziehen. Klar doch.
Es ist doch ganz klar, dass die ganzen Brexit Pusher jetzt alle den Penis einziehen, weil es ernst wird. Da muss man gar nicht diskutieren. Was ist nur los hier? :D

Du hast einfach komplett den Überblick verloren, sorry. Johnson hat sich nicht zurückgezogen weil er den Penis einzieht sondern weil er Opfer einer Parteiintrige war. Wenige Stunden bevor er seine Kandidatur bekanntgeben wollte hat Gove überraschend seine bekanntgegeben und davor für die nötigen Stimmen in der Partei gesorgt. Johnson war somit chancenlos und zog seine Kandidatur zurück. Darüberhinaus stand Johnson unter Verdacht einen "Brexit Light" anzustreben und der Flügel der Partei der einen radikalen Brexit will hat sich durchgesetzt. Von "Haut retten" und "Schwanz einziehen" kann also auch hier keine Rede sein insofern macht das alles keinen Sinn was du redest...
 
Börse voll am zusammenbrechen!!!!111

13510936_823711667759148_2154668239825345547_n.jpg

ms%20economic%20policy%20uncertainty.png
 
Puh da bin ich aber sehr skeptisch, da überall unisono die rede davon ist, dass Johnson und Farange einfach nicht mit einem Brexit gerechnet haben und ihnen jetzt bewusst wird was angerichtet wurde. Es wird England am Ende wirtschaftlich massiv Schaden. Die Gesichter dieses Fiaskos ist nun mal Johnson und Farange. Die ziehen sich jetzt selbstverständlich zurück bevor alles kollabiert, aber primär deshalb, weil sie die versprechen nicht einhalten können, die sie gemacht haben. Musst dich da glaube ich bisschen besser einlesen ;)
 
Farage kann sowieso nicht mit seiner UKIP regieren (oder eine Koalition bilden), das wäre rein utopisch. Bei den nächsten Wahlen wird diese Partei eingehen, da ihre Politik nur auf die EU abzielte.


Wichtiger und spannender wird die Führung von N'Labour sein. Mal sehen was da geht.
 
Farage kann sowieso nicht mit seiner UKIP regieren (oder eine Koalition bilden), das wäre rein utopisch. Bei den nächsten Wahlen wird diese Partei eingehen, da ihre Politik nur auf die EU abzielte.


Wichtiger und spannender wird die Führung von N'Labour sein. Mal sehen was da geht.

Mittelfristig MUSS es eine Veränderung im englischen Wahlsystem geben, mittlerweile ist England kein klassiches 2 Party System mehr und sobald proportionale Stimmverteilung im Parlament durchgesetzt wird, sind die LibDems, Green und Ukip Party genauso relevant wie Labour und Tories. Farage hätte sicherlich Gallionsfigur für eine Ukip Party außerhalb der simplen EU Opposition werden können, wieso er jetzt hinschmeißt weiß nur er selbst.


Btw. Theresa May will Deportationen von EU Nationals nicht ausschließen, vor allem aus Angst dass es noch während der Verhandlungen zu Migrationsströmungen nach England kommen könnte.
 
schon witzig, dass ich gesperrt werde wegen 'trollen' wenn ich terrorismus kritisiere während 1 moderatoren hier einen troll-post nach dem anderen raushaut nur um zu provozieren.
was fürne farce. :thumbsdown:
 
So ist das halt in einer Diktatur Daff*y. Pass dich halt mal an das können wir Deutschen doch eigentlich gut.
 
Mittelfristig MUSS es eine Veränderung im englischen Wahlsystem geben, mittlerweile ist England kein klassiches 2 Party System mehr und sobald proportionale Stimmverteilung im Parlament durchgesetzt wird, sind die LibDems, Green und Ukip Party genauso relevant wie Labour und Tories. Farage hätte sicherlich Gallionsfigur für eine Ukip Party außerhalb der simplen EU Opposition werden können, wieso er jetzt hinschmeißt weiß nur er selbst.


Btw. Theresa May will Deportationen von EU Nationals nicht ausschließen, vor allem aus Angst dass es noch während der Verhandlungen zu Migrationsströmungen nach England kommen könnte.
Schottische Nationalpartei hat bewiesen, dass es auch anders gehen kann.
Man kann das pol.System kritisieren, aber eine Stabilität bringt das jetzige System mit sich.
Regierungsumbildungen und Neuwahlen gibt es dadurch keine (wenige). Und eine Ausrichtung wie in Deutschland oder Italien halte ich nicht für erstrebenswert, wirklich gar nicht für erstrebenswert.

Das wäre ein Gnadenstoss sondergleichen (Deportation). Ich hoffe Theresa May fickt sich ins Knie (sorry wenn ich ausfällig werde)! Brexit bietet Chancen, aber durch Populisten könnte es auch in eine unangenehme Richtung wandeln.
Durch den (vermutlichen) Sturz der UKIP könnte die New Labour profitieren. Es wird sehr spannend, wie gut/schlecht GB die Situation meistert
 
Schottische Nationalpartei hat bewiesen, dass es auch anders gehen kann.
Man kann das pol.System kritisieren, aber eine Stabilität bringt das jetzige System mit sich.
Regierungsumbildungen und Neuwahlen gibt es dadurch keine (wenige). Und eine Ausrichtung wie in Deutschland oder Italien halte ich nicht für erstrebenswert, wirklich gar nicht für erstrebenswert.

Das wäre ein Gnadenstoss sondergleichen (Deportation). Ich hoffe Theresa May fickt sich ins Knie (sorry wenn ich ausfällig werde)! Brexit bietet Chancen, aber durch Populisten könnte es auch in eine unangenehme Richtung wandeln.
Durch den (vermutlichen) Sturz der UKIP könnte die New Labour profitieren. Es wird sehr spannend, wie gut/schlecht GB die Situation meistert

Ich bin ebenfalls gespannt, vor allem Corbyn muss jetzt beweisen dass er regierungs- und kompromissfähig ist. Falls May die Wahl gewinnt sind die Tories auf schlechtem Posten, SNP wird sich nur mit einem erneutem Referendum zufrieden geben.
 
Ich bin ebenfalls gespannt, vor allem Corbyn muss jetzt beweisen dass er regierungs- und kompromissfähig ist. Falls May die Wahl gewinnt sind die Tories auf schlechtem Posten, SNP wird sich nur mit einem erneutem Referendum zufrieden geben.
In GB sind die internen 'Wahlen' kaum zu prognostizieren, da kann wirklich alles passieren.
Ich bin froh, dass sich Corbyn durchgebissen hat. Die Basis (u.a. WorkingClass die für UKIP ihre Stimme abgab) ist entscheidend und nicht die Elite. Diese sogenannten Königsmörder innerhalb der Parteien (siehe Johnson) setzen sehr viel auf das Spiel - ob schlussendlich Verlierer oder Gewinnen, das werden wir noch sehen :thumbsup:
 
Zweites Referendum nicht, aber ist denke ich schon sehr wahrscheinlich dass die kommende Wahl dann quasi dazu erklärt wird.
 
Hab 1 nices Zitat gefunden!

"Es wird heißen, wir finanzieren Faulenzer, die an südlichen Stränden in Cafés sitzen." Und: "Die Währungsunion wird am Ende auf ein gigantisches Erpressungsmanöver hinauslaufen... Wenn wir Deutschen Währungsdisziplin einfordern, werden andere Länder für ihre finanziellen Schwierigkeiten eben diese Disziplin und damit uns verantwortlich machen. Überdies werden sie, selbst wenn sie zunächst zugestimmt haben, uns als eine Art Wirtschaftspolizisten empfinden. Wir riskieren auf diese Weise, wieder das bestgehasste Volk Europas zu werden."

Arnulf Baring 1997
 
Das war alles geplant :D
Taktische Genies.

Aber mal im ernst. Die wissen selbst, dass sie im Prinzip die größte Staatskrise der Geschichte ausgelöst haben. Die Brexit Befürworter versuchen jetzt ihre Haut zu retten. England ist verloren.
Hoffentlich können die Schotten schnell genug in die EU. England ist durch den Brexit komplett isoliert.
naja, norwegen, island und die schweiz fahren doch auch relativ gut ohne EU. kommt halt drauf an wie england den brexit gestaltet bzw. wer. unter corbyn wird es gut gehen. unter den konservativen würde halt die neoliberale EU-politik ohne EU-mitgliedschaft fortgesetzt und sich nicht allzuviel ändern.
noch ein schottisches unabhängigkeitsreferendum wird aus london vermutlich einfach nicht erlaubt werden.
obwohl ich linke unabhängigkeitsbewegungen (schottland, kurdistan, katalonien,...) natürlich immer unterstütze.
 
naja, norwegen, island und die schweiz fahren doch auch relativ gut ohne EU. kommt halt drauf an wie england den brexit gestaltet bzw. wer. unter corbyn wird es gut gehen. unter den konservativen würde halt die neoliberale EU-politik ohne EU-mitgliedschaft fortgesetzt und sich nicht allzuviel ändern.
Wieso genau sollte es unter Corbyn gut gehen? Weil er UK so gestalten wird wie Norwegen und die Schweiz, die sich erfolgreich gegen die neoliberale EU Politik gestemmt haben?
 
Zurück
Oben Unten