Europäische Union - Der Thread

Hier sollten noch ganz andere Sachen verfolgt werden Kollege.


btw.

Schaut mal wie die Analysten weltweit am durchdrehen sind :eek: sorry @Ceza aber du solltest dir zusätzlich zum Hass speienden Spon noch ein paar andere Lektüren suchen ;)

http://www.cnbc.com/2016/06/27/nevermind-the-brexit-uk-will-emerge-with-a-good-trade-deal.html

Und noch ein Funfact: Selbst für George Soros, wahrlich bekannt für seine rechtsextremen Ansichten, ist die Sache klar: Merkel ist Schuld!:)

https://www.google.de/amp/s/amp.foc...it_id_5685385.html?client=ms-android-samsung#

Du weißt schon wie Soros sich damals durch den Pfund eine goldene Nase verdient hat, seine Aussagen sollte man also mit Vorsicht genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele behaupten die finanziellen Folgen wären nicht so schlimm da der FTSE 100 momentan relativ hoch ist. Meiner Meinung nach liegt das aber am hohen Anteil Ausländischer Firmen die von einem schwachen Pfund profitieren und unter 10 Prozent ihrer Produktionen in England haben. Am FTSE 250 sieht man die Folgen wesentlich besser, auch englische Banken sind momentan sehr schwach. Gegen Silber und Gold liegt der Pfund immernoch 20 Prozent unter pre Brexit Wert.

Generell muss man erstmal abwarten um die Folgen einschätzen zu können und sehen wie die Märkte auf Artikel 50 reagieren. Von kurzfristigen Up and Downs wie Braveheart sie erwähnt kann man aber bei geplatzen Immobiliendeals und Verlagerung von Arbeitsplätzen wirklich nicht sprechen.
 
Viele behaupten die finanziellen Folgen wären nicht so schlimm da der FTSE 100 momentan relativ hoch ist. Meiner Meinung nach liegt das aber am hohen Anteil Ausländischer Firmen die von einem schwachen Pfund profitieren und unter 10 Prozent ihrer Produktionen in England haben. Am FTSE 250 sieht man die Folgen wesentlich besser, auch englische Banken sind momentan sehr schwach. Gegen Silber und Gold liegt der Pfund immernoch 20 Prozent unter pre Brexit Wert.

Generell muss man erstmal abwarten um die Folgen einschätzen zu können und sehen wie die Märkte auf Artikel 50 reagieren. Von kurzfristigen Up and Downs wie Braveheart sie erwähnt kann man aber bei geplatzen Immobiliendeals und Verlagerung von Arbeitsplätzen wirklich nicht sprechen.

Ich habe nie behauptet dass der Brexit gar keine langfristigen Folgen haben wird. Ich bezweifle nur dass sie für UK so desaströs sein werden wie sich hier einige wünschen.

Meiner Einschätzung nach schädigt der Brexit die EU langfristig wahrscheinlich deutlich stärker als das UK. Hier wird so getan als wär UK jetzt in einer schwächstmöglichen Verhandlungsposition und völlig dem guten Willen der EU augeliefert. Die Reaktion der Bundesregierung deutet schon darauf hin, dass dies keinesfalls so ist.

Ohne die weitere militärische Zusammenarbeit mit UK kann Europa z.b. gleich einpacken. Auch der Export nach UK ist für die EU (insbesondere Deutschland) extrem wichtig.
 
Hahaha schon bisschen älter aber grad erst entdeckt. Was Juncker für ein Typ ist :D

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Dem sein Kopf hätte doch als erstes Rollen müssen. Der ist seit Jahrzehnten ganz vorne dabei und ist einer der Hauptverantwortlichen für den Zustand der EU.
 
screen%20shot%202016-07-01%20at%2010.28.55.png
 
Ich hoffe es zumindest.

Is eh ein Unding, dass das eine an das andere gekoppelt ist.
 
versteh die frage nicht.
ich geh davon aus, dass die eu weiter richtung vereinigte staaten von europa geht, dadurch rechte parteien in ganz europa aufbaut, die spaltung innerhalb der länder und zwischen den ländern vergrößert und somit weitere staaten die reißleine ziehen.
 
Klar Paolo, jetzt ist ja auch offensichtlich dass es nicht schnell gehen wird mit dem brexit, da kann man sich erstmal wieder entspannen.
 
Gab sicher ja auch viele gute Möglichkeiten zu investieren und Gewinne zu machen, und soweit ich verstehe gehen dann auch normalerweise die Kurse wieder hoch : - )
 
http://www.spiegel.de/politik/deuts...-1101010.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=

"Die EU-Länder müssen aus Sicht von SPD-Chef Sigmar Gabriel Kontakt zu jungen Briten suchen. Diese hätten beim Brexit-Referendum mit großer Mehrheit für einen Verbleib Großbritanniens in der EU gestimmt. "Sie wussten besser als die Snobs der britischen Elite, dass es um ihre Zukunft ging", sagte Gabriel auf einem Europakongress der SPD. "Wir dürfen nicht einfach die Zugbrücke hochziehen zu ihnen.""

große mehrheit?
wieviel % der jungen (gebildeten, europafreundlichen, progressiven, wunderbaren, weitsichtigen, weltoffenen, ...) briten haben denn gegen brexit gestimmt, wenn man nichtwähler und brexitwähler abzieht?
wenn 66% der 18-24 jährigen dagegen waren und die wahlbeteiligung bei 36% lag, warn das um die 20%.
große mehrheit!!


die snobs der britischen elite?
dachte die dummen alten ungebildeten rassisten wärn schuld!?
 
Ein Gastbeitrag von Fabio De Masi und Sahra Wagenknecht

Der Beitrag hat auf jeden Fall gehalten, was er versprochen hat
 
Börse voll am zusammenbrechen!!!!111

13510936_823711667759148_2154668239825345547_n.jpg
Viele behaupten die finanziellen Folgen wären nicht so schlimm da der FTSE 100 momentan relativ hoch ist. Meiner Meinung nach liegt das aber am hohen Anteil Ausländischer Firmen die von einem schwachen Pfund profitieren und unter 10 Prozent ihrer Produktionen in England haben. Am FTSE 250 sieht man die Folgen wesentlich besser, auch englische Banken sind momentan sehr schwach. Gegen Silber und Gold liegt der Pfund immernoch 20 Prozent unter pre Brexit Wert.
 
Zurück
Oben Unten