Erstmal ein' durchziehen - Der Cannabis Corner

geh da bei vielen sachen mit, aber das, was bei mir dann meist in die hose gegangen ist, ist alles was nach der ernte kommt, was du hier nicht mit drin hast. das trimmen, das trocknen, aufpassen, dass es nicht schimmelt, die richtige erntezeit und die aushärtung... das dauert ja auch nochmal einige wochen, damit er was hat, was er auch geschmacklich nicht so schlecht findet... zumindest fand ich das immer den tricky part. gerade feuchtigkeit und schimmel war häufig ein problem.
beim trimmen lieber online(-videos) schauen. Man kann die Pflanze ein bisschen lichten und auch trimmen (zwischenäste/zweige), damit man mehr Ertrag erhält. Die Pflanze am besten regensicher halten, macht es einfacher.
Die Erntezeit erkennst du indem die Blüten schon ziemlich nice aussehen und gut riechen. Lieber früher ernten als später, ansonsten werden die Blüten grauer/brauner/zu trocken.
Bevor man erntet kann man die ganze Pflanze in einem dunklem Ort (Schrank/Keller) für einen Tag/Nacht stehen lassen, damit die Pflanze die Energie&Flüssigkeit aufsaugt - keine Ahnung ob das wirklich etwas hilft ;) Danach grosszügig die Zweige/Äste mit Blüte abschneiden und z.B. in einem Bier-Karton (Schnur) nach unten aufhängen, auch dies in einem Schrank/Keller (dunkel) - ca. 3 bis 5 Tage.
Nach diesen Tagen kann man schnipslen und rauchen. Also ich bin/war ein Anfänger und hatte nur zwei Saison je zwei Pflanzen (Balkon mit ca. 4h Sonne pr Tag). Pro Pflanze ca. 30g-45g Ertrag gehabt. Rauche nicht wirklich viel, nur mit Freunden, kann nicht mal selber rollen *Selbstschutz :p

Hoffe einigermassen verständlich. Die letzten zwei Wochen sind ein bisschen mühsam, da die Pflanze 'riecht' und man an einen Ort braucht um diese zu trocknen.

meinst du riechen?
hahaha ja, sorry.
 
Von der Straße her sieht man es nicht, eher aus Nachbarsgärten.
Im Haus leben noch andere Parteien, auch mit kleinen Kindern. Der Garten ist aber mein Privatgrundstück,
ah okay. mit mehreren parteien. dann weiß ich nicht. eventuell hilft einfach ein "privatgrundstück - eltern haften für ihre kinder" schild, aber echt keine ahnung.
 
R.I.P. John Sinclair

John Sinclair, Detroit poet, cannabis activist and counterculture icon, dead at 82

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Habe gestern mein Jack Herer Rezept bei der Apo PharmaBluete einreichen lassen und heute dann deren Angebot bekommen.
Auch nur digital oder wie?
Bei mir scheint es zu stocken, lt. Bestätigungsmail warten die auf das original-Rezept…kommt man eigentlich im Nachhinein noch an das Rezept ran, wenns mal digital übermittelt wurde?
Finde darauf keine Antworten bei Canngo :emoji_thinking:
Aber ja, sie werden sicher häufiger kontrollieren, um in Nachhinein sagen zu können "schaut mal hier, die verkehrsdelikte sind gestiegen, wir haben es schwarz auf weiß."
Das ist es halt und das nervt weils „wissenschaftlich“ gesehen blödsinnig ist (um so mehr man kifft um so schlechter baut es sich ab aber um so größer ist die Toleranz also um so weniger Einfluss hat es auf die kognitive Fähigkeiten)
Es gibt auch nicht genug Leute, um das zu streng zu kontrollieren.

Die Polizei hat - wie so viele andere Branchen - ein riesiges Personalproblem.

Ganz viel heiße Luft und Versuch von Panikmache m. E.
Na, bei uns in der Region ist schon gut was los, was ich heute mitbekommen habe
 
Leute, mal was anderes. Komme morgen Abend mit ein paar Nachbarn zusammen und da ich seit ewigkeiten nicht mehr gekifft habe: was kauf ich denn an essen und getränken?
 
Auch nur digital oder wie?
Bei mir scheint es zu stocken, lt. Bestätigungsmail warten die auf das original-Rezept…kommt man eigentlich im Nachhinein noch an das Rezept ran, wenns mal digital übermittelt wurde?
Finde darauf keine Antworten bei Canngo :emoji_thinking:
hat sich auch von allein erledigt, dass sie auf das original-rezept (via post) warten scheint nur ein in der bestätigungs-email eingebauter standardsatz zu sein, tatsächlich geht die ware raus nach erhalt der zahlung, da das rezept digital übermittelt wurde und mehr braucht's nicht.

ey, das ist zwar beim ersten mal etwas komisch alles, aber scheint wirklich ein ausgeklügeltes system zu sein...ich habe auch nur gar keine ahnung wie das alles läuft weil ich noch nie medikamente online bestellt habe und mich weder mit telemedizin noch mit (digitalen) rezepten beschäftigt habe, aber das ist dann doch easy af gewesen...warte nur noch auf die versandbestätigung und dann sind meine thirty gramms feinstest medizinisches strawberry ice (sativa classic) unterwegs :):):):)

Leute, mal was anderes. Komme morgen Abend mit ein paar Nachbarn zusammen und da ich seit ewigkeiten nicht mehr gekifft habe: was kauf ich denn an essen und getränken?
Bowl-of-American-Candy-1024x683.jpg.webp
 
Leute, mal was anderes. Komme morgen Abend mit ein paar Nachbarn zusammen und da ich seit ewigkeiten nicht mehr gekifft habe: was kauf ich denn an essen und getränken?

Bei gutem Wetter / im Sommer kann ich auf jeden Fall erfrischendes Obst wie Wassermelone und Ananas empfehlen, das ist wirklich der absolute Traum, wie auf Wolke 7. Dazu kaltes Wasser mit einem Schuss Zitrone als Getränk oder etwas leicht alkoholhaltiges in die Richtung.

Ansonsten ist (grüner) Eistee natürlich der Klassiker und in Sachen Snacks kann man schwer irgendwas pauschal ausschließen. Geh nach deinem Geschmack würd ich sagen.
 
in der konstellation seit ewigkeiten nicht gekifft bin ich auch für alkoholhaltiges
trick ist es, erst zu rauchen und dann zu trinken, wenn man ungeübt ist. dann kommt nicht der hammer, wenn man nach paar bieren am dübel zieht, sondern der körper kann sich langsam dran gewöhnen. dem erfahrenen mischkonsumenten ist das natürlich egal.
 
trinken würde ich jetzt generell eher nicht in dem kontext, aber ich glaube my man @pokusa meinte so ein erfrischendes radler, das geht schon
EbQwJFDXQAkbSr1
 
Ich gönn mir am Liebsten so richtig auf breit sein ne schöne FritzCola oder Mate und dazu prügel ich mir ne ganze Packung Cashews oder Pistazien rein
 
Versandmitteilung kommt einfach nicht rein, die sind alle brutalst überfordert
Hab dieses We sturmfrei, bitte lass eins der Pakete zumindest am Samstag kommen, dann nehm ich mir Montag frei
 
Ich habe extra vor der Rezeptübermittlung kontrolliert ob die von mir gewünschte Sorte auch vorrätig ist, habe dann aber heute einen Anruf bekommen, das die Sorte erst voraussichtlich Mittwoch eintrifft. Habe die Bestellung aber nicht abgebrochen sondern warte jetzt solange. Eigentlich hätte ich dann auch einfach bei einer Apotheke vor Ort bestellen können und so die Versandkosten gespart.
 
Das ist völlig normal, Leute. Denke nicht mal, dass es am erhöhten Aufwand liegt. Ich kenne einige die schon lange mit BTM-Rezept Weed holen aus den Apotheken und diese "Lieferschwierigkeiten" und Verzögerungen sind absolut standard, so super eingespielt laufen die ganzen ketten wohl noch nicht. Die wurden schon vor 1-2 jahren regelmäßig vertröstet.
 
Zurück
Oben Unten