Erstmal ein' durchziehen - Der Cannabis Corner

WhatsApp Apotheke?
ne, über whatsapp ist der support (habe mir erlaubt nach dem status zu fragen)

420brokkoli.de
Ist doch ok, lasst die doch labern.
Wenn in paar Jahren weite teile der Gesellschaft realisiert haben, dass sich für sie genau garnichts zum Negativen geändert hat, hat man jede Menge blamagen-zitate, die man der union vorhalten kann.
labern ist das eine, handeln das andere (siehe posts davor...bayern, hessen)
 
Sorbit ... das alles ist keine Hexerei. Falls du ein Haus mit Garten bzw. einen grösseren Balkon hast;
- paar Samen in kleine Plastiktöpfe (mach mal fünf bis 10) mit Erde stecken. Diese jeweils Indoor (man riecht noch nichts) an die Sonne ausrichten. Falls Zeit&Lust, wechselst du die Position einmal pro Tag. Herrliche Sonne im Frühling, nicht zu stark. Nur wenig Wasser geben, darf ein bisschen feucht sein, aber teils auch trocken. Lieber weniger Wasser als zuviel.
- von den fünf bis 10 erleiden vermutlich die älfte Schiffbruch, egal. Diese werden grösser, immer noch indoor nach der Sonne ausrichten.
- wenn diese stabil genug sind (ein paar wochen), nach draussen stellen. Viel Sonne, aber nicht die ganze Zeit, halber Tag genügt. En wenig Windschutz wäre nice.
Im Juli/August ist dann Ernte-Zeit. Also wenn du nicht den maximalen Ertrag einer Pflanze rausholen willst, dann genügt dies vollkommen. Schöne Pflanze, relativ pflegeleicht (falls man nicht paranoia schiebt und ständig darauf schauen möchgte), benötigt nur Wasser. Einzig ein bis zwei Wochen vor der Ernte schmeckt die Pflanze extremer.
*Bio-Gras*
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt alles, nur tatsache ist auch, dass sie sehr schädlingsanfällig sind...da einfach aufpassen und rechtzeitig eingreifen
 
Was genau wollen die denn tun, insofern du kein Fahrzeug führst?
Naja das Problem mit den abbauwerten ist ja bekannt und wurde hier schon diskutiert, du darfst nicht nur nicht high fahren (was ja völlig io ist), du darfst je nach Konsum zig Tage nach dem Rauchen nicht fahren…und da werden sie halt einige f!cken
 
Naja das Problem mit den abbauwerten ist ja bekannt und wurde hier schon diskutiert, du darfst nicht nur nicht high fahren (was ja völlig io ist), du darfst je nach Konsum zig Tage nach dem Rauchen nicht fahren…und da werden sie halt einige f!cken
Naja, ich glaube die üblichen Verdächtigen wären bei ner Verkehrskontrolle in Bayern auch früher gebumst worden. Bzw zumindest ich als kanak wäre bei einer Verkehrskontrolle gebumst worden. Insofern hat sich da jetzt nicht so viel geändert.
Aber ja, sie werden sicher häufiger kontrollieren, um in Nachhinein sagen zu können "schaut mal hier, die verkehrsdelikte sind gestiegen, wir haben es schwarz auf weiß."
 
stimmt alles, nur tatsache ist auch, dass sie sehr schädlingsanfällig sind...da einfach aufpassen und rechtzeitig eingreifen
das stimmt, diese kann man jedoch auch gut auch ohne chemische produkte beseitigen.
Und ich nehme mal an, dass jemand mit Garten (und viele weiteren Kräuter/Gemüse/Blumen) dafür gewappnet ist. Auf dem Balkon/Terrasse (1. Etage) no problem.
@moon kann uns sicherlich viele tipps&tricks dazu geben :)
 
Danke für deinen ausführlichen Beitrag.
Wie gesagt, ich bezog mich garnicht so sehr auf dich. Rückblickend betrachtet, habe ich mit homies seinerzeit als 14 jähriger aus langweile angefangen zu kiffen und das größte "problem" war da tatsächlich noch die Verfügbarkeit. Ich glaube, dass gerade der Eigenanbau hier ne bequeme quelle darstellen kann. Aber ja, zumindest weiß man wo es herkommt und das zeug ist nicht gestreckt, da hast du natürlich recht.
kenn ich, das hat sich aber mit den jahren krass gewandelt, sodass diese Hürde kaum noch da ist. zumindest wenn man nicht aufn Dorf lebt
 
Was genau wollen die denn tun, insofern du kein Fahrzeug führst?
Bußgelder absurd hoch setzen und dann viel kontrollieren. Ich mein Bayern hat doch auch schon Bußgelder von 500 - 1000 Euro je nach Vergehen festgesetzt. Ich hoffe aber, dass das mehr Gelaber ist und die Polizei auch nicht mitspielt. Im Gegensatz zu Straftaten sind sie bei Ordnungswidrigkeiten nicht verpflichtet diese zu verfolgen.
 
Sorbit ... das alles ist keine Hexerei. Falls du ein Haus mit Garten bzw. einen grösseren Balkon hast;
- paar Samen in kleine Plastiktöpfe (mach mal fünf bis 10) mit Erde stecken. Diese jeweils Indoor (man riecht noch nichts) an die Sonne ausrichten. Falls Zeit&Lust, wechselst du die Position einmal pro Tag. Herrliche Sonne im Frühling, nicht zu stark. Nur wenig Wasser geben, darf ein bisschen feucht sein, aber teils auch trocken. Lieber weniger Wasser als zuviel.
- von den fünf bis 10 erleiden vermutlich die älfte Schiffbruch, egal. Diese werden grösser, immer noch indoor nach der Sonne ausrichten.
- wenn diese stabil genug sind (ein paar wochen), nach draussen stellen. Viel Sonne, aber nicht die ganze Zeit, halber Tag genügt. En wenig Windschutz wäre nice.
Im Juli/August ist dann Ernte-Zeit. Also wenn du nicht den maximalen Ertrag einer Pflanze rausholen willst, dann genügt dies vollkommen. Schöne Pflanze, relativ pflegeleicht (falls man nicht paranoia schiebt und ständig darauf schauen möchgte), benötigt nur Wasser. Einzig ein bis zwei Wochen vor der Ernte schmeckt die Pflanze extremer.
*Bio-Gras*
geh da bei vielen sachen mit, aber das, was bei mir dann meist in die hose gegangen ist, ist alles was nach der ernte kommt, was du hier nicht mit drin hast. das trimmen, das trocknen, aufpassen, dass es nicht schimmelt, die richtige erntezeit und die aushärtung... das dauert ja auch nochmal einige wochen, damit er was hat, was er auch geschmacklich nicht so schlecht findet... zumindest fand ich das immer den tricky part. gerade feuchtigkeit und schimmel war häufig ein problem.
 
Es gibt auch nicht genug Leute, um das zu streng zu kontrollieren.

Die Polizei hat - wie so viele andere Branchen - ein riesiges Personalproblem.

Ganz viel heiße Luft und Versuch von Panikmache m. E.
 
§ 10
Schutzmaßnahmen im privaten Raum
Cannabis und Vermehrungsmaterial sind am Wohnsitz und am gewöhnlichen Aufenthalt durch geeignete Maßnahmen und Sicherheitsvorkehrungen vor dem Zugriff durch Dritte, insbesondere Kinder und Jugendliche, zu schützen.
Mein Garten ist über die Hofeinfahrt theoretisch für jeden begehbar.
Muss ich einen Zaun bauen, wenn dort eine Cannabispflanze wächst oder was sind geeignete Maßnahmen?
 
Mein Garten ist über die Hofeinfahrt theoretisch für jeden begehbar.
Muss ich einen Zaun bauen, wenn dort eine Cannabispflanze wächst oder was sind geeignete Maßnahmen?
sieht man denn die pflanzen von der einfahrt aus? ansonsten wäre meine halbkriminelle meinung: ist doch egal, wenn du eh keine kinder in der nähe hast
 
sieht man denn die pflanzen von der einfahrt aus? ansonsten wäre meine halbkriminelle meinung: ist doch egal, wenn du eh keine kinder in der nähe hast
Von der Straße her sieht man es nicht, eher aus Nachbarsgärten.
Im Haus leben noch andere Parteien, auch mit kleinen Kindern. Der Garten ist aber mein Privatgrundstück,
 
Zurück
Oben Unten