Erstmal ein' durchziehen - Der Cannabis Corner

Salve,

da ich erst seit kurzem im RdW posten kann, hier noch kurz drei links zu Anbauanleitungen für indoor, outdoor, mit und ohne Kunstlicht etc.

https://www.irierebel.com/guides-anleitungen/

https://www.zamnesia.com/de/cannabis-anbauen

https://www.royalqueenseeds.de/die-cannabis-anbauanleitung

Zum Thema StVO hab ich den Gesetzesentwurf als pdf, gab es mal auf der DHV Seite (wenn ich nicht irre), finde den link aber nicht mehr. Falls jemand Interesse hat, könnte ich es auch privat zukommen lassen. Soll angeblich zum 1. Juli in Kraft treten.

Falls noch jemand nen Arzt oder ne Apotheke sucht, hier sind zwei Links mit ziemlich großer Auswahl.

https://flowzz.com/ratgeber/cannabis-arzt

https://flowzz.com/ratgeber/cannabis-apotheken#liste-der-spezialisierten-cannabis-online-apotheken
 
Wenn du die letzten 295 Seiten nachgelesen hättest (das hat auch was mit Respekt zu tun), dann wüsstest du, dass dies hier schon lange bekannt ist.


OnTopic: Mischung aus All Nations GM104 und Demecan Craft Sugar Cake und Jet Fuel Gelato ist bisher das, was für mich am nächsten an "Strassenhaze" von der Wirkung ran kommt.
Sehr sehr geil und empfehle ich auf jeden Fall.

Das Enua 22/1 JFG ist generell ein sehr angenehmes Alltagsweed finde ich.
Mac Doughnut macht eher müde und das kitzelt im Hals bis nach Meppen beim Rauchen.
Sugar Cake muss ich noch ausführlicher testen, ist aber auch Alltagsgeeignet.

Suche aber immer noch eine Sorte, die mich wirklich noch weg klatschen kann.
Ich packe 0,7-1g in nen Joint und merk fast nix :/
 
Wenn du die letzten 295 Seiten nachgelesen hättest (das hat auch was mit Respekt zu tun), dann wüsstest du, dass dies hier schon lange bekannt ist.


OnTopic: Mischung aus All Nations GM104 und Demecan Craft Sugar Cake und Jet Fuel Gelato ist bisher das, was für mich am nächsten an "Strassenhaze" von der Wirkung ran kommt.
Sehr sehr geil und empfehle ich auf jeden Fall.

Das Enua 22/1 JFG ist generell ein sehr angenehmes Alltagsweed finde ich.
Mac Doughnut macht eher müde und das kitzelt im Hals bis nach Meppen beim Rauchen.
Sugar Cake muss ich noch ausführlicher testen, ist aber auch Alltagsgeeignet.

Suche aber immer noch eine Sorte, die mich wirklich noch weg klatschen kann.
Ich packe 0,7-1g in nen Joint und merk fast nix :/
Verfolge das topic seit der Legalisierung. Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, dass ich diese Links verpasst hab. Bisher wurden hier nur etwa 5 Anlaufstellen diskutiert.

Eine Linksammlung wäre sinnvoll, für neue und alte Mitglieder und für Leute, die nur kurz paar Links suchen, statt tagelang Hunderte Beiträge abzugrasen.

PS: Anscheinend hast du eine relativ hohe Toleranz entwickelt, bei der Menge. Ostara GC Gas Cake hat ca. 32,1% THC. Vielleicht merkst du da noch ne Wirkung. Alternativ Raucherpause einlegen, ein, zwei Wochen, was anstrengend sein könnte, oder mit Wirkverstärker Alkohol mischen.

Ich hab irgendwann 5 bis 10 g täglich gerokt, auch nix mehr gemerkt, Monat Pause eingelegt, dann ging es wieder.

Mein ApoKraut OG Kush hat mich auch nur die ersten paar Tage etwas geknallt. Selbst, wenn ich zwei, drei hintereinander rauche, merke ich kaum etwas. Paar Bierchen dabei verstärken die Wirkung zumindest etwas.
 
ja und nichtsdestotrotz ist 5-10 g am tag eine junkiemenge, da würde ich auf jeden fall meinen konsum überdenken und das meine ich gar nicht so von oben herab, sondern weil bei der menge und das täglich definitiv zu schäden führt, das ist weit weg von "genuss" und den tipp das mit alkohl zu mischen find ich auch nicht passend, klar kann man 1-2 bierchen oder radler oder so dazu trinken, aber weils einem schmeckt und nicht weil das kraut nicht (mehr) klatscht.
mmn läuft der thread in eine falsche richtung, ich will hier keinen junkietalk sondern gepflegten austausch unter gourmets und botaniker - no offense!
 
5-10g täglich? Ist das nicht voll die Junkiemenge schon? :D

hört sich so an, aber kommt darauf an. für pur raucher ist das gar nix, wenn die einmal auf ihren Volcano Tisch Vaporizer eingestellt sind und am schlauch nuckeln. wenn du 2/3 green joints baust wird das mit tabak halt gleich ne mächtige menge die dir auf die lunge schlägt.

5 g in der Volcano atme ich alleine ein zB am nachmittag, 5g in der bong reicht paar tage.

man macht das ja auch nicht jeden tag. mein härtester snoop day war als ich am Wochenende samstags mal OCBs kaufen bin. am sonntag aufgewacht und stelle fest, das eine hälfte der tips weg war. ich hab 16 joints gequarzt.
 
ja und nichtsdestotrotz ist 5-10 g am tag eine junkiemenge, da würde ich auf jeden fall meinen konsum überdenken und das meine ich gar nicht so von oben herab, sondern weil bei der menge und das täglich definitiv zu schäden führt, das ist weit weg von "genuss" und den tipp das mit alkohl zu mischen find ich auch nicht passend, klar kann man 1-2 bierchen oder radler oder so dazu trinken, aber weils einem schmeckt und nicht weil das kraut nicht (mehr) klatscht.
mmn läuft der thread in eine falsche richtung, ich will hier keinen junkietalk sondern gepflegten austausch unter gourmets und botaniker - no offense!
Wie kann man es so nötig haben und sogar anfangen das anzubauen?!
Richtiges Junkieverhalten, haben die Angst, dass deren Ticker aufhört und sie dann zwei Tage nicht rauchen können oder wie?!

Man kann jegliches Verhalten als "Junkieverhalten" abstempeln wenn man möchte, will ich damit deutlich machen.


5g am Tag kann trotzdem Genuss sein und 1g am Tag kann schon zu Junkieverhalten führen. Es kommt auf die Person und den Umgang damit an.
 
5 g zum kochen ist zB gar nix. das merkst nichtmal in den cookies
 
wenn du 5 g weed in 10 g cookies backst, und die dinger geniesbar sind und nicht zerfallen: show me your magic

ich kenn kaum ein rezept, in dem 5 g knallen uezs. aber zum kochen haben wir meistens stengel genommen, also sind meine angaben nicht so genau.
 
Eigentlich interessantes Thema - Ab wann ist jemand ein Cannabisjunkie ?

Für mich, wenn man regelmäßig Bong raucht.

Edit: Ja die 10g waren ja nur zur Anschaulichkeit
 
Wie kann man es so nötig haben und sogar anfangen das anzubauen?!
Richtiges Junkieverhalten, haben die Angst, dass deren Ticker aufhört und sie dann zwei Tage nicht rauchen können oder wie?!

Man kann jegliches Verhalten als "Junkieverhalten" abstempeln wenn man möchte, will ich damit deutlich machen.


5g am Tag kann trotzdem Genuss sein und 1g am Tag kann schon zu Junkieverhalten führen. Es kommt auf die Person und den Umgang damit an.
das was das anbauen betrifft ist doch eindeutig wie die user:innen hier kommunizieren ein hobby oder mehr, da gehts insbesondere um die kultivierung und nicht den max. möglichen ertrag den man direkt wegpaffen will - analog zur selbstversorgung halt, deiner these nach würde jeder eine fresssucht haben, der selbst salat und gemüse anbaut, also schwachsinnig was du schreibst.

und natürlich ist es immer individuell und es kommt nicht auf die individuelle menge an, die jemand verraucht, denn man sagt auch jemand der nur 1 falsche bier am tag trinkt ist per definition ein alkoholiker, weil er täglich konsumiert.

mein punkt war aber, dass meinen erfahrungswerten und meinem bauchgefühl nach jemand mit 5-10 g am tag definitiv zu viel raucht, da gilt auch die methode nicht, ob rauchen, vapen oder in cookies, es ist einfach zu viel, ok?

ich habe genug von diesen leuten erlebt, und ich mag sie nicht, weil sie das bild eines kiffers in der gesellschaft so viel negativer machen als es sein müsste.
 
das was das anbauen betrifft ist doch eindeutig wie die user:innen hier kommunizieren ein hobby oder mehr, da gehts insbesondere um die kultivierung und nicht den max. möglichen ertrag den man direkt wegpaffen will - analog zur selbstversorgung halt, deiner these nach würde jeder eine fresssucht haben, der selbst salat und gemüse anbaut, also schwachsinnig was du schreibst.

und natürlich ist es immer individuell und es kommt nicht auf die menge an, man sagt auch jemand der nur 1 falsche bier am tag trinkt ist per definition ein alkoholiker, weil er täglich konsumiert.

mein punkt war aber, dass meinen erfahrungswerten und meinem bauchgefühl nach jemand mit 5-10 g am tag definitiv zu viel rauch, da gilt auch die methode nicht, ob rauchen, vapen oder in cookies, es ist einfach zu viel, ok?
Erfahrung und Bauchgefühl waren schon immer gute Indikatoren um über andere zu urteilen oder? :)
 
Eigentlich interessantes Thema - Ab wann ist jemand ein Cannabisjunkie ?

Für mich, wenn man regelmäßig Bong raucht.

Edit: Ja die 10g waren ja nur zur Anschaulichkeit

auch kompletter quatsch. ich rauch seit 2 jahren wieder bong. bin der gleiche checker wie zuvor.

hab nur keinen bock bei meinem konsum STÄNDIG an filter und paper denken zu müssen. ausserdem macht pfeife einfach mehr spass.

kommt allerdings bissl darauf an. ich kenne zB kaum Bongsmoker wie mich oder meinen homes. unsere gläser sind eigentlich immer sauber, du findest kein stinkiges ding mit brauner brühe bei uns.
 
Es kommt doch auch auf die Regelmässigkeit an. Wenn man mal einen Tag lang einen nach dem andern raucht ist das ja kein Drama und kann lustig sein. Wenn es aber regelmässig und zwanghaft passiert, würde ich mir Sorgen machen.
Ein guter Freund hatte die letzten Wochen täglich mind. 10 Joints geraucht, hat Verabredungen nicht mehr eingehalten (dieser Piç, ich habe extra für ihn mitgekocht) und ist richtig verwahrlost. Demnächst geht er zum Glück in die Klinik.
 
Ich will den starken Konsum auch gar nicht verharmlosen, aber das richten darüber, was zu viel oder zu wenig ist, steht keinem hier zu.

Solange man den Alltag auf die Reihe bekommt und glücklich ist, ist mir das doch egal was wer macht.
 
Zurück
Oben Unten