equipment: blondes,blauäugiges mädel braucht hilfe :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach den PC an deine Anlage anschließen und dann deine Lieder mixen.:confused:
Wenn du aber schon 100 Euro ausgibst, würde ich mir eher Monitore holen.

nee ich tendiere zu kopfhörern... ;) wiel hier is das noch sone sache mit meinem stiefvater.. ich muss erstma fragen ob ich mir hier n mikro hinstellen darf :D
 
Für 100€ bekommt man keine Monitore und wenn auch da "Monitor Box" dransteht ist es nur Geldmacherei. Monitore dürfen nicht unter 250€ kostet und das ist aber auch leider nur der einstiegspreis

Hab ich ja auch nicht behauptet. Nur wenn man für etwas wie Kopfhörer schon 100 Euro ausgeben will, kann man gleich etwas mehr investieren für Boxen.
 
Das abhören ist nicht wirklich ein Problem denn viele (außer wir ^^)haben eh so billige PC boxen dass es nicht so drauf ankommt. Wichtiger ist es dass du diese 100€ was du für ein Kopfhörer ausgeben würdest in eine osb platte (Holzplatte) und PYRAMIDENSCHAUM investierst.
Du klebst das Zeug auf die Platte und machst es um dich herum wenn du aufnimmst.
 
Das abhören ist nicht wirklich ein Problem denn viele (außer wir ^^)haben eh so billige PC boxen dass es nicht so drauf ankommt. Wichtiger ist es dass du diese 100€ was du für ein Kopfhörer ausgeben würdest in eine osb platte (Holzplatte) und PYRAMIDENSCHAUM investierst.
Du klebst das Zeug auf die Platte und machst es um dich herum wenn du aufnimmst.

wie soll ich das tun!? :D das noch n problem... reicht das wenn ich mir nur eine sone ecke mit dingsschaum und so bastle!? oder müssen das echt komplett 4 ecken sein!? sprich kabine?!
 
ich blick nich so genau durch ob du dir jetzt schon was fest ausgesucht hast..aber naja..

ich persönlich find das equipment gut,mit guter abmische kriegt man da was gutes zu hören..^^

Mic: Rode NT1A
Preamp: VTB1
Soundkarte: Esi Juli@

die soundkarte is meiner meinung nach in ihrer preisklasse und selbst darüber hinaus die beste karte..hab da zumindest einige getestet..nun denn..;)
 
Also ne m-audio audiophil könnt ich Dir günstig verkaufen, war zwar kurzzeitig im Rechner verbaut, ist aber eigentlich wie neu. Bei Interesse einfach Nachricht schicken.
 
wie soll ich das tun!? :D das noch n problem... reicht das wenn ich mir nur eine sone ecke mit dingsschaum und so bastle!? oder müssen das echt komplett 4 ecken sein!? sprich kabine?!


Bevor du dir da irgendwas "Kabinenartiges" selbst bastelst...
..würde ich sagen du schaust dir das mal an. >Klick<
Da steht alles beschrieben... was es genau macht.
Denke, dass is schon sinnvoller als sich 2,3 Schaumplatten an die Wand zu kleben.
 
Nurmal so am Rande:
hat irgendjemand gesehen das sie sich ne Kabine bauen will? also ich nicht :rolleyes:
als ob jeder ****ing homerecorder ne kabine brauch. solang du nen raum mit teppichboden hast un der Raum halbwegs voll is brauchste die schalleindemmung nich zwangsweise.

Zum Thema:
Es wäre gut mal zu wissen wie hoch dein Budget genau ist, damit man halt das maximale rausholen kann aus dem Geld. Weil wenn du sagst:"Ich brauch equipment!", könnte man dir auch nen Neumann Mic für 2000€ empfehlen, was natürlich ne Top Quali hätte (in der richtigen Kombination) aber garantiert nich deinem Budget entspricht.
Also poste mal nen groben Rahmen dann kann dir besser geholfen werden
 
da sitz bestimmt son fettsüchtiger 340 pfund sack mit vollbart hinterm bildschirm...
hier sitzt ne heiße blondine hinterm bildschirm :D
Nurmal so am Rande:
hat irgendjemand gesehen das sie sich ne Kabine bauen will? also ich nicht :rolleyes:
als ob jeder ****ing homerecorder ne kabine brauch. solang du nen raum mit teppichboden hast un der Raum halbwegs voll is brauchste die schalleindemmung nich zwangsweise.

Zum Thema:
Es wäre gut mal zu wissen wie hoch dein Budget genau ist, damit man halt das maximale rausholen kann aus dem Geld. Weil wenn du sagst:"Ich brauch equipment!", könnte man dir auch nen Neumann Mic für 2000€ empfehlen, was natürlich ne Top Quali hätte (in der richtigen Kombination) aber garantiert nich deinem Budget entspricht.
Also poste mal nen groben Rahmen dann kann dir besser geholfen werden

ja wie gesgat.. sollte nich das aller billigste sein aber auch nich soooo teuer... kp.. 300€? 400€? ich denke dafür kann man shcon einigermaßen was kriegen
 
Gut ich geh dann einfach ma davon aus das du KEINERLEI GRUNDLAGEN AN RECORDINGZEUGS hast...also garnix, außer den PC.

Hier eine nette auswahl:

Mics(alle so im bereich 100€):

-T.Bone SC450 (viel diskutiertes Mic mit gespaltenen Meinungen.Ich mags)
-Studio Projects B1
-Audio Technica AT2020

wenn du etwas mehr geld hast nimm das:
-Rode NT1A

PreAmp(um die 100€):
-studio projects vtb1 (wenn dann aber in verbindung mim SP B1 Mic)
-Presonus TubePre (find ich persönlich Top. schöner Sound)

Soundkarte(um die 100€):
-M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496
-Emu0404 (hab ich selber und find ich gut)
-ESI JULI@

dann brauchste nurnoch Stativ, Kabel und geschlossene Kopfhörer.
Anschauen und kaufen kann man das Zeug unter www.thomann.de !

Fazit:
Es gibt kein Patentrezept zum Equipment-Kauf, da jede Stimme unterschiedlich klingt und jedes mic anders auf die Stimme reagiert.Jeder wird dir etwas anderes raten und am besten ist es eigentlich in nen musik-Shop zu gehn und da zu testen.
Thomann hat zum Glück einen "30 tage einfach so zurückschick" service, durch den man ,wenn einem der einkauf nich gefällt, sofort umtauschen kann.

Ich persönlich würde folgende Kombo vorschlagen:

Rode NT1A + Presonus TubePre + Emu0404 = ca. 370€ + zubehör

damit müsstest du aufjedenfall sehr zufrieden sein und für homerecording kann man dafür schon ne top quali erzeugen...vorrausgesetzt man kann abmischen!
 
Fazit:
Es gibt kein Patentrezept zum Equipment-Kauf, da jede Stimme unterschiedlich klingt und jedes mic anders auf die Stimme reagiert.Jeder wird dir etwas anderes raten und am besten ist es eigentlich in nen musik-Shop zu gehn und da zu testen.
Thomann hat zum Glück einen "30 tage einfach so zurückschick" service, durch den man ,wenn einem der einkauf nich gefällt, sofort umtauschen kann.
So isset...

Wörd!
 
da geb ich dir auch gern rehct fill ;)
ich will mir halt mal n paar meinungen einholen =) und wie gesgat, das rode schieß mich tot, wurde mir shcon oooooft empfohlen, ich kenn auch jemanden der das hat, und der is zufrieden damit.. ich denkne ma dass ich mir das kaufen werd... also mic wär denn schön fast klar..

beim rest bin ich noch nich sicher :D
 
Frauen:rolleyes: nie könn se sich für wad entscheiden...

Ma ernsthaft, hohl dir n Interface mit PreAmp Funktion und Phantomspeisung , des Rode, und irgend nen Kopfhörer... Mit Kopfhörern mischen, ist, Objektiv gesehen, kacke. Wenn de willst, dass die Mische jut wird, dann machste dat entweder mit gescheiten Boxen, oder du schickst dein Zeug zu Leuten, die dein Zeug für dich mischen... da es solche Leute eher selten gibt, rate ich dir eine ganze Menge Geld, für Monitore/Boxen, zu sparen. Alles andere is Nonsense.


Peaces
 
aber das ding was du mir da gezeigt hast.. irgendwie gefällt mir das :D
 
tja helfen, kann man den Frauen zwar bekanntlich nicht.. aber ich mach trotzdem noch n Anlauf.

Kopfhörer sind, wie schon gesagt, eig. nicht zum mischen geeignet.. Nichtsdestotrotz kann man, wenn man sich an einen Kopfhörer gewöhnt hat, durchaus beurteilen wad gut und scheiße ist. Bei Kopfhörern gibbet, genau wie bei allem anderen Equipment, niemals ein Patentrezept, aber ich liste dir mal n paar, meines Erachtens, jute Kopfhörer auf:
http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt10016g.htm
http://www.thomann.de/de/akg_k_240_studio_kopfhoerer.htm
http://www.thomann.de/de/sony_mdrv500dj.htm
http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt_250_250.htm

Es ist generell durchaus von Vorteil, wenn man sich n Stückchen mit der Materie auskennt... Lies dich einfach mal durch verschiedene Artikel, Threads etc. durch, irgendwann kommt bei jedem die Erleuchtung :D


Peaces
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten