EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Die haben halt gemeinsam, dass sie vorzugsweise auf Leuten rumhacken, die es sowieso schon nicht besonders einfach haben. Willst du das leugnen?
 
wäre spannend, wenn es mal gegenwind von so nem rechtskonservativ-kapitalistisch eingestellten kabarettisten gäbe, der den allen mächtig an den karren pisst mit nem gegenteilig ausgerichteten programm. so ne art mr. burns des kabarett.

warum zählt nuhr da für dich nicht? zu schlecht?
 
Die haben halt gemeinsam, dass sie vorzugsweise auf Leuten rumhacken, die es sowieso schon nicht besonders einfach haben. Willst du das leugnen?

Ach komm Charlie Hebdo hackt auf allem rum. Nur ist einer der wenigen dt. Kaberettisten, die sich auch einmal den Islam vornehmen. Während Pispers & Kollegen seit 40 Jahren auf den gleichen Feindbildern hängengeblieben sind.
 
warum zählt nuhr da für dich nicht? zu schlecht?

der is ein softie, der nur oberflächlich auf abgebrüht macht mit seinem gepressten tonfall beim sprechen. sieht man ja an seiner art, wie er mit harter kritik umgeht, ob berechtigt oder nicht. bei der kleinsten brise juckt seine muschi.
 
@--Cha\/ezz-- Wäre es zur Zeit des Dritten Reiches deiner Meinung nach auch eine Tugend gewesen, sich zur Abwechslung mal die Juden vorzunehmen, wenn man vorher jahrelang die Nazis kritisiert hätte? Natürlich ist die Situation nicht exakt dieselbe. Aber Muslime sind extrem am Arsch zur Zeit. In Europa werden die Feindseligkeiten gegen sie immer schlimmer. Es gibt etliche kriegerische Auseinandersetzungen in islamischen Ländern, Diktatoren (die unsere Freunde sind) und alle möglichen Probleme, die man sich so vorstellen kann.

Nuhr genießt es richtig sich über dieses Elend lustig zu machen. Eine seiner Lieblings-Feststellungen ist, dass in der gesamten arabischen Welt jährlich nur so und so viele Bücher veröffentlicht werden ("die kriegen da unten doch nichts auf die Reihe"). Seit wann ist sowas eigentlich nicht mehr offensichtlich rassistisch? Der springt auf diesen Anti-Islam Hype auf und rezitiert teilweise fast wörtlich, was man so auf PI-News lesen kann. Redet von einem Terroranschlag, sagt dann merklich ironisch "aber das hat ja alles nicht mit dem Islam zu tun" und zitiert dann irgendwelche Koranverse, um das Gegenteil zu "beweisen". Das ist rechtsextreme Hetze.

Lass mich meine Frage von weiter oben umformulieren: Wie beurteilst du antisemitische Karikaturen aus der Zeit von 1900 - 1933? Antisemitische Stimmungsmache gab es ja schon vor dem Nazi-Regime. Ist es nicht genauso verwerflich jetzt mit seinem "Humor" an die Stimmungsmache gegen Muslime anzuknüpfen wie es damals verwerflich war antisemitische Karikaturen zu zeichnen?
 
insofern dürfte man sich aber z.b. auch nicht über ostdeutsche nazis lustig machen, weil die ja auch perspektivlosigkeit erleben und so bla
Nazis kann man schon grundsätzlich eine menschenverachtende Weltsicht und Arschlochmentalität unterstellen. Muslimen und Juden nicht. Ist schon was anderes. Aber ja, viele derjenigen in rechtsextremen Kreisen sind da natürlich reingeraten aufgrund von Perspektivlosigkeit und Frustration.

Vermutlich würde ich davon absehen mich über irgendwelche Nazidorftrottel lustig zu machen, wenn ich politisches Kabarett machen würde. Zumindest wäre das nicht mein Hauptthema. Zu einfach und nicht relevant genug. Ich halte sowas wie Pegida derzeit für eine weit größere Bedrohung als irgendwelche Glatzen. Aber wahrscheinlich würde ich mich nicht mal über die auslassen. Ich würde mich auf die Mächtigen und Machtstrukturen konzentrieren.

Ich kanns aber auch niemandem verübeln, wenn er sich über Leute lustig macht, die sich hinstellen und bekunden, dass sie einer Ideologie angehören, die den Tod von Millionen zu verantworten hat.
 
PS: Nuhr macht Witz über "die Griechen" oder "den Islam". Während Pispers Witze über "die Banker", "pädophile Katholiken" oder "die Amis" macht.

Sehe da persönlich nur wenige Unterschiede.

Genau ds macht Pispers nicht. Er kommentiert sarkastisch und macht auf den politischen Misstand aufmerksam. Nuhr macht einen billigen Witz. Das ist doch gerade der Kernunterschied zwischen Kabarett und Comedy.
 
@--Cha\/ezz-- Wäre es zur Zeit des Dritten Reiches deiner Meinung nach auch eine Tugend gewesen, sich zur Abwechslung mal die Juden vorzunehmen, wenn man vorher jahrelang die Nazis kritisiert hätte? Natürlich ist die Situation nicht exakt dieselbe. Aber Muslime sind extrem am Arsch zur Zeit. In Europa werden die Feindseligkeiten gegen sie immer schlimmer. Es gibt etliche kriegerische Auseinandersetzungen in islamischen Ländern, Diktatoren (die unsere Freunde sind) und alle möglichen Probleme, die man sich so vorstellen kann.

Nuhr genießt es richtig sich über dieses Elend lustig zu machen. Eine seiner Lieblings-Feststellungen ist, dass in der gesamten arabischen Welt jährlich nur so und so viele Bücher veröffentlicht werden ("die kriegen da unten doch nichts auf die Reihe"). Seit wann ist sowas eigentlich nicht mehr offensichtlich rassistisch? Der springt auf diesen Anti-Islam Hype auf und rezitiert teilweise fast wörtlich, was man so auf PI-News lesen kann. Redet von einem Terroranschlag, sagt dann merklich ironisch "aber das hat ja alles nicht mit dem Islam zu tun" und zitiert dann irgendwelche Koranverse, um das Gegenteil zu "beweisen". Das ist rechtsextreme Hetze.

Lass mich meine Frage von weiter oben umformulieren: Wie beurteilst du antisemitische Karikaturen aus der Zeit von 1900 - 1933? Antisemitische Stimmungsmache gab es ja schon vor dem Nazi-Regime. Ist es nicht genauso verwerflich jetzt mit seinem "Humor" an die Stimmungsmache gegen Muslime anzuknüpfen wie es damals verwerflich war antisemitische Karikaturen zu zeichnen?

Wie viele Programme von Nuhr hast du bislang gesehen? Macht sich dieser pauschal über Moslems oder über Islamisten lustig? Ersteres finde ich falsch, aber letzteren sollte man täglich ihre Absurdität aufzeigen. Gilt natürlich auch analog für andere Fundamentalisten.

Soweit ich mich an die Arab Human Development Reports erinnere, die ich während meines Studiums gelesen habe, ist die Feststellung mit den Büchern korrekt. Trotz des vorhandenen Reichtums ist die arabische Welt in Punkten wie Innovation oder Forschung abgehängt. Was unter anderem auch mit fundamentalistischen Auslegungen der Religion zusammenhängen wird. Und ja, natürlich haben ISIS, die Taliban und Al Qaida etwas mit dem Islam zu tun.
 
Wie viele Programme von Nuhr hast du bislang gesehen? Macht sich dieser pauschal über Moslems oder über Islamisten lustig? Ersteres finde ich falsch, aber letzteren sollte man täglich ihre Absurdität aufzeigen. Gilt natürlich auch analog für andere Fundamentalisten.

Soweit ich mich an die Arab Human Development Reports erinnere, die ich während meines Studiums gelesen habe, ist die Feststellung mit den Büchern korrekt. Trotz des vorhandenen Reichtums ist die arabische Welt in Punkten wie Innovation oder Forschung abgehängt. Was unter anderem auch mit fundamentalistischen Auslegungen der Religion zusammenhängen wird. Und ja, natürlich haben ISIS, die Taliban und Al Qaida etwas mit dem Islam zu tun.
Nuhr reduziert unter Verwendung derselben Rhetorik, die von Rechtspopulisten benutzt wird, den Islam auf die Ideologie irgendwelcher Hardcore-Islamisten. Also macht er sich selbstverständlich pauschal über Muslime lustig, auch wenn er das vermutlich nie zugeben würde.

Mag sein, dass die Feststellung mit den Büchern korrekt ist. Aber das ist doch nicht der Punkt. Er redet doch nur darüber, um abschätzig über Araber reden zu können. "Die kriegen da unten doch nichts auf die Reihe". Das ist genauso rassistisch wie zu sagen "Die tollen Typen in Somalia sind einfach zu dumm, um ausreichend Nahrung zu produzieren".

http://www.heise.de/tp/artikel/45/45472/1.html
 
Mag sein, dass die Feststellung mit den Büchern korrekt ist. Aber das ist doch nicht der Punkt. Er redet doch nur darüber, um abschätzig über Araber reden zu können. "Die kriegen da unten doch nichts auf die Reihe". Das ist genauso rassistisch wie zu sagen "Die tollen Typen in Somalia sind einfach zu dumm, um ausreichend Nahrung zu produzieren".
Wobei man schon fragen muss, warum die islamische Welt bis ins 16. Jh noch als Zentrum von Medizin, Philosophie, Physik, Architektur, Handel, Kunst, Kultur und Musik galt, aber später so dermaßen abgehängt wurde. Natürlich wird der Europäer eine Teilschuld tragen, aber soweit ich weiß betrafen Sklavenhandel und Kolonialisierung eher Schwarzafrika, als den islamisch geprägten nahen Osten/Nordafrika.
 
Ist sicherlich eine interessante Frage. Aber dass wir sie uns überhaupt stellen zeigt schon mal, dass nicht "der Islam" und auch nicht irgendeine Eigenart der Menschen dort dafür verantwortlich sein können.
 
http://www.spiegel.de/panorama/leute/til-schweiger-beschimpft-facebook-fans-a-1044386.html

Til Schweiger rief auf Facebook dazu auf, für Flüchtlinge zu spenden. Viele seiner Fans schrieben rassistische Kommentare - bis es dem Schauspieler reichte: "Ihr seid zum Kotzen!"

http://www.spiegel.de/politik/deuts...ngshelfer-mit-steinen-beworfen-a-1044397.html

Sechs Jugendliche haben in der Nacht zu Sonntag an einer Flüchtlingsunterkunft in Halberstadt Steine auf Helfer des Deutschen Roten Kreuzes geworfen. Dabei wurde eine 20-jährige Helferin an der Wange getroffen und leicht verletzt, teilte die Polizei mit. Zudem sei mehrfach "Ausländer raus" skandiert worden.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...ingen-und-waldaschaff-brannten-a-1044325.html

Die Angriffe auf Asylbewerberunterkünfte gehen weiter: Ein Feuer brannte in einem Gebäude in Remchingen bei Karlsruhe. Verletzt wurde niemand, die Polizei geht von Brandstiftung aus. In Waldaschaff brannte eine Garage.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...tlingsheim-boehlen-bei-leipzig-a-1043832.html

Die Täter griffen an zwei Tagen in Folge an: Auf ein Asylbewerberheim im sächsischen Böhlen wurden Schüsse abgegeben. Landtagspolitiker gaben sich entsetzt - auch Abgeordnete der AfD.

Alles nicht mal eine Woche alt... läuft :thumbsup:
 
Bayern und BaWü doch auch Brandanschläge (bzw. bei einem davon war Ursache noch nicht geklärt, aber vermutlich).
 
Nuhr reduziert unter Verwendung derselben Rhetorik, die von Rechtspopulisten benutzt wird, den Islam auf die Ideologie irgendwelcher Hardcore-Islamisten. Also macht er sich selbstverständlich pauschal über Muslime lustig, auch wenn er das vermutlich nie zugeben würde.

Mag sein, dass die Feststellung mit den Büchern korrekt ist. Aber das ist doch nicht der Punkt. Er redet doch nur darüber, um abschätzig über Araber reden zu können. "Die kriegen da unten doch nichts auf die Reihe". Das ist genauso rassistisch wie zu sagen "Die tollen Typen in Somalia
Ist schon ein armutszeugnis
Ich mein selbst wenn man das problem der angeblichen kosten der flücjtlingshilfe betrachtet gibt es doch weitaus größere baustellen allein der sxheiss flughafen in berlin verschlingt soviel gelder argh da sollte doch mal großflächig debattiert werden, deitschland hat geld genug man muss es nur sinnvoll investieren
Und humanität kann man sowieso keinen wert beimessen die ist unbezahlbar
Ich mein wieviele studien brauchts noch die belegen das die flüchtlingshilfe in relation zu anderen ausgaben keine untragbare belastung darstellt
 
Wie viele "Flüchtlinge" hat Til Schweiger denn bisher persönlich zuhause aufgenommen? Platz und Geld sollte ja vorhanden sein...

Es geht nicht darum,die Flüchtlinge bei sich zu Hause aufzunehmen,sondern bei so Holzköpfen wie du es bist ein Verständnis und Mitgefühl für ihre Lage zu entfachen.Ein Flüchtling möchte bestimmt nicht in 1 versifften Kifferbude abhängen.Darüberhinaus muss Druck auf die Regierung ausgeübt werden,damit diese schneller reagiert und den Ländern und diese dann den Kommunen mehr Geld zur Verfügung stellt.Auch muss das Asylrecht überarbeitet und nicht noch verschärft werden,damit so Pegida Ronnys nicht noch mehr durchdrehn.Die Behörden sind überlastet und so ne Idioten wie du es bist machen es nicht einfacher.Es reicht schon,wenn du Klamotten,Decken oder Spielzeug spendest.Und wenn du dich um deine arischen Hartz4 Mitbürger sorgst,kannst ja bei der Tafel spenden oder in den Klamottencontainern.Wahrscheinlich tust du weder noch,sondern beschwerst dich lieber über die "Flut an Sozialschmarotzern"...
 
Zurück
Oben Unten