Ek Feat. Sonny Black "gheddo" Videopremiere Do. Trl!

$ Young Thug $ schrieb:
ej jungs in kreuzberg/tempelhof ist es halt so. jetzt kommt mir mal nicht mit ''ich bin reich, ich bin ein bonzen junge, deutschland hat kein ghetto'' scheiß an, das problem bei euch ist das ihr eko immernoch als L.O.V.E rapper sieht, ihr kriegt es nicht aus euren köpfen raus, das ist das problem, ekrem ist fast jeden tag in tempelhof er sieht doch was da abgeht. und das video ist ja nicht grad unrealistisch. besucht doch mal Berlin, dann werdet ihr selber schon merken das 80% hier kanacken sind. LOOS


naja ich hab tempelhof besucht und ich find nicht das er der krasseste stadtteil von berlin ist.
und eko wohnt jez aufeinmal in köln kalk, wow.
Ich finds gut dass die ihre hood representieren, aber wenn ich mir hier im forum immer anhören muss wie krass diese ecken sind könnt ich mich echt weg schrein, das ist deutscher STANDART. kein gheddo. auch nicht für deutsche verhältnisse
 
RIME OMB schrieb:
ihr seid alle S C H E I ß E!!!

es geht immer noch um die Musik!
und die Musik gefällt mir!
das Video gefällt mir!
Eko als "KÜNSTLER" geht auch klar!

was ein KÜNSTLER in seiner Freizeit macht ist mir sowas von S C H E I ß egal! :)

warum sich immer wieder manche mit der Musik idendifizieren müssen ist mir ein rätsel!

peace

Rimè
Du hast sowas von Recht Mann!

Hier gehts um das Eko-Video! Wenn ihr euch über die CDU oder Paralelgesellschaften unterhalten wollt, oder warum Eko von Gladbach nach Köln zieht, macht das doch über PM!

Durch so ne Scheisse wird jeder Aggro-Ersguterjunge-Eko-Thread kaputt gemacht!
 
ZuluSoulFight85 schrieb:
Das mit der CDU nennt man sarkasmus. Was bringt uns und ich meine jeden von uns, egal ob Deutscher mit Deutscher Familie oder Wurzeln im Ausland, egal ob andere Hautfarbe, die ganze Zeit sich aufzuregen, einen Peter Hartz als **** zu bezeichnen, alles zu kritisieren, zu bemängeln, wenn man selbst keine kompromisse eingeht, mal sein Arsch hoch kriegt und etwas leistet.

Was bringt es jeder Vereinigung in Deutschland gegen Rassismus, der SPD oder den Grünen oder jedem einzelnen der versucht sich gegen Rechts zu stellen, wenn die Leute die man versucht zu schützen oder etwas für diese Leute zu machen sich selbst in den Arsch f*cken? Das ist doch ein Teufelskreis und Chabs wie Eko und Bushido machen das nur noch schlimmer.

Aussagen wie "Das ist ein Männerhandy, so ein Handy haben nur Männer" "Kanaken müssen solche Hosen und solche Polohemden tragen, alles andere ist deutsch" machen einiges kaputt. Das nennt man Ausgrenzung - Parallelgesellschaft.

Mit so sachen unterstützt man die CDU... think about it

naja (auch bezogen auf das vordere post)... man kann sich integrieren oder assimilieren, was beides von vorteil für die gesellschaft ist, wobei das letztere wohl die schlechtere alternative ist (den weg, den ich leider aufgrund widriger umständen gegangen bin)... aber trotzdem kann ich mich nicht einer nation zuordnen... nichts was mir ne identität stiftet...

da kann dann hiphop dann schnell als ersatzidentität zählen... hiphop als "ausländer"/aussenseiter disziplin... als ausländer fühlt man sich dann recht schnell ausgegrenzt (manchmal aufgrund der gesellschaft oder sich nicht so ein selbstvetrauen aufgebaut hat wie du!)... dann hört man halt so sachen wie von eko und bushido...

eko kam nicht aus dem ghetto... aber er hat schuhe verkauft... die schlechter bewerteten jobs werden von den ausländern ausgeübt (weil sie dumm sind?), dann kann schnell ein solidaritätsgefühl hochkommen, auch wenn man in ne rolle kommt, wo man als sprachrohr dienen kann... frust ablassen... kritisere nicht die leute, die das hören oder die lieder machen, die welt entsteht nicht in den köpfen oder auf dem papier, die welt besteht schon so...
auch wenn das nich alles stimmt... die leute haben das bedürfnis so etwas u hören...
 
neron schrieb:
eko kam nicht aus dem ghetto... aber er hat schuhe verkauft... die schlechter bewerteten jobs werden von den ausländern ausgeübt (weil sie dumm sind?), dann kann schnell ein solidaritätsgefühl hochkommen, auch wenn man in ne rolle kommt, wo man als sprachrohr dienen kann... frust ablassen... kritisere nicht die leute, die das hören oder die lieder machen, die welt entsteht nicht in den köpfen oder auf dem papier, die welt besteht schon so...
auch wenn das nich alles stimmt... die leute haben das bedürfnis so etwas u hören...
soldaritätsgefühle kommen immer auf sobald der landsmann unterstützung braucht
. eko war ein gymnasiast, der hat garantiert nicht so probleme bei der job suche wie ich.
 
RIME OMB schrieb:
ihr seid alle S C H E I ß E!!!

es geht immer noch um die Musik!
und die Musik gefällt mir!
das Video gefällt mir!
Eko als "KÜNSTLER" geht auch klar!

was ein KÜNSTLER in seiner Freizeit macht ist mir sowas von S C H E I ß egal! :)

warum sich immer wieder manche mit der Musik idendifizieren müssen ist mir ein rätsel!

peace

Rimè

das ist nunmal ein bestandteil von hiphop und nennt sich "credibility", was soviel wie glaubwürdigkeit bedeutet. und wenn einer sagt er will raus aus dem "gheddo" obwohl er doch dort hingezogen ist, dann ist das unglaubwürdig. wenn einer wie bushido noch bei seiner mutter wohnt, aber erzählt wie ruff das leben ist, dann ist das unglaubwürdig.
die jungs haben keine credibility in meinen augen, machen aber trotzdem gute musik. so ist das eben... dann muss man sich halt entscheiden was wichtiger ist... mir die glaubwürdigkeit!
 
des erste argument mit zugezogen etc. kann ich verstehen aber warum kann das leben nicht ruff sein wenn man bei seiner mutter wohnt? glaubst die ganzen ghetto toller Typ in amerika wohnen alleine?
 
oh mann ich hab schon gar keine lust mehr mich über den kerl lustig zu machen der ist einfach ne niete eine flasche der hat ein imageproblem der ist nich jung der muss noch viel lernen ich glaub aus dem wird eh nicht mehr game over ek und ja fler hat die deinen süssen popo versohlt
 
D & G schrieb:
oh mann ich hab schon gar keine lust mehr mich über den kerl lustig zu machen der ist einfach ne niete eine flasche der hat ein imageproblem der ist nich jung der muss noch viel lernen ich glaub aus dem wird eh nicht mehr game over ek und ja fler hat die deinen süssen popo versohlt
cool?!?!?!?!?
 
altbekannt schrieb:
das ist nunmal ein bestandteil von hiphop und nennt sich "credibility", was soviel wie glaubwürdigkeit bedeutet. und wenn einer sagt er will raus aus dem "gheddo" obwohl er doch dort hingezogen ist, dann ist das unglaubwürdig. wenn einer wie bushido noch bei seiner mutter wohnt, aber erzählt wie ruff das leben ist, dann ist das unglaubwürdig.
die jungs haben keine credibility in meinen augen, machen aber trotzdem gute musik. so ist das eben... dann muss man sich halt entscheiden was wichtiger ist... mir die glaubwürdigkeit!

Credibility (engl. Glaubhaftigkeit) oder Trueness (engl. Wahrhaftigkeit) ist ein Kriterium, das in mehreren modernen Subkulturen wie Hip-Hop, Heavy Metal, Techno oder House über Erfolg und Misserfolg eines Musikers, DJs oder Tänzers entscheiden kann. Vereinzelt wird der Begriff auch auf normale Anhänger der Subkultur angewandt.

Mit dem Begriff bezeichnet man den Grad, inwiefern eine Person glaubhaft machen kann, zu einer festen Szene zu gehören. Wichtig dabei ist, dass das nach außen transportierte Image der Person auch real so gelebt wird. Je nach Szene müssen dazu bestimmte Kodizes, Normen und Regeln eingehalten werden. Dazu zählen etwa Weltanschauung und Kleidung.

Mit Street-Credibility wird die Glaubhaftigkeit einer Person bezeichnet, Erfahrungen aus der Straßenkultur oder auch der Ghetto-Kultur zu besitzen. Der kommerzielle Erfolg ist manchmal der Ruin für diese Form der Credibility. Dennoch behaupten mehrere kommerziell erfolgreiche Stars, trotz allem credible geblieben zu sein und versuchen dies manchmal durch kriminelle Aktivitäten oder Sozialkritik zu beweisen.

Der Begriff der Credibility wurde in den 1990er Jahren immer mehr zu einem Marketing-Element, mit welchem die Plattenfirmen versuchten, Künstler zu etablieren. Der Begriff der Credibility wird somit zum Oxymoron.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Credibility
 
Selenzio schrieb:
doch doch , das ist wohl der ekrem..
gutes ding insgesamt, hat mir echt gefallen!


p.s. eko ist in mg geboren/aufgewachsen, wohnt sein jahren in köln kalk....
kann man schon zu den schlimmsten gebieten deutschlands zählen, zB arbeitslosenquote um die 80%!!!
:D 80% :rolleyes:
 
Ich kann dir 100e aufzählen die ich lieber als eko sehen würde, ich glaub um deutschen hip-hop musst du dir keinen kopf machen. Ausserdem ist fernsehen ja auch das was zählt ne....
 
Aldi187 schrieb:
Ich kann dir 100e aufzählen die ich lieber als eko sehen würde, ich glaub um deutschen hip-hop musst du dir keinen kopf machen.

100e!? mach dich doch bitte nicht lächerlich!
Eko gehört mit zu den 5-6 guten, anhörbaren im d.-rap..

Ausserdem ist fernsehen ja auch das was zählt ne....

ja, mit unter ..
 
Selenzio schrieb:
p.s. eko ist in mg geboren/aufgewachsen, wohnt sein jahren in köln kalk....
kann man schon zu den schlimmsten gebieten deutschlands zählen, zB arbeitslosenquote um die 80%!!!


:D

In Kalk wird zur Zeit viel Geld gesteckt um es in eine normale Gegend zu verwandeln. Siehe Köln-Arcaden etc. um mal ein eher bekanntes Beispiel zu nennen das auch für jeden sichtbar ist,die Arbeitslosenquote liegt mal definitiv nicht bei utopischen 80%.
 
ich find kalk , gar nicht so schlimm , sieht ganz normal aus ist halt nur etwas multikureller ,klein Istanbul mässig..
 
Zurück
Oben Unten