Dynamite Deluxe - TNT

Ich finde bei "Weiter" rappt Sam ein bisschen wie Eminem in "Gatman and Robbin".
 
ganz ehrlich leute...ich hab mir das album gekauft und bin auch etwas enttäuscht
also das sind für mich auf jeden fall nich die angeblich "krassesten beatz und lyrics die zurückgelegt wurden"....ich meine das album ist auf keinen fall schlecht, aber es flasht mich einfach nich....10 oder 12 tracks warte ich darauf das samy mal wieder in arroganter battle manier alles niedermacht bis "der thron gehört mir" kommt..stattdessen muss ich mir samy in der hook mit auto tune effekt geben über dancehall ridim...nur damit die sagen können "wir ham uns musikalisch weiterentwickelt"...nur weil die auf anders artigen beatz rappen??? ein bisschen damion davis wäre echt gut...ich hab verdammt nochmal mehr erwartet, grade weil ich auch samy verdammt gern feier...das ist kein gehate..nur die enttäuschung eines DD fans :(
 
ich gehe soweit zu sagen, dass es das erste deutsche rap album ist, dass auch über die szene hinaus musikalisch einfach mithalten kann. damit meine ich nicht, dass es nun ein popalbum ist, aber es ist so rund und ausgefeilt, dass nicht nur rap nerds darauf flashen können. zumindest hat es viele leute, die ich so kenne, wieder zurück in das rapding gebracht und plötzlich flashen leute, die schon seit jahren nichts mehr mit rap am hut haben auf dieses album...
das ist nicht das alte hamburg feeling von 2000, das hat nichts mit dem aktuellen verständnin von rap zu tun, es ist einfach was neues. kompromisslos und einzigartig. es ist erwachsen und ich kann es mir entfernt vom teeniealter einfach jeden tag geben, ohne peinlich berührt zu sein, im gegensatz zu dem, was aktuell noch so im trend ist.
deutscher rap brauchte ein album dieser art, mit dieser aufmerksamkeit, zu diesem zeitpunkt, um den fokus weg vom überpräsenten und teilweise peinlichen (massiv u.a.) möchtegern gangsta rap zu nehmen.
es ist genau zum richtigen zeitpunkt gekommen wie damals deluxe soundsystem, zwar aus einem ganzn anderen grund, aber das werden die meisten erst in ein oder zwei jahren kapieren. meilenstein, punkt!
 
ich gehe soweit zu sagen, dass es das erste deutsche rap album ist, dass auch über die szene hinaus musikalisch einfach mithalten kann. !

und genau das ist das problem !
viele DD fans erwarteten wieder echten hiphop und kein massiv und bushido gerappe ! was kam ? eine bunte mischung aus vielen richtungen, aber kein eindeutiger hiphop .....es ist wie erwartet zu sehr auf mainstream angeschnitten.

lieder mit denen man in der jugend-disse die meute zum toben bringt, ist es alle mal !! aber noch lage kein guter hiphop/rap .
der gute ist mittleriweile 30 jahre alt, der hat schon über alles gerappt ....ist wie beim raab, der weiss auch nicht mehr womit er die leute noch flashen kann .

der thron ist meiner, war schon ein guter ansatz ....doch so richtig überzeugt hat er mich nicht damit, zumindest würde ich nicht sagen das ihm die krone gehört, da gibt mittlerweile schon bessere.

die cd ist für die breite masse gedacht ...sprich man will halt viel profit damit erarbeiten und solange samy nur davon erzählzt und nicht beweist das er immernoch der beste ist, wird auch keiner von den alten hasen ihm das abnehmen.

ich habe mir mal die offizielle seite von dd angeguckt und auch die postings in ihrem gästebuch, mir war schon vorher klar das da nur 15-18 jährige rumlaufen.....für die ist es auch gedacht .


respekt samy , brauchst bald keine werbung für die gez machen , dann kannst sie sogar mal still und heimlich (samymässig) in irgendeinem nebensatz dissen .
 
hört sich jetzt vielleicht seltsam an, aber: manchmal ist es besser, nicht zu viel über musik nachzudenken oder die einzelnen aspekte wie texte, flow.... totzudiskutieren, sondern einfach die cd einzulegen und zu schauen, ob sie einem ein gutes gefühl gibt oder nicht. mir gibt dieses album ein gutes gefühl
 
hört sich jetzt vielleicht seltsam an, aber: manchmal ist es besser, nicht zu viel über musik nachzudenken oder die einzelnen aspekte wie texte, flow.... totzudiskutieren, sondern einfach die cd einzulegen und zu schauen, ob sie einem ein gutes gefühl gibt oder nicht. mir gibt dieses album ein gutes gefühl

das hast du zu 100% recht. musik erzeugt nunmal emotionen und die sind bei mir auch durchweg positiv, wenn ich tnt höre.
 
„Dies hier ist gute Musik, einfach fürs gute Gefühl“! :cool: Also hört bitte auf darüber zu diskutieren ob das jetzt HipHop ist oder nicht, denn das ist nicht automatisch ein negativer Aspekt!
 
hallo ? wir sind auf einem hiphop forum ....dann könnte man auch auf einem dancehall forum über die platte reden .

ne echt entschuldige bitte, aber das geht einem auch irgendwann mal auf die nerven
 
hallo ? wir sind auf einem hiphop forum ....dann könnte man auch auf einem dancehall forum über die platte reden .

ne echt entschuldige bitte, aber das geht einem auch irgendwann mal auf die nerven

Es gibt einen Dancehall-Track auf dem Album. Weiß was hier so rumgeheult wird, weil ein Dancehall und ein Reggae-Track auf dem Album sind, obwohl das auch meiner Meinung nach eine der besten Tracks auf TNT sind.
 
hallo ? wir sind auf einem hiphop forum ....dann könnte man auch auf einem dancehall forum über die platte reden .

Geht leider nicht, da wir da nicht registriert sind. Die mods dort bannen uns sofort, wenn wir sagen, DD macht Dancehall!
Deswegen müssen wir hier darüber diskutieren. :)

ne echt entschuldige bitte, aber das geht einem auch irgendwann mal auf die nerven

Dann überlies es doch einfach, bzw. es gibt auch die ignore-Funktion.
 
ich würd mir fast eher ne fler platte holen als von dem eingebildeten typ. welcher tron is ihm ? will der mich verarschen....? der hat 2 dicke alben gemacht, die alle gefeiert haben....und die sind bald 8 jahre her, danach nur müll......alter was für ein tron.....wenn dann azad oder sido
 
ich würd mir fast eher ne fler platte holen als von dem eingebildeten typ. welcher tron is ihm ? will der mich verarschen....? der hat 2 dicke alben gemacht, die alle gefeiert haben....und die sind bald 8 jahre her, danach nur müll......alter was für ein tron.....wenn dann azad oder sido


der hat schon immer diese arrogante schiene gefahren...vll sollte man das auch mal mit nem augenzwinkwern angehen, das is wie bei ovid weißt du


manche leute sehen hier veränderungen samys die in der realität einfach so nicht sind...klar gibt es veränderungen, aber nich so
man sollte objektiv an die sache rangehen...nicht so mit nostalgischen gefühlen mit denen man sich EINBILDET, ja ganz recht...teilweise einbildet dass das erste abum ja soooo viel geiler war....das liegt einfach nur daran dass man vll n problem hat, neues nich akzeptieren zu können und das album, egal was samy jetz gemacht hätte, einfach genauso gehated hätte wie jetz^^
 
Zurück
Oben Unten