Dynamite Deluxe - TNT

WORD. Wo sind solche Lines wie "Samy Deluxe - Dieser Name sagt alles aus wie Denuzianten", etc...

Das hat mir gefehlt, sowas oder auch Tracks wie eben (von dir auch genannt) "Weck Mich Auf" oder "Positiv" haben Samys krasses Talent geziegt...

Jop, "und wenn mal das Haus brennt, kann ich schon rauchend rausrenn´" :D

Solche Lines fehlen mir, oder

"der Typ der soviel Power besitzt
er hätte 89 einhändig die Mauer gestürzt"
 
Entweder lustige/kluge Wortspiele oder arrogante/übertriebende Lines... sind mir lieber als "KOMMMMA KLAR TYP, DAS IST NE PARTY bla bla" ;)

Aber sicherlich sind auch gute Tracks auf TNT drauf ("Newcomer des Jahres", "Dynamit", "Mein Flow ist",...), aber man vermisst eben auch das, wofür Samy früher gestanden hat...
 
komma klar is auch scheiße


naja ich glaube heutzutage würd ich mich über so n kifferimage ziemlich lustig machen :D
aber es hat schon auch an andren reizen verloren, so n bisschen das rebellische z.b.

aber ehrlichgesagt...wärs auch komisch wenns immer noch genauso wär, das wollte ich schon nicht als ich zum ersten mal gehört habe dass es ne dd reunion geben wird
 
ich find samys flow reißt den nicht so guten inhalt der texte wirklich raus

es kommt wies kommt, menschen ändern sich und ich brauch keinen samy deluxe der jetz zwanghaft versucht irgndnen deepen text zu schreiben

ich weiß jetz nicht, aber inhaltlich warn auch die texte aufm ersten jetz nich soooo stark, deswegen versteh ich nich was sich hier viele erhofft haben, ich würd das gern mal näher erklärt bekommen

"weck mich auf" das war die SAMY DELUXE LP und DYNAMITE DELUXE nennen sich nich umsonst ein soundsystem



...öhm, ums mal anzumerken, ich bin auch nich in hysterie oder freudentränen ausgebrochen über das neue album, aber ich find es is echt ein gelungenes teil, es is was freshes, was neues, es is was was ich so nich erwartet hab und es hat mich entgegen meinen erwartungen positiv überrascht

das sind so kleine sache wo ich mir als rapfan denke wie kann ein gestandener kerl wie samy deluxe der seit 10 jahren auf der bühne steht sowas rappen. Im vergleich zu dem anderen shit der draussen ist ist das album ja auch ok aber im ernst ich zahl kein 15€ um mir anzuhören von SMAY DELUXE "ab und zu bin im club ab und zu nehm ich nen schluck ab und zu sing ich ne hook" sowas hätte ich auf nem mixtape erwartet aber nicht auf nem album was man für 15€ verkauft. Und ey ich liebe den Kerl, aber der ganze hype und so ist für mich nur nicht erklärlich das album ist halt "nur" ok.

Die Beats(weiss nicht warum das die besten beats der letzten 4 jahre waren ich brauch keine synthibeats oder irgend nen krassen dipset sound ich will etwas was sich nah rap anhört) hören sich sehr oft gleich an.

sorry das ich hate eigentlich nciht mein ding aber ich hätte was besseres erwartet gemäß der heutigen zeit, und sam hätte sich mal wirklich bei einigen texten mehr mühe geben können!

Im Endeffekt wenn man erst seit 4 jahren hip hop hört und man nur mit gangsterhiphop in bekannschaft gekommen ist finde ich das is ne sehr gut e abwechslung. ABER wenn man schon länger hiphopmukke hört und man vom skilllevel besseren standard gewohnt ist der wird enttäuscht!
 
ich sag ja dass es okay is
nich mehr und nich weniger
eins der tausend alben die ich mir gern zwischendrin mal reinzieh

aber ich würds nie so negativ bewerten wie andere halt jetz

liegt vll daran dass ich von anfang an keine hohen erwartungen hatte und mich nach anfänglicher ablehnung drauf eingelassen habe und es darauf schön fand...schön im sinne von ästhetisch...gut ins ohr gehend, leichte kost

und ich finde samy war eig nie n rapper der irgndwie zwanghaft texte mit sinn schreiben musste, jetz so wie curse oder so
deswegen mach ich jetz auch nich allen an einem lied wie "weck mich auf" fest

und es is ein soundsystem
feiern verbind ich mit sowas
 
In der heutigen Zeit wo Artists wie Bushido leider viel verkaufen find ich es eine sehr gute Abwechslung und trotzdem auch textlich höher anzusiedeln. Hier gehts um Dynamite Deluxe und nicht um den Solokünstler Samy Deluxe. Neuer Sound sollte es werden und ist es geworden. So etwas gabs bisher nicht. Findet euch mal mit was neuem ab, diese Kiffer-Rebellen-Nummer war geil, sie WAR, heute wär es peinlich, er hat zu viel Geld, n Kind, das wär nicht mehr stilgemäß, ganz simpel eigentlich. Die sind auch erwachsener geworden die Jungs und keine kiffenden Eimsbütteler und Eppendorfer mehr. :rolleyes:

Wartet aufs Soloalbum, da wird auch textlich mehr kommen, mein Gott :rolleyes:
 
das sind so kleine sache wo ich mir als rapfan denke wie kann ein gestandener kerl wie samy deluxe der seit 10 jahren auf der bühne steht sowas rappen. Im vergleich zu dem anderen shit der draussen ist ist das album ja auch ok aber im ernst ich zahl kein 15€ um mir anzuhören von SMAY DELUXE "ab und zu bin im club ab und zu nehm ich nen schluck ab und zu sing ich ne hook" sowas hätte ich auf nem mixtape erwartet aber nicht auf nem album was man für 15€ verkauft. Und ey ich liebe den Kerl, aber der ganze hype und so ist für mich nur nicht erklärlich das album ist halt "nur" ok.

Die Beats(weiss nicht warum das die besten beats der letzten 4 jahre waren ich brauch keine synthibeats oder irgend nen krassen dipset sound ich will etwas was sich nah rap anhört) hören sich sehr oft gleich an.

sorry das ich hate eigentlich nciht mein ding aber ich hätte was besseres erwartet gemäß der heutigen zeit, und sam hätte sich mal wirklich bei einigen texten mehr mühe geben können!

Im Endeffekt wenn man erst seit 4 jahren hip hop hört und man nur mit gangsterhiphop in bekannschaft gekommen ist finde ich das is ne sehr gut e abwechslung. ABER wenn man schon länger hiphopmukke hört und man vom skilllevel besseren standard gewohnt ist der wird enttäuscht!

Gut, nachdem im Pressetext etwas von "die krassesten Lines für das Album zur Seite gelegt" stand, könnte man sich schon fragen, wo diese "krassen" Lines geblieben sind. Ist vllt. ein wenig enttäuschend, aber sei es drum. Ich persönlich bin sehr glücklich mit der Platte. Lyrics hin oder her. ;)
 
In der heutigen Zeit wo Artists wie Bushido leider viel verkaufen find ich es eine sehr gute Abwechslung und trotzdem auch textlich höher anzusiedeln. Hier gehts um Dynamite Deluxe und nicht um den Solokünstler Samy Deluxe. Neuer Sound sollte es werden und ist es geworden. So etwas gabs bisher nicht. Findet euch mal mit was neuem ab, diese Kiffer-Rebellen-Nummer war geil, sie WAR, heute wär es peinlich, er hat zu viel Geld, n Kind, das wär nicht mehr stilgemäß, ganz simpel eigentlich. Die sind auch erwachsener geworden die Jungs und keine kiffenden Eimsbütteler und Eppendorfer mehr. :rolleyes:

Wartet aufs Soloalbum, da wird auch textlich mehr kommen, mein Gott :rolleyes:

Ich persönlich hab aber immer noch Bock auf einen Samy mit dem richtig arroganten Style des ersten Soloalbums. :D Würde gerne nochmal hören, wie er heutzutage allen den Arsch aufreisst. :D Das kann nur Samy machen und kein anderer. :D
 
Samy Deluxe ist der festgeschriebene Frontmann, also muss er auch gerade stehen für das, was die sich da geleistet haben. Wie kann man auf Boombox rappen "Wir sind HipHop" und auf in den restlichen Tracks einen auf Dancehall machen? Für mich ein großes Fragezeichen ist, warum Sam einen auf Anti-Droge macht, aber trotzdem wieder (wenn auch nicht so oft) über Spliffs rappt.

Wär TNT von nem unbekannten Artist gekommen, würd ich den Daumen heben und sagen: In Ordnung. Aber so paradox es klingen mag, wenn ein Samy sich selbst als NO1 betitelt und dann ein Album ohne Fortschritt, ohne richtige Punshlines oder Vergleiche ankommt, ist er für mich keine Nummer 1, sondern standart.

Leider betont er in seinem "letzten Song", dass TNT sein bestes Album wäre - nur zu meiner Enttäuschung. Denn hätte er wenigstens eingeräumt, "das war nur der Standart, mein Solo wirds machen" hätte ich einmal laut gelacht und aufsnächste Album gewartet.
 
Ich persönlich hab aber immer noch Bock auf einen Samy mit dem richtig arroganten Style des ersten Soloalbums. :D Würde gerne nochmal hören, wie er heutzutage allen den Arsch aufreisst. :D Das kann nur Samy machen und kein anderer. :D

es würde mich so freuen, allein schon um den ganzen Hatern die Mäuler zu stopfen :cool:

damit danach alle nur noch mit nem offenen Maul, sabbernd dastehen und sagen: oh mein gott, wie krass war das denn? :D
 
es würde mich so freuen, allein schon um den ganzen Hatern die Mäuler zu stopfen :cool:

damit danach alle nur noch mit nem offenen Maul, sabbernd dastehen und sagen: oh mein gott, wie krass war das denn? :D

Und ich bin mir auch sicher, dass er diesen Style auch noch richtig drauf hat. Er hat bestimmt nur kein Bock darauf. Die ganzen "Hater" sollten ihn mal derbe ab****en, dann wird er wieder zornig und die Bombe platzt! :D Hoffentlich! :D

Naja, aber er ist erwachsen geworden und diese Hater ignoriert er einfach, so dass es nie dazu kommen wird, dass er explodiert. :p
 
Samy Deluxe ist der festgeschriebene Frontmann, also muss er auch gerade stehen für das, was die sich da geleistet haben.

hab ich was verpasst?


Wie kann man auf Boombox rappen "Wir sind HipHop" und auf in den restlichen Tracks einen auf Dancehall machen?

stell dir mal vor ich hör hiphop, dancehall und reggae und sogar rock! :eek:
n bisschen damion davis würd dir mal gut tun

Für mich ein großes Fragezeichen ist, warum Sam einen auf Anti-Droge macht, aber trotzdem wieder (wenn auch nicht so oft) über Spliffs rappt.

textstellen? intressiert mich ma

Wär TNT von nem unbekannten Artist gekommen, würd ich den Daumen heben und sagen: In Ordnung.

also bei artists mit kleinerem namen würdest dus gut finden und bei bekannteren nicht?
check ich net :D...ich mein...warum lässt du dich von sowas wie nem "bekanntheitsgrad" so stark beeinflussen?

Aber so paradox es klingen mag, wenn ein Samy sich selbst als NO1 betitelt und dann ein Album ohne Fortschritt, ohne richtige Punshlines oder Vergleiche ankommt, ist er für mich keine Nummer 1, sondern standart.

gut, jeder setzt seine prioritäten anders

Leider betont er in seinem "letzten Song", dass TNT sein bestes Album wäre - nur zu meiner Enttäuschung. Denn hätte er wenigstens eingeräumt, "das war nur der Standart, mein Solo wirds machen" hätte ich einmal laut gelacht und aufsnächste Album gewartet.

wie gesagt..jeder setzt seine prioritäten anders...es is ein smoothes, melodisches, musikalisch einwandfreies album
ich mein ich kenn sam nich persönlich oder so, aber vll gefällt ihm die art von musik besser als sozialkritische oder technisch ausgefeilte texte
viele leute ticken so

ich will damit sagen, man weiß es net:D


hm...ich weiß nich
aber ich hab sam nie als einen technisch starken rapper gesehen
in der sparte konnte er nie mit nem savas mithalten, deswegen weiß ich nich warum so viele leute hier so viel wert auf die technische ausfeilung seiner texte legen
erklärt mal bitte xD
 
Über die Lyrics vom Album kann man auf jeden Fall streiten, aber die Beats sind doch mal 1A. Versteh nicht, was es da zu kritisieren gibt?
 
hm...ich weiß nich
aber ich hab sam nie als einen technisch starken rapper gesehen
in der sparte konnte er nie mit nem savas mithalten, deswegen weiß ich nich warum so viele leute hier so viel wert auf die technische ausfeilung seiner texte legen
erklärt mal bitte xD

:confused:

Vor Sam wussten die meisten Rapper nichtmal was n Doppelreim ist, Savas weiss das oftmals heute noch nicht! :D
 
ich kenn nur doppel D,doppelkopf bongs und doppel accounts...........


samy album geb ich mir noch aber imoment hab ich den rascal shit im ohr und dann kommt samy scheisse
 
haha habt ihr kein Leben? Feiert das Album, wenn ihr es könnt oder nicht und hört auf zu haten!
 
Zurück
Oben Unten