dupli

sicher kann man auch mit den gold sehr gute bilder malen, das konnte man früher aber auch mit krylon, altona, presto, motip oder sonstigen lacken (die nicht für graffiti entwickelt wurden)...aber man kann nicht abstreiten das die belton premium besser ist (vorallem das preis/leistungs-verhältnis).
 
Original geschrieben von TWISTER


TWISTER

wir haben am gleichen tag noch bei montana angerufen,die ersatzkannen sind schon unterwegs...

das ist ja auf alle fälle ein feiner zug....

und dass man immer vorstreichen muss wenn man ein bild malen will,kann wohl wirklich nicht sein...



klar kann man mit den dingern gute bilder malen,keine frage,aber das preis leistungsverhältnis ist im gegensatz zu belton halt nicht so gut...

trotzdem find ich das cool,dass man ersatzdosen bekommt...

sehr gut...

:)
 
Original geschrieben von TWISTER
die Dose sehr gut ist und optimal für Auf-
träge, oder eben Produktionen, bei denen ins Detail gegangen
wird.
Spätestens hier stimmt das Preis/Leistungs Verhältniss.

tut mit leid,twister.
wo stimmt da das preis/leistungs-verhältnis?!
20 cent mehr als für ne premium..?

ich will mal prophezeihen,dass eine preisniveauregulierung schon dazu führen könnte,dass auch ich in manchen momenten auf die kanne zurückgreifen werde.

aber solange sie 40 pf mehr kostet als eine hochqualitative premium,ist meine kaufentscheidung klar.

nochmal speziell an dich TWISTER: was rechtfertigt denn die 20 cent mehr im vergleich zur belton?
 
bei mir kosten die 3,50

aber du hast absolut recht das beste an den dingern sind die neuen caps weil die auch auf die premiums passen.:D
ich benutzte sie auch teilweise, weil mir in manchen farben einfach bessere abstufungen vorhanden sind. aber immer nur als ergänzung.
und auch nur in so geringen mengen dass es mir um die ergibigkeit bei denen noch nicht gegangen ist.

zu schaffts foto: viel besser decken gelbs von premiums auch nicht, hautfarben decken generell besser, also ist der vergleich vielleicht nicht ganz optimal, aber recht hast du ja
 
also zu den gold kann ich leider nicht so viel sagen, denn ich hab erst 2 bilder damit gemalt.... das liegt am preisunterschied bei uns von 15cent aber der hauptgrund ist aber eigentlich eher das der von mir so geliebte laden der sie führt die grosse auswahl nicht hat............ da nutzen mir 174 farben nichts wenn trotzdem von jeder farbe nur 3 abstufungen da sind die dann auch teilweise von einem farbenblinden ausgesucht worden sind..........
mal davon abgesehen da die auch nur die caps besitzen die auf den kannen drauf sind..........

naja zu den dosen.......

mir ist nicht aufgefallen das sie besonders schnell leer sind da ich alles mit nem skinny ausfülle und nicht mit der megasuperdupercap...
ich fand sie teilweise ein wenig fleckig vom glanz her, kann aber auch am untergrund gelegen haben..........

und zu den hellen farbtönen kann ich sagen, gibt es von keiner firma ein patentrezept..... deshalb echt vorstreichen wenn man mit hellen farben arbeitet und irgendwelche dunklen farben vorher auf der wand war...........denn man kommt auch nicht mit belton orange gut über ne dunkle andere farbe wenn es flächig ist..........

wie gesagt.....kann echt nicht viel dazu sagen, da ich nicht zig bilder damit gemalt habe und mich richtig mit den stärken und schwächen der einzelnen farbe auskenne......
wird wahrscheinlich auch nicht grossartig mehr werden bei der auswahl bei uns.............
 
also die gold-caps sind auf jeden fall gut, als ich das erste mal auf ne burnerchrom mit ultrafatcap gedrückt hab kam ein orgasmusartiges gefühl in mir hoch...so nen sprühradius hab ich noch nie gesehn...


von den dosen halte ich trotzdem nichts (im vergleich zur premium)!!!
 
Ich hab letztes mal auch nur noch mit ner Gold die Final Outline gezogen, kann daher echt nicht viel sagen,
ABER es kann doch nicht sein, dass man da immer grundieren muss.
 
habe mir jetzt auch mal ein paar golds zugelegt und bin enttäuscht, die dinger sind echt nicht ihr geld wert, musst mit ner schwarz! 2 mal über ne gelb ziehen, bevor es richtig gedeckt hat und bei outlines ist sowas mega tödlich...
zu den caps kann ich nciht viel sagen, ausser dass es wirklich gut ist das sie auf premiums passen :D
bleibe nach meinem gold abstecher doch lieber bei meinen premiums, da weiss man was man hat...
 
Das mit der Schwarz über Gelb glaube ich schlicht
und ergreifend jetzt mal nicht! Ist aber auch egal..

@LUI: die 20 Cent rechtfertigen eine Farbauswahl,
Farbverläufe, welche Du bspw. bei einer Premium
Farbtabelle nicht findest! Es gibt im Bereich Haut-
farben z.B. Verläufe auf die gewartet wurde. Auch
im Grün und vor ALLEM Graubereich! Hinzu kommt
das neue Cap System, und auch das Handling ist
besser. Mit tut zumindest nach 3 Stunden malen
der Finger vom Capdruck nicht mehr so weh..Egal..

Es gibt halt viele Writer, die die Dose bestens be-
urteilen, andere wiederum eben für ihren Gebrauch
nicht optimal nutzen können..

Und niemand hat geschrieben, daß man stets grundieren
sollte..Es ging um Problem Farbtöne...die auch die Premium
hat...oder andere

TWISTER
 
Original geschrieben von TWISTER

Es gibt im Bereich Hautfarben z.B. Verläufe auf die gewartet wurde. Auch im Grün und vor ALLEM Graubereich!

TWISTER

da hst du allerdings recht, besonders als ergänzung zu premiums in haut- und grautönen
 
Original geschrieben von TWISTER
Das mit der Schwarz über Gelb glaube ich schlicht
und ergreifend jetzt mal nicht!



vor 2 tage ist mir das gleiche passiert.
gelb gefüllt,schwarz geoutlined und das gelb hat durchgesifft.
beides waren dosen von montana gold.
 
glaube ich trotzdem nicht..;)

Weil das in keinster Weise logisch nachzuvollziehen
ist..egal..

TWISTER
 
Original geschrieben von TWISTER
Weil das in keinster Weise logisch nachzuvollziehen
ist..egal..

ach twister,nun führ dich hier nicht auf wie king lui-denn der bin ich doch ;)
wenns dir wirklich egal wäre,dann nimm doch sachen auch mal so hin,wie andere maler sie erlebt haben.
ob das nun kogisch nachzuvollziéhen ist,oder nicht.
jeden tag passieren zehntausend dinge,die auch nich logisch nachvollziehbar sind-aber sie geschehen trotzdem.

was hast du bloss mit der montana gold?
ist das dein baby,oder was?
man,das ist nur ne verfluchte sprühdose,ich find nicht,dass sie extrem beschissen ist,aber ich-und sehr,sehr viele andere ja auch- empfinden sie halt auch nicht gerade als offenbarung.
sie hat viele mängel und für 3,70 euros ist das einfach nix.
das ist meine meinung und nun lass doch gut sein,ich kanns echt langsam nicht mehr lesen,wie toll montana gold ist.
(noch ist das hier doch keine werbeplattform,oder?)
sei mir gegrüsst,ist kein diss,aber wenn andere leute die kanne nicht so geil finden wie du,dann nimm`s doch einfach hin.

gruss
 
Original geschrieben von LUI




vor 2 tage ist mir das gleiche passiert.
gelb gefüllt,schwarz geoutlined und das gelb hat durchgesifft.
beides waren dosen von montana gold.


is mir auch schon passiert, liegt aber nicht am lack, wenn der untergrund lack noch zu feucht ist und du ne linie drüber ziehst (KANN ES) passieren das es durchsifft.
 
Original geschrieben von timster



is mir auch schon passiert, liegt aber nicht am lack, wenn der untergrund lack noch zu feucht ist und du ne linie drüber ziehst (KANN ES) passieren das es durchsifft.

ich glaub das weiss er.......:D
 
Original geschrieben von LUI
sei mir gegrüsst,ist kein diss,aber wenn andere leute die kanne nicht so geil finden wie du,dann nimm`s doch einfach hin.

Mach ich auch, sicher. Es geht auch nicht um Werbe-
plattformen, auch wenn es so rüber kommt.

Ich finde die Dose gut, nicht perfekt.
Und was hier eventuell falsch ankommt. Ich versucge
die Kritik im konstruktiven und nachvollziehbaren Be-
reich zu halten. Ein user, der hier postet, die is scheisse,
nicht schriebt warum....dann schreibe ich dazu auch weiter-
hin..

Sonst ist mir egal LUI, ob Du nun mit der "Gold" oder
der MTN oder der Moli malst...Ich will Dir oder anderen
nichts audschwatzen..ich bin nur, und das müßtest DU
wissen nicht nur bei diesem Thema ein wehementer
Vertreter meiner Meinung, mehr nicht.

MFG
TWISTER
 
Original geschrieben von TWISTER
Das mit der Schwarz über Gelb glaube ich schlicht
und ergreifend jetzt mal nicht! Ist aber auch egal..

@LUI: die 20 Cent rechtfertigen eine Farbauswahl,
Farbverläufe, welche Du bspw. bei einer Premium
Farbtabelle nicht findest! Es gibt im Bereich Haut-
farben z.B. Verläufe auf die gewartet wurde. Auch
im Grün und vor ALLEM Graubereich! Hinzu kommt
das neue Cap System, und auch das Handling ist
besser. Mit tut zumindest nach 3 Stunden malen
der Finger vom Capdruck nicht mehr so weh..Egal..

Es gibt halt viele Writer, die die Dose bestens be-
urteilen, andere wiederum eben für ihren Gebrauch
nicht optimal nutzen können..

Und niemand hat geschrieben, daß man stets grundieren
sollte..Es ging um Problem Farbtöne...die auch die Premium
hat...oder andere

TWISTER

alles klar... warum sollte ich lügen?
wenn es so war dann war es so...!:mad:
 
Original geschrieben von TWISTER
ich bin nur, und das müßtest DU
wissen nicht nur bei diesem Thema ein wehementer
Vertreter meiner Meinung, mehr nicht.

manchmal solltest du aber deiner vehemenz grenzen setzen,denn warum sollten pitsch und ich hier lügen ?
und das war ja schliesslich deine intention,die hinter dem satz "das glab ich nicht" stand
 
Original geschrieben von timster
liegt aber nicht am lack, wenn der untergrund lack noch zu feucht ist und du ne linie drüber ziehst (KANN ES) passieren das es durchsifft.

danke für den tipp.
aber erstens halte ich es mit sikers kommentar und zweitens war die farbe trocken.
 
Zurück
Oben Unten