dreadlockz!

Weil der Thread nur noch überflüssig ist! Macht im HangOut einen neuen Auf! Der gehört nicht in Dancehall-Forum!
 
Original geschrieben von OATS
Ich denke das wenn man weiß izt sich keine Dreadz machen sollte!
Weil das sieht halt nur bei Schwarzen cool aus!!!

Das ist Ansichtssache.

Und der der Irrglaube das Dreads von Jamaika kommen ist auch schund. Viele Ägyptische Pharaonen hatten dreads und die alten germanen trugen auch dreads. Die Römer berichteten damals ,nachdem die Germanen sie zurückschlugen, von Männern mit Haaren wie schlangen.
 
Original geschrieben von Sister-sisters



neeeeeeeeeee, aber bimbo!!!!!!!!!!:p


Hast du was gegen Ausländer?
Bimbo kann für andere Kulturen ein Schimpfwort sein du dumme Schlampe! Also verpisst dich!
:mad: :mad: :mad:
 
Original geschrieben von A-Zie



Hast du was gegen Ausländer?
Bimbo kann für andere Kulturen ein Schimpfwort sein du dumme Schlampe! Also verpisst dich!
:mad: :mad: :mad:






F.U.C.K. O.F.F.



ich glaube ihr fühlt euch echt n´bisschen zu schnell angegriffen!!!!!!


Eins wollen wir ma klarstellen:

Ich habe nichts gegen ausländer!!!!!!

Und wenn du n´problem mit mir hast, dann schreib mir das Privat und nerv die anderen mit deinem überflüssigen Kommentaren nich!!!


Und Bimbo war nicht Rassenfeinlich gemeint sondern aus spaß!!!!!!

verstanden oder soll ich dir nen Aufsatz drüber schicken????
 
Original geschrieben von chimpanzee


Das ist Ansichtssache.

Und der der Irrglaube das Dreads von Jamaika kommen ist auch schund. Viele Ägyptische Pharaonen hatten dreads und die alten germanen trugen auch dreads. Die Römer berichteten damals ,nachdem die Germanen sie zurückschlugen, von Männern mit Haaren wie schlangen.

Genau richtig....
Dreads sind einfach nur verfilzte Haare.Ich hab auch schon öfters Obdachlose gesehen die dreads hatten...die hatten sich die Haare nicht gewaschen und auch nicht gepflegt...die Haare verfilzen und den rest könnt ihr euch denken....

@Sister-Sister
Du brauchst andere Leute nicht zu beschimpfen,auch wenns nur spaß ist,man kann nie wissen wie die anderen drauf reagieren.....!
@A-zie
Nicht überreagieren.....

Also zurück zum Thema............!

Deniz
 
Original geschrieben von Selecta Sativa
Ich sag nur I n lion in zion??

oder Löwenmäne??


Rastas sind halt dieser ähnlich + bibel und es kommt langsam der Rastafari durch??

Das ist eben religion, Mytos und Glaube??

Also spaß hin oder her wer daran glaubt muß sich so geben, wenn nicht sieht es halt schmuck aus, hauptsache man weiß bescheid das es noch eine tiefgründige bedeutung dieser Locken gibt!

MORE FIRE!!!

Ich lass mir auch bald welche machen. Zum einen weil ich finde das es geil aussieht und zum andern weil mir diese Religion sehr zusagt. Ich hab erst vor kurzem ein Buch über Rastafari gelesen und muß sagen das das schon was hat. Zumal das eine Religion ist die einem viel Spielraum läßt um sich seinen eigenen Glauben zurechtzubasteln. So ist es üblich das Rastafari ihre Haare sowie den Bart wachsen lassen weil sie glauben das Gott die Haare eines Menschen wachsen läßt und er nicht das Recht hat sie abzuschneiden. Aber selbst das ist jedem selbst überlassen so gibt es auch Rastafari mit Kurzhaarfrisuren. Das ganze ist eben nicht so bestimmend wie andere Religionen.

Und noch was. Es ist falsch zu behaupten das man für diesen Glauben schwarz sein muß, denn die oberste Regel der Rastafari ist immernoch das alle Menschen gleich sind. Deshalb macht man erst recht keinen Unterschied bei Hautfarbe!

cYa Frank
 
...und weil dreads sozusagen die "antennen" zu gott waren.
bei meinen ist jetzt mitlerweile das wachs raus und sie machen kleine fortschritte:) aber weiß vielleicht jemand von euch wie man die ansätze fester bekommt?
meine ich das nur oder gibt es in letzer zeit viel mehr dreadheads als früher?ich finds cool und freu mich immer wenn ich einen gleichgesannten sehe:) also raus auf die straße leute:D

one love!
 
ansätze zwischen die finger à la schere,und auf der kopfhaut rumdrehen.und zwar lange
 
oder den ganzen dread einmal durch den ansatz durchziehen hab ich jetzt erfahren und das bewirkt wahre wunder!
 
Dreadlocks

Hallihall! Bin ein großer Fan von dreads! Und darf jetzt endlich auch welche! Aber wisst ihr wo es einen vernünftigen Afroshop gibt! Müßte im Umkreis von mir liegen! Also so nähe Münster! Wär echt cool!
Selbermachen traue ich mir das echt nicht!
Habe das mal an einer Sträne ausprobiert! Aber das wird sehr sehr strubbelig! Ist das immer so und wird das noch anders???
Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen!
Bis denne, Isi
 
Re: Dreadlocks

Original geschrieben von Isi188
Hallihall! Bin ein großer Fan von dreads! Und darf jetzt endlich auch welche! Aber wisst ihr wo es einen vernünftigen Afroshop gibt! Müßte im Umkreis von mir liegen! Also so nähe Münster! Wär echt cool!
Selbermachen traue ich mir das echt nicht!
Habe das mal an einer Sträne ausprobiert! Aber das wird sehr sehr strubbelig! Ist das immer so und wird das noch anders???
Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen!
Bis denne, Isi

Also in Dortmund gibt es an jeder Ecke einen....
 
Ich lass mir Dreads im Sommer in nem Afroshop in München machen. So langsam sind die Haare auch lang genug dafür. Irgentwie freu ich mich voll drauf ..... :D
 
Dreads sin goiler!
Aber ich find die sehen zurückgekämmt direkt am kopf anliegend 10 ma bessa aus!
 
Ein kumpel von mir hat sich vor 3 wochen in nem afroshop dreads machen lassen. aber die dreads sehen bisher nicht nach dreads aus. die sind total dünn und noch garnich richtig verfilzt. die sehen aus wie wenn sie einfach gedreht wären.
ich will mir demnächst auch dreads machen, will aber eben dass die auch richtig verfilzen. ne bekannte die dreads hat, hat 2 tagen nachdem sie im afroshop war schon fast perfekte dreads gehabt.
dieser kumpel bei dem das nicht so funktioniert wäscht seine haare mittlerweile 1mal die woche und jeden 2 tag oder so schmiert er wachs rein.
kennt ihr euch da aus? is des normal das die dreads in den ersten 3 oder 4 wochen noch überhaupt nicht nach dreads aussehen und warum hat das dann bei der anderen person schon nach 2 tagen geklappt?
 
Original geschrieben von Kaozz MC
Dreads sin goiler!
Aber ich find die sehen zurückgekämmt direkt am kopf anliegend 10 ma bessa aus!

meinste Cornrows??? Ist aber was ganz anderes als Dreads sind nähmlich "angeflochtene" Rastas

BJ
 
moinsen!!!also hier wird ja viel schrott geschrieben ...aber egal...
dann fang ick ma an:zu beatz&breaks: ja also wie lange es dauert damit die dreads gut aussehen ,kommt ja immer drauf an wie man sie pflegt
...also afroshop is echt teuer ...ich hab mit nen paar anderen einer guten freundin die dreads selbst gemacht...und jetzt sehen sie echt jut aus.nach langer heckelrei,praktisch wenn man langeweile hat :) .....

und sie hats net gemacht weil es ja jut aussehen könnte sondern wegen ihrer einstellung zum rastafariie.....ich finde es auch falsch wenn man dreads nur reinzwiebelt um cool zu sein ...

hmm ..zu den Mackxiko:
also ich finde wenn jdm meint er sollte sie rein machen ,dann sollte er es auch machen egal ob weiß oder schwarz ...dass kommt ja auf die einstellung an .....

jeder sollte machen können was man will (aber um an rastafarie und co. glaubt ,denke ich muss man sich keine dreads reinmachen)

ist jdm von euch mit dreads mal zum friseur gegangen und hat aus jukz mal gefragt was man daran noch machen kann oder anderes????
die meißten friseure wissen ja nicht einmal was dreadlocks sind :)!!Ist bestimmt lusig zu hören was die so labern...

zu hygiene :man kann auch mit dreads hygienisch sein!!aber man kennt es ja vorurteile :) (kann man nur drüber amüsieren )....


kennt ihr freunde / bekannte die sich ihre dreads gefärbt haben und wieso haben sies gemacht?????

ok dass wärs dann erstmal
peace
 
Zurück
Oben Unten