Dr. Soul - Klänge der Ironie (kostenlos)

WHOKNOWSME

Gold Status
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
9.144
kdik.jpg


Seit einer Weile ist die Collabo-EP des Künstlers Dr. Soul mit dem Titel "Klänge der Ironie" zum kostenlosen Download verfügbar.
Eine düstere Atmosphäre erwartet den Hörer dieses Horrorcorewerkes, da sich die EP, wie der Titel schon verrät, auf ironische Weise mit dem Leben befasst.

Hör dir das Snippet an: http://www.myspace.com/bellumiustum
Lad dir die ganze EP: http://bellum-iustum.de/dt/klaengederironieep.php

Tracklist: Klänge der Ironie EP

01. Intro
02. Lach über die Tränen der Ironie feat. Spello & $aMC One
03. 3 Geschichten feat. $aMC One & DeeAss One
04. Klänge der Ironie feat. DeeAss One & DieStimme
05. Nebelbank feat. DieStimme
06. Schwarzes Herz Skit feat. Delirious Surroundings
07. Schwarzes Herz feat. DeeAss One & Belliatulus
08. Trugbild feat. DeeAss One & DieStimme
09. Freiheit oder Freitod feat. DeeAss One & Tash
10. Engel der Freiheit feat. M-Destiny
11. Bitti il ne bitti (Sein oder nicht sein) feat. Neven & DeeAss One
12. Outro
 
ich sags nicht gerne aber ich finde das ganz schön nicht gut
der pressetext und die titel klingen nach aufgesetzter melancholie und traurigkeit, und ich habe mir das snippet angehört und finde keinen beat und keine zeile weder vom flow noch vom sinn gut
genauso die rnb hooks auf dem horrocorewerk

es gefällt offenbar leuten, da sind ja schon ein paar tausend aufrufe bei myspace, aber mir absolut nicht
 
Ich weiß zwar nich, wo du aufgesetzte Traurigkeit rausliest aber okay.
Muss ja nich jedem gefallen.
Beats und Flows sind ja generell Geschmackssache. Was dir am Sinn nich passt is mir schleierhaft aber wie gesagt, leben und leben lassen.^^
 
Ich weiß zwar nich, wo du aufgesetzte Traurigkeit rausliest aber okay.
Muss ja nich jedem gefallen.
Beats und Flows sind ja generell Geschmackssache. Was dir am Sinn nich passt is mir schleierhaft aber wie gesagt, leben und leben lassen.^^

jetzt geht das wieder los...

erst hatte ich hoffnung nach dem der beitrag 3 tage unbeachtet war und dann schreibt einer das es ihm nicht gefällt und schon muss er sich für den scheiss äussern jeden einzelnen kack erklären und und und was soll die scheisse !? er steht nicht auf das zeug punkt.
 
Damit mal konstruktive Kritik entsteht;

Snippet fand ich sehr stressig zum hören irgendwie. Is mehr Zackzack aneinandergelegt, is wenig gemischt oder mit hörbar guten Übergängen
1. Hörbarer Track is bisschen hektisch & durch überlange Zeilen holprig geworden; die Lines sind bisschen Horrorcorestyle, aber mit der hellen Stimme is das n bisschen schwierig => bissl hektisch aber durchaus auch hörbar
2. Hörbarer Track; der "Skit?" und die Hook; find das jetzt nicht so gut gesungen, vielleicht n bisschen dran üben, aber mich stört dieses stark schwabisierte (?) Deutsch, quasi das gezwungene Hochdeutsch für die Dialektschwätzer :D
=> Skit is Skit..^^
3. Hörbarer Track; Stimme erinnert mich bisschen an UZI (den ich feier); die zweite Stimme klingt irgendwie wie Samson aus der Sesamstraße auf Helium, weiß nich ob die Rapstimme gewollt so komisch klingen soll, oder ob das mehr n Versuch war. Ich find sie jedenfalls eher "lächerlich" als passend, wenn man schon diese schwarze Seite des Rap wählt; die andre Stimme "begreif es doch endlich.." erinnert an Medizin Mann, den ich auch feier => durch den Samson is der Track für mich nich so hörbar
4. Nebelbank is die Hook gut gesungen, is hörbar, aber mir geht das oben kritisierte gezwungene Hochdeutsch arg auf die Nerven, vielleicht abgewöhnen & pur hochdeutsch sprechen ;) Lines gefallen mir aber
5. urplötzlich der Sprung von der schönen Hook weg aus 4. find ich schade, aber der Track is gut. Würd ich vll als stärksten Track ausweisen
6. Gefällt mir nicht; is mir zu uninteressant leider
7. Outro rundet gut ab

Suma sumarum => Snippet lässt auf mittelstarkes Release schließen, aber wegen der Thematik is das nicht mein Gebiet. Wenn schon "schwarz" dann hör ich mir mehr Basstard & HT an ;)

Anspieltipps: Nebelbank ; Klänge der Ironie ; das aus 1.
Schwachpunkte: - manche Lines haben Überlänge -> schwerer, bis garkein Flow
- hochdeutsche Aussprache bitte aufpolieren, weil für mich is das Stuttgarterschwäbisch, kA ob ihr daher kommt, jedenfalls gefällt MIR das nicht
 
jetzt geht das wieder los...

erst hatte ich hoffnung nach dem der beitrag 3 tage unbeachtet war und dann schreibt einer das es ihm nicht gefällt und schon muss er sich für den scheiss äussern jeden einzelnen kack erklären und und und was soll die scheisse !? er steht nicht auf das zeug punkt.

:rolleyes:

das si doch das normalste der welt das wer sagt ech versteh ich nich das die das bier nich schmeckt das is doch voll toll
ich weiss nich wieso du dich künstlich darüberaufregst

ich weiss nich wer den quatsch erfundne hat aber wenn kritik nicht kritisirt werden darf dann hat auch niemand das recht an irrgendwas rumzukritisiren
 
:rolleyes:

das si doch das normalste der welt das wer sagt ech versteh ich nich das die das bier nich schmeckt das is doch voll toll
ich weiss nich wieso du dich künstlich darüberaufregst

ich weiss nich wer den quatsch erfundne hat aber wenn kritik nicht kritisirt werden darf dann hat auch niemand das recht an irrgendwas rumzukritisiren

ich weiß ja nicht worauf du hier hinaus willst aber es ist immer das gleiche mit den pentrant aufgezwungenen themen.

wirf mir bitte nichtmehr vor (wie im anderen thread zum deeass album, best of, debüt, knalleralbum des jahrzehns was auch immer.) das ich undeutliche und unverständliche sachen schreiben bevor du dir das oben geschriebene von dir durchliest!

mir ist egal wem euer rap schmeckt oder nicht und was ihr auf der wall verloren habt ist mir auch schleierhaft. jeder thorsten dadraussen kann sein zeug auf die wall ballern aber es ist trotzdem zeug von jedem thorsten und nochlange nicht relevant - find dich damit ab.
 
Damit mal konstruktive Kritik entsteht;

Snippet fand ich sehr stressig zum hören irgendwie. Is mehr Zackzack aneinandergelegt, is wenig gemischt oder mit hörbar guten Übergängen
1. Hörbarer Track is bisschen hektisch & durch überlange Zeilen holprig geworden; die Lines sind bisschen Horrorcorestyle, aber mit der hellen Stimme is das n bisschen schwierig => bissl hektisch aber durchaus auch hörbar
2. Hörbarer Track; der "Skit?" und die Hook; find das jetzt nicht so gut gesungen, vielleicht n bisschen dran üben, aber mich stört dieses stark schwabisierte (?) Deutsch, quasi das gezwungene Hochdeutsch für die Dialektschwätzer :D
=> Skit is Skit..^^
3. Hörbarer Track; Stimme erinnert mich bisschen an UZI (den ich feier); die zweite Stimme klingt irgendwie wie Samson aus der Sesamstraße auf Helium, weiß nich ob die Rapstimme gewollt so komisch klingen soll, oder ob das mehr n Versuch war. Ich find sie jedenfalls eher "lächerlich" als passend, wenn man schon diese schwarze Seite des Rap wählt; die andre Stimme "begreif es doch endlich.." erinnert an Medizin Mann, den ich auch feier => durch den Samson is der Track für mich nich so hörbar
4. Nebelbank is die Hook gut gesungen, is hörbar, aber mir geht das oben kritisierte gezwungene Hochdeutsch arg auf die Nerven, vielleicht abgewöhnen & pur hochdeutsch sprechen ;) Lines gefallen mir aber
5. urplötzlich der Sprung von der schönen Hook weg aus 4. find ich schade, aber der Track is gut. Würd ich vll als stärksten Track ausweisen
6. Gefällt mir nicht; is mir zu uninteressant leider
7. Outro rundet gut ab

Suma sumarum => Snippet lässt auf mittelstarkes Release schließen, aber wegen der Thematik is das nicht mein Gebiet. Wenn schon "schwarz" dann hör ich mir mehr Basstard & HT an ;)

Anspieltipps: Nebelbank ; Klänge der Ironie ; das aus 1.
Schwachpunkte: - manche Lines haben Überlänge -> schwerer, bis garkein Flow
- hochdeutsche Aussprache bitte aufpolieren, weil für mich is das Stuttgarterschwäbisch, kA ob ihr daher kommt, jedenfalls gefällt MIR das nicht

Finde ich gut sone Kritik.

Also hier auch mal mein Statement dazu, weil es einige gibt, die auf den Flow nicht klar kommen:
Diese EP war eine Versuchs-EP, meinerseits.
Sie repräsentiert auf jedenfall nicht den aktuellen Leistungsstand, auf dem ich zurzeit bin.

Also H31 - 2, is zurzeit in der Mache und da is dann weniger um sowas "nachdenkliches" sondern wie im ersten Teil, mehr Psychocore & horrorcore.
Und die Rapper die DU genannt hast, mal schauen, vil findet sich ja einer der Rapper die so feierst als Feature auf dem Album ;)
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Prinz Pi, Joachim Deutschland & Chefkoch die wohl bekanntesten Protagonisten aus dem Stück "Rap des Nibelungen" stimmen vor dem Theater in Freiburg die Rapgemeinde auf das neue Label Bellum Iustum ein. Bellum Iustum sind Dr. Soul, DeeAss ONE, Neven, Tarikabi, Dangr33n und $aMC One.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....


das steht hier nicht zur debatte

-fuchs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten