doppelreime überbewertet

je besser du bist desto eher kannst du doublerhymes und triplerhymes und deren kombos einsetzen ohne dass es unnatürlich klingt.

das is eher ne frage des Umfangs des Vokabulars als eine der Konstruktion.

Eloquenz hat nichts damit zutun, dass Wörter sich nur begrenzt reimen lassen.. Klar kann man im Double- und Triplerhyme-Modus gute Texte schreiben, hab ich ja auch nicht dementiert.

als könnte metaphorik nicht mit gut formulierten mehrfachreimen kombiniert werden...
Geht.. Geht sogar sehr sehr gut.


Das alles ändert trotzdem nichts daran, dass Doubbies und Konsorten absolut überbewertet sind.


Peaces
 
ich mag technisch anspruchsvolles, und es macht auch spaß texte zu schreiben, und mit reime usw zu spielen, unter 4 reim-silben poste ich schon fast gar nicht mehr
 
Das zeigt doch grad das doppelreime usw. weder anspruchsvoll noch sonstwas sind wenn sogar ein dahergelaufener affe die schreiben kann. Wenn man genug zeit hat bastelt man da schon irgendwas zusammen. wenn du mit reimen auftrumpfen willst kannst du ja freestylen. Das ist nichts besonderes, reime sind egal.
 
Das zeigt doch grad das doppelreime usw. weder anspruchsvoll noch sonstwas sind wenn sogar ein dahergelaufener affe die schreiben kann. Wenn man genug zeit hat bastelt man da schon irgendwas zusammen. wenn du mit reimen auftrumpfen willst kannst du ja freestylen. Das ist nichts besonderes, reime sind egal.

so ein blödsinn... um solche reime zu droppen und sie mit wortwitz zu verbinden braucht man mehrjährige erfahrung...
 
ein rap is wie ne frau.

torchs rap is alice schwarzer
und kollegahs rap is nicole richie.

was ihr lieber mögt müsst ihr selber wissen


ich nehm aufjen fall jessica biehl oder rebecca romin-stamos die geilen säue!

Ich weiß Kollegah übertreibt es manchmal mit seinen Tripple oder sogar Quattro Rhymes,aber immer noch besser,und anspruchsvoller,intelligenter,als Massiv,der Haus auf Maus rhymt,wenn man das überhaupt Rhyme nennen kann!! Wenn ein Rapper keine Doublerhymes ohne Sinn spitten kann,dann soll er sich was anderes suchen! WORD!!!!!!
 
man ich steh voll auf doppelreime als ich das kollegah album zum ersten mal gehört hab war ich fett fasziniert, außerdem ist rap ja kunst und ohne doppelreime wär es zu einfach
 
alda das regt mich voll auf alle labern von doppelreime dies und das.
und wenn man keine doppel reime benutz ist man wack.
ich finde doppel reime sind einfach überbewertet leztz endlich kommt es doch nur auf das end produkt an wie man die wörte ausspircht und nicht wie sie aufm papier ausehen, und worüber man schreibt und es rüberbringt.
würde gerne eure meinung dazu hören. und spart euch so dinger wie: uuuuuuuuuuuuuuuuuh der sagt doch nur doppelreime sind scheiße weil der keine drauf hat.

mfg Vondoo
wenn du nen diss track machst oder sowas mit wortwitz musst du doppelrheime benutzen die merkt man sich die findet man cool..
aber wortwitz und inhaltliche disse sind mir wichtiger...

in deepen tracks hasse ich gezweckte doppelrheime und dafür bleibt der inhalt auffa strecke wen man aber beides mixxen kann ist hamma
 
ich kann dir nur einen gut gemeinten rat geben:
wenn du reimlich keinen wert drauf legst, dann stell hier keine texte rein.
alles was einsilbig etc. is, wird einfach unterbewertet.

des weiteren, müssen nicht immer die dicksten reime im text sein, sondern der rote faden sollte nicht verloren gehen.

--zwo-elf--
 
Also Ich rap auch mit Doppelreimen, aber Naja net so übertrieben, aus dem einfache Grund weil mir das net so gefällt, weil Naja ist halt so. Aber es stimmt schon DOppelreime sind ein Muss. Und Rap ganz ohne Doppelreime XD, das wäre nix.
Checkt mal meine MySpace und hört euch doch einfach mal meine Tracks an:

www.myspace.com/raptoxxxosmkos

Mach das jetzt seid 3 Jahren, und ich freu mich auf eure Feedbacks, natürlich bleibt beim Thema Doppelreim ^^
 
sicher im endeffekt kommt es nur darauf an wie es sich anhört, aber doppelreime hören sich nunmal geil an, und wer keine doppelreime hat is nunmal MEIST wack, außerdem isses nichtmehr mitreißend ohne doppeln weil man imma DENKT das man das mindestens genauso gut kann
 
son quatsch. es gibt tausende nichtdoppelreimrapper die dope sind und abertausende doppelreimrapper die scheiße sind
 
ne gute Mische aus Doubles/ mehrsilbrigen Rhymes und ner guten metaphorischen Sprache sind schon ausschlaggebend... es gibt halt mittlerweile grundvorraussetzungen um nen sauberen rap zu machen...natürlich kommt es drauf an wie der rapper den text dann umsetzt... der sauberste text nützt dir nichts, wenn du dann den Flow verkackst, kein Taktgefühl hast, oder deine stimme einfach fürn arsch ist...
 
des weiteren, müssen nicht immer die dicksten reime im text sein, sondern der rote faden sollte nicht verloren gehen.

--zwo-elf--

Dieser Satz bringts klasse auf den Punkt!

Komplexe Doppelreime sind zwar was schönes wenn man sie richtig einzusetzen weiß, sie gehen mir allerdings am Arsch vorbei wenn der Text sinnlos, witzlos, etc. ist. Da ist mir ein durchdachter Text mit simplen Doppelreimen tausend mal lieber.
 
Wenn ich schreibe dann kommen die doppelreime wenn dann alleine ansontsen nehm ich auch oft einfache reime,schließlich kommts ja auch auf den inhalt an,die Verpackung ist da eigentlich nur nebensache!
 
Die Fragestellung ob Doppelreime überbewertet sind stellt sich jemandem der sich mit Rap ein wenig auskennt garnicht.

Ich kenne erstens niemanden der einen für einen Doppelreim bewundert, ausser in kleinen Dörfern, dort sieht man sowas noch hab ich gehört, aber ansonsten ist ein Doppelreim absoluter Standard und kommt meistens sowieso automatisch...wenn ich zum Beispiel freestyle merke ich das ganz besonders.

Aber generell benutze ich meistens mehrsilbrige Reime und nicht Doppelreime oder was weiss ich.

Ich frage mich auch was Bushido meint wenn er sagt "**** auf deine Doppelreime du bist nur ein Trottel weil...."
er benutzt selber viele Doppelreime also ist das völliger unsinn, vielleicht weiss er aber garnicht dass er viele benutzt weil er seine Texte ja nicht selber schreibt sondern nur abliest.

Naja wie dem auch sei.....CLOSE
 
haha, ich will bushido zwar nicht verteidigen, aber er meint mit dieser line das gleiche was du sagst...

und mal zum thema:
findet einfach euren eigenen weg, scheiß drauf was andere sagen...
es gibt außerdem noch andere stilmittel als den reim!
 
doppel- und mehrfachreime sind eindeutig ein kriterium für den schwierigkeitsgrad, den ein track in sich birgt !!
 
Zurück
Oben Unten