doppelreime überbewertet

Ihr kennt euch auch aus mit Doubletime und Triplerhyme Combos/
doch ich komm und schlage auf eure Köpfe wie Bongos//
SAV

Takti is übrigens auch ohne Doppelreime ne Bombe :D
 
Wichtig ist für mich das Gesamtkonzept eines Textes. Dazu gehört für mich auch immer eine ordentliche Portion gute Reime, weil man dadurch seine Skills natürlich schon schön zeigen kann. Allerdings ist es von Person zu Person verschieden, wie viel Wert auf Reime gelegt wird, also kann man die Frage wohl kaum allgemeingültig beantworten.... Man kann ja auch schlecht fragen: "Wird der Flow überbewertet?". Obwohl der den meisten Leuten wichtig zu sein scheint... außer Fler :D
 
Einfach mal was fürn Flow man mitbringt ,vieleicht nicht undbedingt immer darauf achtet das es zweisilbiege Reime sind aber das der Flavor und Ausdrucksweise passt Abwechslung ist das Stichwort nich zusehr auf eine Sache verkrampfen hab ich auch alles gedacht aber das is kidshit...oder nicht
 
doppelreime werden nicht überbewertet, ein-silben-reime werden einfach unterbewertet....doppelreime sind standard, und wer unter dem standard ist, wird meistens als wack bezeichnet. natürlich muss kein doppelreim im jeden satz sein, aber wenn man heute noch beachtet werden will, gehts nich ohne doppelreime...außerdem hören die sich viel besser an, und wenn manche ganze sätze reimen ist das natürlich auch geil. genauso wie punches: wer im battle keine punches hat, wird unterbewertet, weil die einfach ein muss im battlen sind heutzutage...außervllt freestyle, aber bei FüD geht es nur um punchlines

rap verändert sich halt, inhaltlich schlechter, reimmäßig besser:D

trotzdem ist rap geil:D:D
 
ich komm mit 20 uzis denn ich bin cool
du kommst mit 20 muschies doch du bist schwul

typische 2 battle-zeilen...

und jetzt überleg wie sehr doppelreime die lines aufwerten würden
 
ich finde doppelreime sind standart geworden.
das heist nicht dass man nur doppelreimen muss aber es sollte nen großteil des textes ausmachen.
und.... ich denke wer sich so aufregt dass es überbewertet ist kanns nicht :D
sonst würdes nicht stören ^^
 
Ohne Doppelreime geht es heute nicht mehr.
Am besten hat man mehrere Double-oder Trippelreimketten hintereinander.

Außerdem kann im prinzip jeder Idiot normale reime machen...
 
altah man die meisten hier wollen einfach nur texten und hauptsache sie sagen was

is doch viel cooler ne messege zu bringen mit technisch hohen niveau oder?

es sagt ja niemand man muss die meisten denken ja hauptsache mir fällt auf haus n reim ein ......geht mal über eure grenzen oder versucht es wenigstens.......

oder sagt ihr auch ihr könnt skaten nur weil ihrn olli könnt?

denk drüber nach fredopener;)
 
ich denke wer sich so aufregt dass es überbewertet ist kanns nicht :D
sonst würdes nicht stören ^^

ich hab bessere doppelreime als 99% der anderen rapper aber finde sie trotzdem absolut überbewertet.


ferner sind doppelreime nicht gleich doppelreime...
wenn man zb jonesmann texte nimmt die haben stets mhersilbige reime, doch diese sind sehr schlecht.
da ist es weitaus anspruchsvoller einen einsilbigen text zu verfassen bei dem ein sinnzusammenhang gegeben ist.
 
ich hab bessere doppelreime als 99% der anderen rapper aber finde sie trotzdem absolut überbewertet.


ferner sind doppelreime nicht gleich doppelreime...
wenn man zb jonesmann texte nimmt die haben stets mhersilbige reime, doch diese sind sehr schlecht.
da ist es weitaus anspruchsvoller einen einsilbigen text zu verfassen bei dem ein sinnzusammenhang gegeben ist.

:D

Wenn du von Sinn in Texten labberst muss ich nur lachen:D

Peace the Junk
 
ab und zu ein doppelreim ist in ordnung aber wenn der sinn eines textes nur darin besteht ums verecken doppelreime zu erstellen dann kann man es vergessen wie bei allen sachen die man versucht zu erzwingen.

lasst es einfach flown und denkt einen text nicht kaputt.
 
Irgendwie stimmt jede Ansichtssache.

Ich perönlich finds geil wenn ein Text Doppel- und Triplereime hat und der Sinn bzw der Inhalt oder die Message trotzdem nicht auf der Strecke bleibt, denn DAS ist die Kunst!
Man muß ja auch nicht so schnell wie möglich nen kompletten Text verfassen, wer sich selbst Zeitdruck aufbaut ist selber schuld.

Wenn man mal gerade auf eine Line mindestens keinen Doppelreim findet, dann versucht man es halt später.
Gut Ding will eben Weile haben.
Aber nen Text mit "Haus/Maus" Reimen schreibt ja wohl jeder in 10 Minuten, das ist nunmal keine Kunst.

Andererseits sollte auch nicht jeder Track fett analysiert und in alle Einzelteile zerlegt werden.
Wenn zB der Flow, die Stimme und/oder der Text burner sind, aber nicht in jeder Zeile ein Doppelreim, find ich das auch nicht schlimm.
 
:D

Wenn du von Sinn in Texten labberst muss ich nur lachen:D

Peace the Junk

ich sprach von sinnzusammenhang.

dieser ist beispielsweise bei:

ich penetriere deine mutter in den bauch/
DENN ich steh ziemlichauf reife frau'n/

gegeben.

abgesehen davon dass daffyduck natürlich nahezu ein synonym für texte darstellt, die vor sinn nur so strotzen
 
hab mir alle comments durchgelesen (am meisten haben mir die von 13-kamikaze-13 gefallen) und bin immer noch der meinung das doppelreime überbewrtet sind.
warum sollte man doppel reime nutzen wenn der groß teil sie eh nicht raushört. schlieslich macht man musik für die große masse und nicht für andere rapper die den unterschied kennen zwischen einfachen und doppelreime. egal ob standart oder nicht der großteil gibt eh ein f*** drauf
haupt sache man wird unterhalten. auserdem hab ich noch nie jemanden sagen hören; boa der hats drauf seine doppelreime sind voll derbe.
jeztz mache ich mir voll die feinde aba egal, ich finde die die doppelreime benutzen sind posa, weil sie denken sie sind playa weil sie doppelreime benutze aba das ihre lirycs dadurch scheiße sind ist zweitrangik.

MfG Vondoo
 
ich sprach von sinnzusammenhang.
ich penetriere deine mutter in den bauch/
DENN ich steh ziemlichauf reife frau'n/

aha wieda mal ein supa Reim von Doofy mit Muschi! Deine lyrischen Ergüsse setzten einfach einen neuen Standart in Sachen Rap.:D

Ach noch was wer über längere Zeit Reime schreibt und einigermassen begabt ist, wird so oder so von alleine irgendwann Doppelreime benuzten!

Siehe Bushido
Siehe Sido
Siehe Bogy
Siege ach was weiss ich........

Peace the Junk

PS: Gerade Bushido der wohl für die grösste Masse Reime schreibt ode geschrieben bekommt, was weiss ich, hat viele Doppelreime in seinen Tracks!
 
Zurück
Oben Unten