Dj Set richtig anschließen

ihr nasen sollt nicht mich battlen sondern den cue börd :D

da hab ich ja was losgetreten.

aber die files sind kool, ich find sie besser als meins.

08/15 ? ganz am anfang ? sicher :D
 
ich bin auch nicht wirklich seeehr lang dabei... halt so lang wie ich bei mzee angemeldet bin und noch 16. :p und cue börd kann ja uns alle battlen. :)
nebenbei, ich hab cue börd letztes jahr schonmal gebättlet und will revanche :D

Edit:
@Phnky Mnky: auf jeden fall ganz cool die idee in nem "Set richtig anschließen - thread" das in der letzten zeit größte Scratch Battle bei mzee zu starten, hat stil :D
Das file ist auch klasse ;)
@ 08/15 für "ganz am anfang" ist das überdope, weiter so :p
 
ja ok is nich so dass ich mich erst seit letzter woche im scratchen versuche aber ich find die andern 2 teile bis jetz besser als meins...aber is ja eigentlich worscht
...fänds aufjedenfall intressant wenn noch paar leute hier mal auf die schnelle was hochladen egal wie gut oder schlecht...
in meim umfeld hab ich sonst keinen der kratzt wär ganz nice bisschen was von leuten zu hörn die noch etwas von q-berts level entfernt sind
 
in der audiothek sind sehr gute files vorhanden, leider kommt da wenig resonanz .. ! ich kann zu den sachen nix beitragen, da sie weit über meinem level sind.

finds kool, dass durch mein file sich ein paar mehr angesprochen fühlen was zu machen .. ! vieleicht sollte man wie im graffiti forum so ein beginner thread eröffnen .. aber dazu müsste ein MOD was zu sagen. aber da wir ja schon ein audio bereich haben, der kaum resonanz bekommt, ist das eher schwer.

die idee mit dem file kam mir gestern spontan, da ich in den letzten tagen (dank der motivation von audiophilone) sehr viel geübt hatte.

@ dj-i-am

zeit ist relativ, siehe a-track :D
 
da hier jeder ein file möchte, hab ich ne idee

da ich meiner meinung nach derjenige hier bin der am wenigsten erfahrung im turntablism hat im vergleich zum rest hier (i-cut, eber, audiophilone etc...) mach ich den anfang, poste ein file und bitte den guten cue börd es zu toppen.

durch die fehlenden skills im vergleich zum rest hier, müsste das file also relativ leicht zu toppen sein cue börd :).

es ist auf nem stinknormalen pmc 06 pro entstanden, ohne digitalen samurai fader und weiß der geier was für wet dry effekte . einfaches "scratchin to da beat" knapp ne minute, kein multitracking .. live recorded.

also kein problem das zu toppen

http://www.zshare.net/audio/10444347118f0bc3/

ihr könnts euch direkt auf der seite anhören, der stream beginnt recht fix.


ja ja ist ja gut
im laufe des tages .....
bin noch ein bissel verstrahlt vom feiern
mir gehts noch ein bisschen kotzig :oops:
also lehn dich zurück trink einen tee und ess ein stück bienenstich
aiiiiiiiiiiiiiiiight :cool:
 
Schade, dass man so deutlich hört, dass es von Vinyl aufgenommen wurde. Mal vielleicht elliptisch geschliffene Nadeln verwenden! ;) Aber sonst find ich es eigentlich ganz dick!
 
so siehts aus :D

lares lol ja das waren noch zeiten :oops:
ich lasse euch wegen des ganzen gedisses noch ein wenig warten :p
 
da hier jeder ein file möchte, hab ich ne idee :)

da ich meiner meinung nach derjenige hier bin der am wenigsten erfahrung im turntablism hat im vergleich zum rest hier (i-cut, eber, audiophilone etc...) mach ich den anfang, poste ein file und bitte den guten cue börd es zu toppen.

durch die fehlenden skills im vergleich zum rest hier, müsste das file also relativ leicht zu toppen sein cue börd :).

es ist auf nem stinknormalen pmc 06 pro entstanden, ohne digitalen samurai fader und weiß der geier was für wet dry effekte ;). einfaches "scratchin to da beat" knapp ne minute, kein multitracking .. live recorded.

also kein problem das zu toppen :p

http://www.zshare.net/audio/10444347118f0bc3/

ihr könnts euch direkt auf der seite anhören, der stream beginnt recht fix.



ok hier meine file http://www.zshare.net/audio/105340031deadac4/

ich scratche aber auch erst seit 1,5 jahren :( aber der ansatz ist doch da oder ? kann ja nochmal eine posten wo ich mich ein bisschen mehr anstrenge die ist ja nur so hingesaut ....
 
wieso sollten wir uns mühe geben dein file zu bewerten, wenn du dir beim erstellen keine mühe gibst ?
 
ja bei der nächsten gebe ich mir mehr mühe :rolleyes:
und andere samples gibt es dann auch :)
 
Warum hört man eigentlich keine "einfachen" Scratches mehr?? Warum müssen die Leute immer so viel zerhacken? Kommt mir so "Haupsache viele Clicks" mässig vor. Da steckt dann aber Null musikalität drin. Ich höre mir lieber ein Vocal Scratch nach Premier Manier an der mit einfachen Techniken gemacht ist aber dafür präzise sitzt und musikalität besitzt als 2 Minuten lang "aaaaaah" Gehacktes.
Ach so....... ich vergass........es geht ja um battle und da ist die musikalität ja nicht so wichtig :rolleyes:
Peace
 
interessante meinung ..

die diskussion gab es schon im vergleich zu den dmc und den itf battles.

die einen meinten die itf battles wären doch viel besser, weil technischer, während die dmc battles eher "musikalischer" waren.

ich denke das sieht jeder anders. der eine will 2 minuten lang möglichst technische sachen hören, während der andere, wie du z.B, viel mehr wert auf das musikalische legt.

man sollte aber auch beachten, in welchem kontext die scratches stehen. bei reinen battles, hör ich für meinen teil lieber rein technische cuts, wo ich dann denk, man wie macht er das nur ?! bei normalen musik tracks stört mich das eher, da hör ich lieber wenige passende cuts.

ich für meinen teil achte darauf, dass die scratches im takt sind, ich denke, dass hört man auch. es gibt jedoch auch techniken die gezielt darauf zielen doppelt so schnell wie der beat zu sein. jeder hat da sein eigenen style.

ich zeig meine files gerne meiner freundin, die damit rein gar nix anfangen kann. wenn sie dann meint, ja das klingt gut, denke ich, dass ich damit auch den geschmack von anderen treffe.

für mich ist allerdings selbst reines scratching musik :), aber da hat jeder sein eigenen geschmack.
 
das file is jetzt nich überragend aber auch nich schlecht trotzdem denke ich nich das es von cue is erst wenn ich ihn selbst cutten höre glaub ichs
 
Zurück
Oben Unten