Dizzee Rascal offizieller Thread

dizzee rascal

auf Eis gelegt
Registriert
15. März 2006
Beiträge
728
Es gibt noch keinen Dizzee Rascal Thread,
und wenn jemand einen aufmachen darf dann ja wohl ich :D:cool:

das sagt wiki:

Dylan Mills (* 1. November 1985), besser bekannt unter dem Pseudonym Dizzee Rascal, ist ein britischer Grime-Musiker.

Er wuchs auf im Osten Londons als Kind einer Immigrantin aus Ghana. Über seinen Vater ist wenig bekannt, wahrscheinlich starb er, als Dylan Mills zwei Jahre alt war. Dylan flog von drei verschiedenen Schulen, bis er schließlich einen Lehrer fand, der sein musikalisches Talent erkannte und ihn Computer im Klassenraum für seine Musik benutzen ließ.

Schon früh entdeckte er seine Liebe zur lokalen Musikszene, die stark durch 2Step/Garage und das sich daraus resultierende Genre "Grime", beeinflusst ist. Bald schloss er sich mit Gleichgesinnten zusammen und gründete gemeinsam mit Mc Wiley und weiteren "Grime"-Begeisterten die Combo "Roll Deep Crew". Nach etlichen lokalen Raves und WhiteLabel Releases machte er auf sich und seine Crew aufmerksam und schnell stieg der Bekanntheitsgrad in London. Zu dieser Zeit schrieb er I luv U, einen Song über Teenager-Schwangerschaften, der ihn schnell in ganz Großbritannien bekannt machte. Einige Zeit später veröffentlichte er sein erstes Album, Boy in Da Corner, dessen Song Hold Ya Mouf seine wohl bekannteste Textzeile enthält: I'm a problem for Anthony Blair. Nach dem kommerziellen Erfolg seines Erstlingswerks verlies er die Roll Deep Crew (obwohl er doch weiterhin ein inoffizielles Mitglied bleiben wird)und konzentriert sich weiterhin auf sich und seine Solokarriere.

Für dieses Album erhielt er im selben Jahr als erster Rapper den Mercury Music Prize. Mit damals 19 Jahren ist gleichzeitig der bisher jüngste Preisträger. 2004 erhielt er den NME Award für Innovation.

Dizzee Rascal arbeitete auch mit Basement Jaxx bei dem Song Lucky Star auf deren Album Kish Kash zusammen. Sein zweites Album, Showtime, erschien Ende 2004.

Sein musikalisches Können ist nicht nur in Großbritannien bekannt. So engagierte ihn Justin Timberlake als Supportact für seine Großbritannien-Tour und Einflüsse auf Jay-Z oder J-Kwon sind nur schwer zu leugnen.

Zur Zeit arbeitet Dizzee Rascal an der Fertigstellung seines dritten Albums Maths and English, welches noch dieses Jahr erscheinen soll.

Kennt ihr ihn, und wenn ja was haltet ihr von ihm
 
fix up look sharp


nuff said

ok he´s an just a rascal:D


ne mann der wahnsinn der junge
muss man sich nur ein wenig einhören zwecks seiner aussprache
aber die hat was
 
Dizzee Rascal has 64 friends.
komisch..

naja bin aber nicht so in der Grimeszene finds aber interessant
 
jaa, ich auch sollte ja bald mal kommen,wa
erst sollte es ja schon im April kommen,
hoffentlich geht im nicht die Kreativität aus
 
jus a rascal hört sich cool an
auf welchem von den beiden alben ist das drauf dann bestell ich mir das mal
 
Was gibt es denn so für Infos zum neuen Album? Hab gehört, es soll von Lil John produziert werden?
 
Nachtwandler schrieb:
Was gibt es denn so für Infos zum neuen Album? Hab gehört, es soll von Lil John produziert werden?
:eek: :confused: wo haste denn das gehört ? dizzee hat soweit ich weiss seine ersten beiden alben komplett selbst produziert, warum sollte er denn jetzt sowas machen ? zumal lil jon nicht wirklich viel mit grime am hut hat... OOOOKAAAYYYY!!!!!!
 
zum Album gibt es glaub ich fast gar keine Infos !?? :rolleyes:
Sollte ja erst schon im April rauskommen,
gibt jetzt aber kein feststehendes Datum.
Das Lil John was produziert, wär mir jez neu :eek:
Diz macht die seine Beats ja eigentlich selber,
und sieht sich auch als Produzent
 
Maths and English

Dizzee has been preparing his third album Maths and English. In a recent interview, he attributed the album title to his view on music itself, whereby the beats are the "Maths", with the rhymes being the "English".

"Waste Man", a sparse, gritty composition produced by the Newham Generals (see below) is slated to be the first release from this album.

Dizzee Rascal has officially confirmed that Maths and English will be delayed until March 2007. He is currently still working on the album

Quelle:Wikipedia !

'Maths and English' coming soon !

Quelle: http://www.dizzeerascal.co.uk/
 
Ja, ich war auch eher überrascht als ich das gehört habe. Kann es mir auch nicht vorstellen. Ein Kumpel von mir meinte mal, dass es einen Remix zu "Get Low" mit Dizzee gibt?
 
hab auch ma gehört das er bei den Neptunes im Studio war und die seinen Flow ziemlich sick fanden, kp vllt. steuern die auch nen Beat bei! wär cool!
 
Finde den akzent irgendwie cool. und manche beats, aber grade dizzie rascal gefällt mir nicht weil er irgendwie was zu jamaikanisches hat.
 
Vick van Hinten schrieb:
hab auch ma gehört das er bei den Neptunes im Studio war und die seinen Flow ziemlich sick fanden, kp vllt. steuern die auch nen Beat bei! wär cool!
er war ja zuindest auf tour mit denen dakommt sicher was
 
Nachtwandler schrieb:
Ja, ich war auch eher überrascht als ich das gehört habe. Kann es mir auch nicht vorstellen. Ein Kumpel von mir meinte mal, dass es einen Remix zu "Get Low" mit Dizzee gibt?

jo stimmt.
 
Zurück
Oben Unten