Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Geh mal in Verschwörungstheorienthread

nee, das ist alles schon ganz real...europa wird in der form nicht mehr lange existieren, soviel steht fest.

vielleicht sollten wir das im EU-thread oder in einem eigenen thread weiterdiskutieren weil mit den USA hat das ja nicht mehr direkt zu tun...mein anfangspunkt war halt dass die USA immernoch schwerwiegende interessen in europa hat und diesen kontinent nicht einfach so seinem schicksal überlässt, vielleicht täusche ich mich da aber auch.
 
Schade, dass du nichts zur Diskussion beizutragen hast. Wirklich schade. Aber ich verstehe deinen Unbill und weiß woher dein Unmut rührt. #DieTabelleLügtNicht

Diese "Munichs prognostiziert den Untergang des Abendlandes" Beiträge sind mittlerweile nur noch nervig und unfassbar ermüdend, sorry. Vor allem weil sie nur so vor "ich hab so den krassen Durchblick"-Attitüde strotzen, wahrscheinlich ejakulierst du nach jedem Absatz und erfreust dich daran das du so viel mehr Plan hast als jeder Entscheidungsträger und als der dumme Plebs sowieso. Wir können mal weiterreden wenn nicht jeder Langzeitsarbeitslose hierzulande mehr zu Essen auf dem Tisch stehen hat als der Rest der Welt..
 
Ihm das unter die Nase zu reiben, ist leider ein Eigentor. Er ist nämlich der schlimmste der " europäischen Furzschnüffler", die er immer anzuprangern versucht.
 
zum einen musst du es nicht lesen und dich nicht nerven lassen wenn es dich achsosehr nervt, zum anderen kann ich nichts dafür in allen Belangen den Durchblick zu haben. Ich bin nunmal qua meiner Göttlichkeit euch Sterblichen überlegen aber diese diskussion schweift vom thema ab.
Desweiteren ist das hier kein Untergang des Abendlandes. Untergehen wird (ausser im bereits erwähnten unwahrscheinlichen Fall eines größeren Kriegs mit lustigen Boben) nix. Es werden sich aber Vorstellungen von Gesellschaftsstrukturen etc. ändern und der Liberalismus europäischer Prägung, der zur Zeit noch unser Leitbild ist wird in seiner jetzigen Form nicht wirklich praktikabel sein, da man sonst, wie Europa zeigt, von wirklich jedem am Nasenring durch die Arena gezogen wird. Egal ob politisch, militärisch, wirtschaftlich, gesellschaftlich etc.

Dass Langzeitarbeitslose hier gepampert werden, da gebe ich dir Recht, das sollte auch dringlichst geändert werden. Nur siehts dann verdammt mager aus mit deinen Zukunftsaussichten.
 
Ihm das unter die Nase zu reiben, ist leider ein Eigentor. Er ist nämlich der schlimmste der " europäischen Furzschnüffler", die er immer anzuprangern versucht.
ich würde mich eher dem faschistisch-antidemokratischen Lager zuordnen, aber grundsätzlich in der Grundhaltung ja. Wie der Rest hier auch. Aber ich zelebriere meine ekelhafte Ignoranz. Wenn ich Altruist wäre, wäre an dieser Stelle ein Jesus vergleich angebracht, aber unter Gott mach ichs nicht und der ist bekanntlich alles andere als altruistisch veranlagt.
 
Hehe, ja, und wenn ich mir Mühe gebe und über meinen Schatten springe, kann ich auch drüber lachen. Also alles grün :)
 
Ja mit Anfang 20 ist die Welt noch nice. Ist sie aber mit Ende 20 genauso. Noch nicer fast. Man kann auf noch mehr scheißen, weil noch mehr wurscht ist. Freu dich, Padawan, auf das was noch kommt :)
 
Tu ich, und ja, für mich als Europäer ist die Welt mit 20 sowie mit Ende 20 noch nice. ;p
 
ob die Welt nice ist, hat nix damit zu tun was du bist, aber so seid ihr verkappten Rassisten. Steht doch mal offen dazu, dann wirds auch was mit Europa.
 
zum einen musst du es nicht lesen und dich nicht nerven lassen wenn es dich achsosehr nervt, zum anderen kann ich nichts dafür in allen Belangen den Durchblick zu haben. Ich bin nunmal qua meiner Göttlichkeit euch Sterblichen überlegen aber diese diskussion schweift vom thema ab.
Desweiteren ist das hier kein Untergang des Abendlandes. Untergehen wird (ausser im bereits erwähnten unwahrscheinlichen Fall eines größeren Kriegs mit lustigen Boben) nix. Es werden sich aber Vorstellungen von Gesellschaftsstrukturen etc. ändern und der Liberalismus europäischer Prägung, der zur Zeit noch unser Leitbild ist wird in seiner jetzigen Form nicht wirklich praktikabel sein, da man sonst, wie Europa zeigt, von wirklich jedem am Nasenring durch die Arena gezogen wird. Egal ob politisch, militärisch, wirtschaftlich, gesellschaftlich etc.

Dass Langzeitarbeitslose hier gepampert werden, da gebe ich dir Recht, das sollte auch dringlichst geändert werden. Nur siehts dann verdammt mager aus mit deinen Zukunftsaussichten.

Liberalismus war noch nie sonderlich praktikabel, aber hat sich im vergangenen Jahrhundert als ziemlich erfolgreich erwiesen. Ob es so bleibt steht in den Sternen.
 
Wollte eher sagen: es hat was damit zu tun, wo du bist. Schon klar, vom Thron aus sieht es überall nach Elend aus, aber es ist schon so, dass es Menschen gibt, die in eine Situation hineingeboren wurden, die sie nicht verdient haben. Und dass es Menschen in solchen Situationen gibt, die durch erdrückende Umstände nicht von alleine aus diesen Situationen herauskommen. Und dass es nichts mit Rassismus zu tun hat, wenn ich klar sage, dass es diese Betroffenen gibt. Und dass diese Situationen in Europa - in der Schweiz - seltener entstehen als anderswo.

So, vorsichtiger geht nicht.
 
Ich würde nicht so weit gehen und Menschen unterstellen es nicht verdient zu haben in gewisse umstände hineingeboren zu werden, aber ich sehe deinen Punkt.

edit: wir sollten hier beim Thema USA bleiben, es ist Monatsende, da ist die Laune der Mods traditionell eher weniger gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darren Wilson - Keine Anklage. Ein 18 jähriger unbewaffneter Jugendlicher stellte für den ausgebildeten Polizisten eine Lebensgefahr dar.
George Zimmerman - Keine Verurteilung. Ein 17-jähriger unbewaffneter Jugendlicher stellte für den bewaffneten 28 jährigen eine Lebensgefahr dar.
Daniel Pantaleo - Keine Anklage. Ein 43 jähriger adipöser Mann, der illegal Zigaretten verkauft, stellte für 5 ausgebildete Polizeibeamte eine Lebensgefahr dar.
Sean Williams - Kein Anklage. Ein 22 jähriger mit einem ungeladenen Softair-Gewehr im Walmart, dass er sogar im Laden aus dem Regal geholt hat, stellte für zwei ausgebildete Polizisten eine Lebensgefahr dar.

... Murica... läuft...
 
Zimmermann kannst du direkt streichen. Der hat Martin erschossenen als dieser auf ihn sitzend eingeprügelt hat.
 
Zurück
Oben Unten