Die Stunde der arabischen Revolutionen.

G

(gelöscht)

Gast
chlor-container-aus-deutschland-in-duma-gefunden
Puh, dachte im ersten Moment wir hätten uns an 'Timber Sycamore' beteiligt. Aber die Chlor-Container sind alt, siehe die vierstellige Postleitzahl darauf.
 
Joined
Sep 24, 2017
Messages
2,862
Ach komm. Das ist doch nicht ernst gemeint, oder?

Keine Ahnung :D

Ist eh begeisternd die Russenpresse zu verfolgen weil man da erst mal mitbekommt was russische Offizielle so alles von sich geben, wundert mich teilweise sehr warum da überhaupt nicht drüber berichtet wird. Immerhin sind das höchste Staatsbeamte die da regelmäßig Statements abgeben die man sonst nicht mal Anonymous etc zutrauen würde.

RT etc. ist eine dermaßen andere Welt, als westlich beeinflusster Leser kommt man sich vor wie bei "Verstehen sie Spaß" oder so. Die russische Wirklichkeit scheint sich komplett von unserer abgekoppelt zu haben, das ist irgendwie faszinierend aber wenn es dann um Geopolitik geht auch etwas verstörend und Besorgniss erregend.
 
Joined
Sep 28, 2014
Messages
2,234
Die Anführer der dschihadi gruppe, die Zivilisten in mobile Käfige sperrte um sich vor Angriffen zu schützen, hat die Türkei auch in afrin angesiedelt.
1446620128.jpg
 

Nino_Brown

Gold Status
Joined
Aug 3, 2008
Messages
11,350
haha, die Russen die iwelche Waffendeals zwischen der Türkei und IS aufgedeckt hatten, geben genau diesen jetzt schutz?
versteh ich das richtig?
 
Joined
Sep 28, 2014
Messages
2,234
An airstrike by the Saudi-led coalition hit a wedding party in northern Yemen, killing at least 20 people, health officials said, as harrowing images emerged on social media of the deadly bombing, the third to hit Yemeni civilians since the weekend.

( https://www.theguardian.com/world/2...as-airstrike-hits-yemen-wedding-officials-say )

trump sollte lieber mal paar cruise missiles auf saudi- arabien abfeuern. und ne flugverbotszone über jemen ausrufen.
 

Clarence Boddicker

Gold Status
Joined
Dec 20, 2011
Messages
5,770
Russia plans to bring 17 Syrian people, who were seen on footage of a believed poison gas attack in Douma, to the Netherlands. These people seen dying in the footage are alive and well, and in this way Russia wants to "unmask" the "unforgivable lies" over the incident, Alexander Shulgin, Russian ambassador to the OPWC, said to British news sender ITV News.
https://nltimes.nl/2018/04/25/russia-wants-bring-syria-gas-attack-victims-netherlands

Schon schräg, dass die es nicht lassen können sich immer weiter lächerlich zu machen.
 
Joined
Sep 28, 2014
Messages
2,234


"Österreichische UN-Soldaten winkten syrische Polizisten in einen Hinterhalt von Schmugglern und filmten deren Ermordung. Der FALTER veröffentlicht Videos und Dokumente des bislang unbekannten Verbrechens. Das Verteidigungsministerium setzt eine Untersuchungskommission ein."
 

--Cha\/ezz--

Moderation
Supporter:in
Joined
Oct 31, 2002
Messages
48,689
Nein. Ist eben eine scheiß Situation. Die UN Truppen sind kaum bewaffnet, da kann man dann auch nicht riskieren die Soldaten aus Nächstenliebe zu warnen, um dann auf der Abschussliste der Rebellen zu landen.
 

--Cha\/ezz--

Moderation
Supporter:in
Joined
Oct 31, 2002
Messages
48,689
Israel hat in Syrien mal wieder aufgeräumt.

Ich bin gespannt wann oder ob die Iraner entscheiden zurückzuschlagen.

 
G

(gelöscht)

Gast
Unglaublich in was für einem Tempo sich der Nahe Osten wandelt. Ich habe mal in diesem Thread geschrieben dass ich so meine Zweifel habe mit Saudi Arabien und Mohammad bin Salman, aber es scheint als ob der Kronprinz es ernst meint. Unter ihm gab es im letzten Jahr deutliche Schritte in Richtung eines gemäßigten Königreichs. Deutliche Annäherung an Israel. Deutliche Worte an Palästina. Deutliche Worte ans eigene Königreich. Und im Iran brodelt es auch. Es wird nun auch spekuliert, dass Israel ohne die Hilfe von ranghohen Iranern, vielleicht sogar der Iranischen Revolutionsgarde selbst, gar nicht an die nun präsentierten Dokumente des Nuklearprogramms gekommen wäre. Klingt auch wirklich komisch die Geschichte, da lagern einfach Aktenordner mit 55 000 Seiten und 183 CDs zum Atomprogramm in einer 'unscheinbaren Lagerhalle'. Ich würde auch gern wissen wie man unbemerkt 55.000 Seiten aus feindlichen Gebiet transportiert, vorallem so hochbrisante Dokumente?
 

Clarence Boddicker

Gold Status
Joined
Dec 20, 2011
Messages
5,770
Ja, total gemäßigt der Typ. Mal abgesehen davon, dass er dafür verantwortlich ist, dass im Yemen gerade die größte Cholera-Epidemie der Welt wütet und vielleicht bald die größte Hungersnot unserer Zeit. Und mit Israel ist er doch nur cool, weil beide den Iran loswerden wollen.
 

Messerzahn

Altgedient
Joined
May 29, 2017
Messages
975
3-4 PR Interviews und schon bist du kein Diktator mehr, sollt Khamenei mal probieren bevor alles plattgemacht wird. Den "Konterputsch" habt ihr verpennt oder
 
G

(gelöscht)

Gast
Niemand hat behauptet dass Saudi Arabien auf dem Level von Schweden ist, aber wer die letzten Wochen verfolgt und aufgepasst hat der wird festgestellt haben dass einige Äußerungen und Nachrichten aus dem Königreich letztes Jahr noch undenkbar waren.

Meinst du mit 'Konterputsch' die Spielzeugdrohne die abgeschossen wurde?
 

Messerzahn

Altgedient
Joined
May 29, 2017
Messages
975
Ne, die Verhaftung von Dissidenten, 200 Stück an der Zahl wegen "korruption".

Prioritäten der Saudis ändern sich halt gerade weil eine Auslöschung der Schiiten in der Region für das erste mal seit langem eine realistische Option ist, gerade falls der Iran gestürzt wird is antischiitische Machtprojektion in der Gegend um einiges einfacher. Syrien machts ja auch nicht mehr lange und wird nach Assad's Sturz ein sunnitischer Gottestaat mit Pro-Saudi Einstellung. Jemen is auch mit US-Intervention ez game.

Also ja, timing is gut und die komplette Blindheit des Westens gegenüber der schismatischen Einstellung der Saudis und dem Sinn ihrer militärischen Operationen heißt es wird nix gemacht und erstma die Reformlüge im ganzen geschluckt, weil Frauen dürfen ja jetz Autofahren.
 
Joined
Sep 28, 2014
Messages
2,234
Carrying red flags and posters of Karl Marx, hundreds of Iraqi communists marched Tuesday in Baghdad for May Day, convinced their joint list with Shiite leader Muqtada Sadr can win this month's election.

For the first time in Iraq's history the black turban of Shiite clerics, who claim to direct descendents of Prophet Mohammad, has allied with the hammer and sickle of secular communists in a joint list for the May 12 parliamentary polls.

( https://www.al-monitor.com/pulse/afp/2018/05/iraq-vote-communists-sadr.html )

:D :thumbsup:
 
Top Bottom