• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

DIE PERFEKTE B-GIRL / B-BOY HOSE !!

kleidermacherin

am Start
Registriert
17. März 2005
Beiträge
4
DIE PERFEKTE B-GIRL / B-BOY HOSE ??

Hallo! ...ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus:

Meine Frage geht an alle B-Girls und B-Boys:

Wenn jemand für Euch die perfekte Hose zum Breaken machen soll, wie sollte diese aussehen??
Welche Details fallen Euch zuerst ein??
Was hat Euch schon immer an Euren jetzigen Hosen gestört bzw. was hat gefehlt??


und jetzt meine Erklärung, wieso und weshalb:
Ich studiere Mode und unser derzeitiges Thema sind "Entwurf funktioneller Hosen". Ich möchte ganz gern spezielle Breakdancehosen für das Performen machen. Ich habe da schon einige Ideen, jedoch fehlt es mir an Wissen, was die Beanspruchung angeht, bzw ob irgendetwas stört bei gewissen Moves etc.

Ich würde mich über hilfreiche Infos freuen !

PS: Wenn alles so klappt, brauche ich dann später ein B-Girl oder B-Boy für Fotos in dieser erstellten Hose!
Falls jemand aus dem Raum Erfurt, Chemnitz und/oder Zwickau Bock hat und zwischen Juni/Juli Zeit hat, kann mir ja ne PN schicken!

Vielen Dank !!!
 
man kann jede hose zum tanzen verwenden.
nur grütel dürfte sie nicht haben oder solche züge mit so platikdingern dran- da man bei floats/windmill immer mit dem ellebogen dadran kommt und das schmerzt ab und an mal.....

aber sonst gibts da keine ultimative bboyhose!


der eine trägts lieber etwas enger,der andere weiter, der andere nylon/polyester der eine baumwolle....


mir ists eigentlich egal in welcher hose ich tanze...aber mein favourite sind so lockere baumwoll dinger die auch immer die asis mit sandalen tragen :D
 
wichtig finde ich ganz unten an den hosen beinen einen elast, dass man da die hose gut hochnehmen kann!!

das material sollte ein leichtes und sehr reissfestes material sein!

möglichst wenig knöpfe!

auch ein elast um die hüfte um reisverschluss und knopf zu vermeiden!

das kommt mir so spontan in den sinn!
 
diese hose wäre perfekt, sie ist flexibel, reisst nicht, hat keine reissverschlüsse oder knöpfe, man kann sie gut hochkrempeln und schick sieht sie auch noch aus! und falls sie jemandem nicht optisch gefällt (was ich mir nicht vorstellen kann), könnte es ja eine baggy-variante davon geben
 
sowas gibt es nicht. Ich kann auch nicht plötzlich besser air-freeze wenn ich statt ner jeans so ne strumpfhose wie oben anhabe ( sofern die jeans die beinbewegung nicht einschränkt) Ich würde eher mal nach häufigkeit gehen : Jeans und Jogginghosen .
 
sowas in der art hab ich gemint, einfach ohne die taschen und natürlich etwas anders geschnitten!

die hosen dürfen ruhig etwas weit geschnitten sein!

der bund darf ruhig etwas weit unten liegen.

und sie sollte nicht zu fest isolieren (oder wie man das nennt) dass man nicht zu sehr schwitzt!

ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!?
 
Eigentlich ist mir egal in welchen Klamotten ich tanze... aber wenn man so direkt danach fragt würde ich einen leichten aber belastbaren Stoff bevorzugen, möglichst ohne Reissverschlüsse, Knöpfe oder ähnliche Sachen und mit elastischen Bünden an Hüfte und Beinen! Das ganze nicht zu eng geschnitten und in ner annehmbaren Farbe!
 
Das klingt ja schon alles ganz gut ! Vielen Dank ! :D :D

...bis auf dieses ganzkörperteil ... na ja ... stylish ... isses ja nich, ne ! aber ich hab kapiert was du meinst ... !

Also ich hab das thema meinem prof vorgestellt und die idee wurde für gut befunden - und jetzt gehts um design & funktion!

also bei den stoffen handelt es sich um atmungsaktive stoffe, die auch sehr leicht sind - was ich denke sehr von vorteil ist

ich dachte da noch an so'n paar reflektorgeschichten an den innenseiten der hose - kommt bestimmt ganz gut bei ... äh ... der windmill?? ich kenn mich mit den begrifflichkeiten nicht ganz so gut aus, auf jeden fall der move bei dem man sich mit gespreizten beinen auf dem rücken und der brust dreht .. so abwechselnd... wie auch immer - ich denk mal ihr wisst was ich meine
(ja...ihr könnt ruhig über meine beschreibung lachen!!!)

falls euch noch was einfällt würd ich mich noch über weitere infos freuen - trotzdem nochmal vielen dank!
 
mh einfach solche reflektoren schichten find ich nicht so geil...die gefahr besteht dann einfach, dass es schnell kitschig wird..!was ich früher oft gesehen habe war, dass man einfach den namen der crew oder seinen eigenen namen auf den kleidern hat mit neongelb oder so...das fürde vielleicht noch cool kommen...ist aber sehr individuell...!
 
Original geschrieben von aycool
was ich früher oft gesehen habe war, dass man einfach den namen der crew oder seinen eigenen namen auf den kleidern hat

Ja... das mit dem Crewname oder dem eigenen Name kommt ganz cool...! Ich hab hier auch noch Schuhe wo Purtzel drauf gestickt ist!
:cool:
 
hose zum breaken

Am besten man geht in nen hammer hip hop store kauft sich dort ne hose und mit der kannst du dann breaken
 
Original geschrieben von Bboy-1990
Am besten man geht in nen hammer hip hop store kauft sich dort ne hose und mit der kannst du dann breaken

Es ging aber nicht darum sich eine Hose zu kaufen, sondern Vorschläge zu machen wie eine Tanzhose im Idealfall aussehen könnte...!;)
 
Ich hab nochwas , die fishbone jogginghosen haben innen drinne noch so ne art netz , sowas sollte auf keinen fall inner bboy hose drin sein da kriegt man ehrlich nen hitzschlag von
 
Leudz die frage ist genial...echt wie soll man den drauf antworten...dann beantwortet mir mal welche Boxershorts man beim breaken am besten anziehen sollte:D :D
 
Original geschrieben von Dynamo
Leudz die frage ist genial...echt wie soll man den drauf antworten...dann beantwortet mir mal welche Boxershorts man beim breaken am besten anziehen sollte:D :D

baumwolle weil diese nylon plastikdinger keinen spagat zulassen:eek: :oops:
 
Original geschrieben von Dynamo
Leudz die frage ist genial...echt wie soll man den drauf antworten...dann beantwortet mir mal welche Boxershorts man beim breaken am besten anziehen sollte:D :D

ich find die frage durchaus berechtigt und sie macht sinn...ich nehm an, dass du selber nicht breakst!
 
Die Frage macht auf jeden Fall Sinn... vor allem aus der Sicht von der Threaderöffnerin, die Modedesign studiert! Es gibt zwar keine allgemeingültige Antwort, da sich Geschmäcker unterscheiden, aber einige gute Anregungen sind sicher dabei gewesen!
 
Vielen Dank für die vielen guten Tipps & Vorschläge!
Das Aussehen der Hose steht jetzt fest - ich würde euch liebend gern noch weitere Infos geben bzw. Bilder zeigen, jedoch habe ich erfahren, daß es sich bei den Stoffen um Neuentwicklungen eines bekannten Stoffherstellers handelt, und wir angehalten wurden keine weiteren Infos nach aussen dringen zu lassen, bis nicht alles in trockenen Tüchern ist!
Jetzt muß ich den Schnitt machen, und die Hose nähen - das wird ganz schön stressig werden.
Es tut mir leid - bis August/September wird es wohl noch dauern, bis ich eventuell Bilder ins Netz setzen kann bzw einen link setzen kann!

Bitte nicht böse sein - sobald sich etwas ergibt, sage ich euch Bescheid!!

Nochmals vielen Dank an alle Tippgeber!

Kleidermacherin :)
 
Zurück
Oben Unten