Die Mzee.com-Wall / Das neue News-System | Infos, Diskussion, Tipps & Support

TIME2BOMB

gehört zum Inventar
Registriert
6. Februar 2009
Beiträge
1.134
Die Mzee.com-Wall / Das neue News-System | Infos, Diskussion, Tipps & Support

Seit heute ist das neue NEWS-System auf MZEE.com online und bietet eine interaktive Möglichkeit der Kommunikation als HipHop-Medium.

Da das neue System sehr viel Potential hat in Zukunft als sehr große Austauschplattform innerhalb der HipHop-Szene zu dienen, sollten wir gemeinsam als Teil der Community uns austauschen, gemeinsam über Verbesserungsvorschläge diskutieren, Tipps beim Schreiben von News geben und uns gegenseitig supporten. Zusätzlich sollten alle darauf achten, dass das neue System nicht in kurzer Zeit als Spam-Plattform genutzt wird und Voting-Armeen gute News in den Hintergrund stellen.

Wenn die Moderatoren es absegnen, wird das der offizielle Thread zum neuen NEWS-System sein.

Aus der Mzee.com-Newsletter vom 20. Oktober 2009:

Die MZEE.com-WALL ist online!

Direkt auf der Startseite von www.MZEE.com ist die Wall heute aufgetaucht und hat das Newscenter ersetzt. Denn ab jetzt schreibt die MZEE.com-Community selbst was Ihr wichtig ist als „News“.

Das heißt: ab jetzt bist DU bei MZEE.com-Redakteur:

1.) Schreibe alles was Dir gerade wichtig ist, in das „Backstage“ der Wall!

2.) Im Backstage werden die Beiträge von anderen Mitgliedern bewertet.

3.) Oder gehe direkt in das Backstage und bewerte die Beiträge der anderen!

4.) Alles, was genug Punkte sammelt, geht SOFORT live auf der MZEE.com-Startseite!


DU bestimmst ab jetzt was es auf die MZEE.com-Startseite schafft und was nicht!

Und MZEE.com ist die meistgelesene Hip Hop-Webseite im deutschsprachigen Internet.

Mach mit und lass die Welt wissen was Dein Hip Hop ist!


Weitere Infos dazu gibt es in der neuen „FAQ zu MZEE-com-Wall“

http://www.mzee.com/forum/faq.php?faq=wall_faq#faq_faq_wall_overview


Hier geht es direkt ins „Backstage“ zum Schreiben und Bewerten von neuen Beiträgen:

http://www.mzee.com/forum/forumdisplay.php?f=42


Hier geht es direkt zur MZEE.com-WALL auf der Startseite:

http://www.mzee.com/

Dein MZEE.com-Team
 
Ich persönlich bin jetzt schon Fan. Am Anfang dachte ich, dass die Hauptseite neu gestaltet wird, doch erst nach der Newsletter habe ich verstanden, was hier vorgeht. Die Idee zur Interaktionsförderung finde ich klasse, zumal Mzee.com schon immer durch sein Forum und die User lebendigkeit ausgestrahlt hat. Durch das neue News-System könnte eine interessante Kommunikation zustande kommen und deswegen wäre es von großer Bedeutung, dass man frühzeitig gemeinsam daran Arbeitet, dass alles auf einem anständigen Niveau und mit einer guten Qualität geschieht.

Respekt an alle beteiligten hinter dieser Idee! Interaktion, Kommunikation und eine unfassbare Vielfalt könnten die Ergebnisse des neuen Systems sein und das sind Werte, die HipHop immer ausgemacht haben.

na wenn dann inner technikecke... :confused:

Da könnte es untergehen und ich sehe es persönlich als viel zu wertvoll. Was denken die anderen Moderatoren wie auch User?!
 
Bin auch begeistert :thumbsup:

Aber angenommen irgend ein idiotischer Thread bekommt die meisten Stimmen, wird der dann auch auf die Startseite gesetzt? :confused:
 
ich weiß nich... da stehen jetz schon so viele sinnlose und uninteressante sachen...

würd mir lieber so ne top 10 list von renomierten blogs wünschen (änhlich wie bei hiphop.de)
 
Bin auch begeistert :thumbsup:

Aber angenommen irgend ein idiotischer Thread bekommt die meisten Stimmen, wird der dann auch auf die Startseite gesetzt? :confused:

:eek:du meinst es besteht gefahr dass ein thread auf der startseite ist der dir NICHT gefallen könnte ?!!

liebe verantwortliche des mzee forums, bitte die änderung SOFORT rückgängig machen, der kleine mann KANN dann einfach nicht mehr beruhigt schlafen !!!

aber keine angst assazeen, da du dir ja standardmässig eh immer die aktuell grad am meisten gehypte gleichförmige deutschrap grütze reinziehst dürften auch nur themen auf der startseite sein die deinem kindlichen massengeschmack entsprechen.
 
Naja die Anordnung der Startseite finde ich schlechter als vorher. Eher unsortiert und nicht so übersichtlich...
 
Ich hätte folgende Fragen:

1. Wie werden die Votings bewertet? Wenn ein Beitrag mit nur einem Voting 5 Sterne hat und einer mit mehr 4,5, welche News wird veröffentlicht? Die mit mehr Sternen?

2. Wie geht man gegen Massen-Votings vor, die künstlich News auf die Hauptseite pushen?

3. Ist das Layout der Hauptseite soweit fertig? Ich persönlich finde es unübersichtlich mit den Kommentaren.
 
wie gesagt (FAQ): wir sagen nicht wie die Bewertung genau funktioniert - das ist wie die Reihenfolge bei google ;)

Wir werden auch in Zukunft noch viel an den Funktionen und dem Layout basteln... aber so ists doch schonmal nichts schlecht.

und ja: ein Schwachsinnsposting, dass viele gute Stimmen kriegt geht online. Denn wenn es so viele gut Bewertungen kriegt, dann ist es für viele Leute halt nicht schwachsinning, sondern meldenswert. Liegt halt immer im Auge des Betrachters...
 
Dann würd ich sagen, in einer nächtlichen Aktion wenn alle Admins schlafen, schreibt einer ein Thema über die Analvorlieben von Bushido und der HO votet das Ding nach oben. Easy.
 
würd mir lieber so ne top 10 list von renomierten blogs wünschen (änhlich wie bei hiphop.de)

die blog toplist findest du auch unterhalb des Forums.

Dann würd ich sagen, in einer nächtlichen Aktion wenn alle Admins schlafen, schreibt einer ein Thema über die Analvorlieben von Bushido und der HO votet das Ding nach oben. Easy.

es gibt nur einen begrenzten Bewertungszeitraum der dies nicht möglich macht!

--zwo-elf--
 
Bewertungen können täglich zwischen 8 und 24 Uhr abgegeben werden

ah ok

den link hab ich noch garnich gesehen, danke

Sind die Moderatoren berechtigt, Themen rauszunehmen?
 
Dann würd ich sagen, in einer nächtlichen Aktion wenn alle Admins schlafen, schreibt einer ein Thema über die Analvorlieben von Bushido und der HO votet das Ding nach oben. Easy.
haha die hangout-voting armee :D

find das system eigentlich cool... nur dass so halt teils recht "interessante" kommentare auf der hauptseite stehen werden
 
Zurück
Oben Unten