Die kleinen Ärgernisse aka "#§@*+&!!!" - DJH Jugendherbergswerk Edt

Ich auch mein Freund und das auch noch im engsten Familienkreis, deswegen bin ich der letzte der sich darüber lustig macht. Dennoch besteht ein ziemlich großer Unterschied zwischen "einfach mal nen zwischenzeitliches Tief haben" und einer ernsthaften Depression!

Und nur weils im Job mal nicht so läuft, ist es längst kein Burn Out. Heutzutag rennen die Leute einfach wegen jedem Scheiß zum Arzt - so nach dem Motto: irgendwelche Pillen werdens schon richten.
 
Solche gibt es sicherlich auch. Aber es ist doch auch so, dass der Leistungsdruck insgesamt immer größer wird. Da ist es kein Wunder, dass es immer mehr Leute gibt, die Burnout haben.
 
Du bist echt seltsam. In einem Post machst du dich über grassierende Depression und Burn-Out lustig, im nächsten sagst du du bist der letzte der das macht.
Hast du das etwa nur gemacht um dann erzählen zu können dass du im engsten Familienkreis betroffen bist? :confused:
 
Kenne Leute mit Depressionen und kenne Leute mit Burn-Out, und finde du solltest deine Fresse halten, Jack. :)
Ich kenne die Begriffsdefinition von Burn out nicht wirklich (ist vermutlich auch schwammig) und wüsste spontan nicht wie es sich äußert, aber wenn ich arbeite (Schichtarbeit) und trainieren gehe (Kraftsport), übt sich das mittelfristig sehr negativ auf meine Laune aus. Bin dann leicht reizbar und mir geht so ziemlich alles auf den Sack, zumal ich an den Wochenenden häufig zwischen Trier und NRW pendel und diese somit auch keine wirkliche Erholung darstellen.
Abends Cannabis rauchen, leistet da noch am ehesten Abhilfe. :)
 
Es ist doch gar nicht so widersprüchlich. Wenn das ein Phänomen ist, dass es immer häufiger gibt, dann kommt manch einer vielleicht auf die Idee, das auszunutzen. Wobei ich alles andere als überzeugt bin, dass das der allgemeine Trend ist.
 
Weiss jetzt nicht genau, inwieweit das mit meinem Post zu tun hat @O.Gebannter. , aber ziehe immerhin die Info raus dass in Trier viel flye mzee Community am hängen ist, (wusste ich aber schon/info)
 
Du bist echt seltsam. In einem Post machst du dich über grassierende Depression und Burn-Out lustig, im nächsten sagst du du bist der letzte der das macht.
Hast du das etwa nur gemacht um dann erzählen zu können dass du im engsten Familienkreis betroffen bist? :confused:

Woran genau machst du fest dass ich mich über die Krankheit lustig mache? Wenn überhaupt mache ich mich über diejenigen Leute lustig die laut schreien DEPRESSION DEPRESSION aber in wirklichkeit einfach nur grad ne scheiß zeit durchmachen. wenn man nen wirklich psychisch kaputten Menschen miterlebt hat, kann man darüber teilweise nur noch lachen. Und ja der Leistungsdruck nimmt leider überall zu, das stimmt. Aber uns wird ja auch von allen Seiten eingeimpft, wir stünden alle kurz vorm Kollaps. Man muss sich dem ganzen natürlich sehr vorsichtig nähern und die Entwicklung ernst nehmen, andererseits keine "Modekrankheiten" künstlich aufladen und überschätzen....
 
Und du bist der nice Dude, der erkennt wer lügt und wer die Wahrheit sagt. Lass mich jetzt bitte, war eh mein Fehler auf dich einzugehen.
 
Und du bist der nice Dude, der erkennt wer lügt und wer die Wahrheit sagt. Lass mich jetzt bitte, war eh mein Fehler auf dich einzugehen.

bin kein Arzt und erhebe keinen Anspruch auf allgemeingültigkeit aber ja wenn man mit Leuten spricht und der eigenen Wahrnehmung vertraut kann man ganz interessante Sachen entdecken. Solltest du auch mal tun :)
 
Wie per PM gerade besprochen habe ich mir welche besorgt. Mal schauen wie gut das Zeug knallt.

Habe es nie testen lassen. Immer wenn es wärmer wird gehe ich kaputt. Ansonsten was ich bisher so mitbekommen habe: Äpfel, Mango, fast alle Nüsse (unbehandelt. Gesalzen usw geht), Karotten/Möhren, Melone. Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Liegt vielleicht daran, dass du Milchprodukte und Fleisch zusammen isst.
 
Unter Depression verstehe ich eine nachweisbare physische Änderung in der Gehirnchemie. Das ist wirklich ernstzunehmen und wohl auch am ehesten mit Medikamenten zu behandeln (möglicherweise sogar ausschließlich, bin kein Fachmann, obwohl mich interessieren würde, ob es da schon Versuche/Studien mit Meditation gibt, die ja nachweislich die Gehirnchemie positiv beeinflußt).
Alles andere ist für mich keine Depression, da hat jeder für sich ganz alleine die Möglichkeit etwas zu ändern, wenn er gewillt dazu ist. Hilfe ist da wenn überhaupt nötig um Techniken zu lernen mit denen man sein Denken trainieren kann. Ansonsten zählt nur der ehrliche Wunsch etwas ändern zu wollen. Ich kenne aber auch diverse Leute, die gar nichts ändern wollen, sondern sich lieber in ihrem Selbstmitleid suhlen. Können sie natürlich gerne machen, aber wer nichts ändern will und jede angebotene Hilfe ausschlägt ohne es überhaupt zu versuchen, der darf nicht erwarten, dass ich das noch Ernst nehme.
 
Ne, war ne ernsthafte Frage, ich hab sowas noch nie gehört.

Kam irgendwann einfach. Morgen mal für die kleine Äpfelstücke geschnitten und danach den ganzen Tag mit roten Augen durch die Gegend gerannt. Apfel und Mango fibicken mich richtig.

Von Nüsse wird mir in der Regel nur etwas schlecht.
 
Zurück
Oben Unten