Deutscher Punkrock!!!

okay ,dann eben alle die hier grade schreiben(gut ,ich weiß das warn nur 3:) )wie gesagt ,von mir aus bleibts dann eben stehn ............
 
und du wirst nie verstehn ,dass das wort "fast" ne einschränkung (im gegensatz zu ner verallgemeinerung) darstellt.......................




.......ich könnte jetz zwar ehrlich gesagt eigentlich ausfallend werden ,aber scheiß drauf...........
 
ob du ausfallend werden könntest oder nicht ist mir eigentlich egal...
ich steh hinter jedem einzelnen wort dass ich in diesem forum bisher "gesagt" habe 100%ig dahinter...
aber jetzt beende ich die diskussion wirklich weil es absolut nix bringt...
 
schon richtig ,dass es nix bringt ,wenn ich auch bei viellen dingen mindestens dreimal nachhaken muss,damit du drauf eingehst......................
 
ohne jetzt wieder zu provozieren...ich hätte einen namensänderung auch für richtig gehalten,weil sie sich dann besten von der alten scheiße Distanzieren.. :D

Hui...jetzt gehts hier los...
 
hätten sie ihren namen geändert würdet ihr heute schreien:"feiglinge!"
aber das zeigt mir eigentlich ziemlich deutlich nach welchen werten bzw. merkmalen ihr menschen beurteilt, nämlich nach dem äußeren erscheinungsbild...
kleider machen nicht immer leute und namen sagen nichts darüber aus ob man sich nicht vielleicht doch geändert hat...
eine namensänderung wäre feige gewesen...
so das schreib ich jetzt zum dritten mal und bisher ist noch keiner vernünftig auf diese argumente eingegangen, vor allem du nicht @peboni, der du mir immer vorhälst ich würde nicht auf DICH eingehn...
ich denke damit sollte das thema der namensänderung endgültig abgeschlossen sein...
 
Nur so nebenbei, es ist kein problem einen Thread im Grundthema zu ändern.
Und warum für jede Diskussion denn gleich nen neuen Thread öffnen?
Wobei man ne Onkelz-Diskussion net unbedingt in nem Punkrock-Thread erwarten würde.
 
Ich noch mal kurz!

Zunächst mal @Peboni: Es gibt sehr wohl viele Punks, die Onkelz hören. Ich kenne auch n HipHoper, der n Onkelz-Shirt hat! Ich toleriere es auch wenn jemand die Onkelz mag. Ich kann nur herzlich wenig mit denen anfangen. Ist eher so ne prollige Philosophie die dahinter steht, is nich mein Ding!
Und in unserem Laden würd ich die nicht spielen weil es halt ein heikles Thema ist, wir eh schon Ärger mit Faschos hatten und sehr auf unseren Ruf aufpassen muessen! Und solange die Onkelz halt diesen zwiespältigen Ruf haben werde ich sie nicht spielen. Punkt!
Und da sie diesen zwiespältigen Ruf nie loswerden werden, werde ich sie halt nie spielen! Dann liebe die Broilers oder so! Gegen guten Oi ist nämlich durchaus nix einzuwenden!
 
Namensänderung...

Wieso verlangt eigentlich niemand von Joschka Fischer, seinen Namen zu ändern?

ARSON
 
ursprünglich geschrieben von cock_sparrer
Ich hab mir mal das Onkelzbuch (in dem ihre gesamte Geschichte drinsteht) durchgelesen... Ich weiss jetzt kommt gleich wieder: "Öhh... die können ja viel sagen!"
Das Buch ist von einem unabhängigen Autor geschrieben und alles ist mit Zitaten und Quellenangaben belegt... Also wenig Chance für Manipulation...

Ähem... Ist dieses Buch nicht von Edmund Hartsch geschrieben? Ich glaube doch, oder? Wenn das ein unabhängiger Autor ist, dann laß ich mir die Haare wachsen! Zitate und Quellenangaben als Zeichen dafür, daß man Manipulation ausschließen kann? Als ob zum Beispiel Revisionisten nicht auch ihre Bücher mit Zitaten und Quellenangaben spicken würden, um damit den Eindruck von Wahrheit zu vermitteln. Was ist Wahrheit überhaupt? Ich kenne nur vier Leute, die die Wahrheit zu den Onkelz kennen. Ihre Namen sind Kevin, Pe, Gonzo und Stephan. Alles andere ist nur Hörensagen. Und Cock Sparrer, so leid es mit tut, das alles klingt ganz erheblich nach Manipulation, Gehirnwäsche und Propaganda. Überleg mal, ob Du nicht irgendetwas nachplapperst! Es hat ganz den Anschein. Ich kenne diese Problematik nur zu gut, aber wenn ich das bei Dir so beobachte, wird mir schlecht. Rechtfertigungswahn der härtesten Sorte! Sag, gefällt es Dir gut, in eine falsche Schublade gesteckt zu werden? Ich denke schon. Ich jedenfalls kenne das nur zu gut. Man kann dann sagen, "Ach, ihr habt doch alle Vorurteile. Ihr kennt die Wahrheit nicht. Ihr seid die Nazis!". Ich gefalle mir auch recht häufig gut in dieser Rolle, aber es so krass zu sehen, macht mir Angst. Das läßt auch viele Fans die Onkelz hören und sich zwanghaft in derem Merchandise zu kleiden. Es ist diese wir gegen den Rest der Welt Attitüde, die vielen so gut gefällt. Es ist dieses "Lieber stehend sterben, als kniend leben"-Syndrom. Mit den Kopf durch die Wand. Kompromißlos und stur. Glaub mir, ich zähle mich auch dazu, aber dennoch kann ich es nicht immer gut heißen.
Ich höre ja auch gern Onkelz und war auch schon auf ein paar Konzerten. Ich mußte feststellen, daß ganz gewiß viele von denen eher rechts abgehen. Manchmal habe ich das Gefühl, Onkelz sind so eine Art Einstiegsdroge. Irgendwann sind sie nicht mehr hart genug und man landet bei Kraftschlag, Landser oder was weiß ich noch wem alles. Die große Masse der Fans sind bestimmt keine Hardcorenazis, aber weltoffene, friedenpropagierende Hippies wird man auch nur schwer finden. Es paßt halt einfach nicht zur Musik, zur Geschichte und zur öffentlichen Meinung über Band und Fans. Es ist ganz klar, daß sich eher Leute für die Band begeistern können, die diesen Klischees eher entsprechen. Wie dem auch sei... Ach ja, zu diesen Skinheads und Nazis auf den Konzerten. Ich habe selten Leute gesehen, wo ich eindeutig sagen konnte, daß das ein Skinhead sei. Was macht denn einen Skinhead aus? Noch viel seltener habe ich aber Nazis gesehen. Die kann man nämlich so gut wie nicht erkennen. Die Gedanken sind halt frei. Ein stinknormal aussehender Typ kann ein viel größrer sein, als jemand, der sich gewißer Äußerlichkeiten bedient, wobei diese Kleidung und so nur durch die Gesellschaft als nazihaft belegt ist. Was hat ein Fred Perry mit Nationalsozialismus zu tun? Was hat Doktor Martens mit Faschos im Sinn? Hosenträger? Oder gar die dumme Schnürsenkelarie! Wenn ich so etwas höre, kriege ich echt das Kotzen. Das alles liegt nur in der Oberflächlichkeit dieser Gesellschaft begründet. Wo nur die Hülle zählt anstatt des wahren Werts eines Menschen, wird SCHUBLADENDENKEN groß geschrieben.

Äh... Wie war noch gleich das Thema? ;) Ich schweife ab!

ARSON
 
ich weiss jetzt ehrlich gesagt überhaupt nicht was du von mir willst... "sag gefällt es dir gut eine schublade gesteckt zu werden?"... du hast nix gecheckt, oder? ich hasse es in schubladen gesteckt und dann eventuell sogar noch eine aufs maul zu bekommen... aus alleine diesem grunde rechtfertige ich mich hier...

und ich behaupte mal ganz einfach dass ich die "wahrheit" eher kennen werde als die leute die, die onkelz nur aus pressehetzberichten kennen. ich bin nämlich fan und hab mich mit deren geschichte ein bißchen näher befasst. aber wenn du das anders siehst... bitte.

das mit der einstiegsdroge ist natürlich genauso ein schwachsinn wie die geschichte dass nach haschisch automatisch heroin usw. kommen muss... dafür gibt es hunderttausende lebende gegenbeweise und ein paar fälle bei denen es vielleicht zutrifft... aber bei denen kann man dann auch nicht alles auf die band schieben, sondern da sollte man sich auch das soziale umfeld anschaun...

zu der Kleidung:
da hast du recht... ABER:
du wirst keinen oder vedammt wenige Skinheads sehen die kein Fred Perry, LONSDALE keine DOCs oder Ranger und Ben Sherman tragen...
Eben weil die Kleidung ein ganz wesentlicher bestandteil diesen kults ist...
wenn ich allerdings einen seh der Pitbull Germany Hemden trägt und oder "Germania"Schals, dann kann ich ja wohl davon ausgehn dass es ein Nazi ist oder?
Die Nazis die ihre Meinung nicht durch Klamotten bzw. äußerlichkeiten zeigen, sind dann auch keine DIREKTE gefahr, weil sich die nämlich nicht trauen dich anzugreifen...
das sind dann die die NPD wählen...

und noch eine Sache:
Ich bin durchaus nicht kompromisslos und stur... ich akzeptiere auch andere musikrichtungen... aber ich gegensatz zu einigen hier starte ich keine verleumdung gegen bands und fans...


PS: wo ich dir allerdings recht geben muss, ist dass wirklich nicht immer alles schwarz und weiss ist... vielleicht hab ich das tatsächlich hier ein bißchen so dargestellt...
 
Du brauchst Dich hier nicht zu rechtfertigen, denn niemand will Dir hier eins auf die Freese geben!

Du magst es vielleicht hassen, in Schubladen gesteckt zu werden, aber was ist mit Deinem
Unterbewußtsein? Was übt denn die Faszination des Skinheadskults aus? Ist es nicht gerade
dieses Image des Bösen, des Hasses und des Unverständnisses? ISt es nicht der Trotz? Ist es
nicht dieses "Ich bin anders und stolz darauf!"? Es muß ja nicht auf Dich zu treffen. Ich kenne
Dich doch überhaupt nicht, generell ist es mir jedenfalls als mögliche Motivation aufgefallen.

Du wirst sicherlich mehr von der Materie Onkelz verstehen, als die, die nur der Medienhetze
ihren Glauben schenken. Wenn man aber völlig unreflektiert auf des Herrn Weidners Propaganda
hört, heißt das auch nicht gerade, daß man der Wahrheit näher ist.

Nein, Deine Auslegung meiner Einstiegsdrogentheorie ist kompletter Schwachsinn. Du vergleichst
das mit dieser Haschisch Scheiße. Oh mann, natürlich wird nicht jeder Kiffer zum Junkie, aber es
wird wohl kaum jemanden geben, der mit Shore anfängt, oder? Ähnlich sehe ich es mit den Onkelz.
Sie ebnen manchen Leuten den Weg zu härterem Stoff. Es ist selbstverständlich, daß da gesellschaftliche
Umstände mehr dazu beitragen, als die Musik der Onkelz. Niemand wird Nazi, weil er mal ein paar Onkelz
Scheiben hört. Das habe ich auch nie als direkten, kausalen Zusammenhang darstellen wollen. Aber
es fängt wohl auch niemand mit Macht & Ehre oder Landser an. Ich will damit aber keineswegs die Onkelz
verteufeln, so wie es manch einer ja gern mit der Einstiegsdroge Haschisch macht. Ich wollte nur zeigen,
daß das rechte Potential in der Hörerschaft eben doch vertreten ist, auch wenn das die Fans selbst nicht
so gerne zugeben wollen.

Die Nazis, die nicht ihr Nazi-Image nach außen tragen, sind die schlimmsten. Sie sind es, die zusehen und
dulden, wenn Unrecht geschieht. Erst durch den Rückhalt durch die Bevölkerung waren Hoyerswerda und
Rostock möglich geworden. Mir ist es lieber, wenn ich weiß, woran ich bin.

Ach, beziehe doch nicht alles, was ich über Onkelzfans sage auf Dich. Das sind allgemeine Aussagen. Na
ja, wenn Du Dir den Schuh anziehen willst... Mach nur, getroffene Hunde bellen. ;)

Bis Samstag in Berlin!

ARSON
 
Naja... woher willst du wissen dass keiner mit Landser und Kraftschlag anfängt?
ís ja auch egal...

auf dem Konzert in Berlin wird man sich nicht sehn weil ich keine kohle hab um da hinzugehn...

und zu der sache mit dem schubladendenken... gut ok.
da haste mich jetzt erwischt... natürlich macht es spass zu provozieren und darauf baut der skinheadkult auf...
aber es kann auch zu weit gehn und dann wirds oftmals lebensgefährlich (das ist kein witz!).
 
1. Ja, da hast Du recht, ich weiß es nicht, dennoch halte ich es für eine sehr plausible Annahme!

2. Ja, ja, das Geld, das gottverdammte Geld! Hätte eh nicht gedacht, daß man sich da SIEHT. ;)

3. Na, hab´ ich´s doch gewußt! :p


ARSON
 
Also um ma von den onkelz wegzukommen....

Also der hegel aus meiner (alten) klasse ist ein Skin , trägt Springerstiefel, Bomberjacke, lonsdale usw... und der ist auch rechts (aber halt so ein richtiger mitläufer) !
wie ist denn das mit diesen verscheiden "Skin-Arten" ?
Bomberjacke und springerstiefel ist doch überall als nazi bekannt... ???

Ach ja...hab gehört das lonsdale verboten werden soll wegen NSDA !?!!?
 
Nee Nee Nee!

Springerstiefel und Bomberjacke hat nicht zwingend was mit Nazis zu tun! Die Skinheadbewegung war ja urspruenglich weit davon entfernt ne faschistische Bewegung zu sein! Die dummen Nazis haben sich das Outfit quasi nur "gestohlen"! Auch Sharp- oder Oi-Skins tragen Bomberjacke und Springerstiefel und sind gewiss nicht rechts!
Und Lonsdale nur wegen ner ungluecklichen Kombination von Buschstaben zu verbieten wäre doch wohl mehr als albern! Lonsdale ist nix anderes als ne alte Boxer-Marke! Dann können wir als nächstes ja auch Scheisse verbieten weil SS drin vorkommt!
 
ich habe nicht gesagt,es gäbe KEINE punks,die onkelz hören,ich habe gesagt ich KENNE keine und es sei ja möglich.........

Feige????
bin ich drauf eingegangen!!du hältst das für feige ,ich halte es für falsch,den namen zu behalten(und jetz fang nich wieder an "das is schwachsinn/ich geh nur nach äusserlichkeiten usw.")

ZWEI VERSCHIEDENE MEINUNGEN!!!das is alles ,was du als sooooo toleranter mensch wohl verstehen solltest....


nicht eingehen sin sachen wie "arrogant" ohne erklärung" ,"stur" ohne erklärung(und der tolle nazi-vergleich mit einer seeehr guten erklärung:mad: )



ma ne frage zu pitbull:


sin die nich eigentlich nur ne gruppe ,die gegen den staat und das system is???hätte gedacht die wärn ursprünglich gar nich rechtshab ich zumindest ma gehört...)!KKS zeigt sich mit solchen leuten .......
 
ursprünglich geschrieben von Hoof
Also um ma von den onkelz wegzukommen....

Also der hegel aus meiner (alten) klasse ist ein Skin , trägt Springerstiefel, Bomberjacke, lonsdale usw... und der ist auch rechts (aber halt so ein richtiger mitläufer) !
wie ist denn das mit diesen verscheiden "Skin-Arten" ?
Bomberjacke und springerstiefel ist doch überall als nazi bekannt... ???

Ach ja...hab gehört das lonsdale verboten werden soll wegen NSDA !?!!?

also der hegel ist bestimmt kein skin auch wenn er sich so nennt... er ist ein bonehead oder auch fascho genannt...
nur dass er diese marken trägt heisst nicht dass er ein skin ist...
denn der begriff steht im grunde nur für die, die wirlkich unpolitisch bzw. keiner extremen politischen richtung hinterherlaufen...
 
Zurück
Oben Unten