Deutscher Punkrock!!!

Peboni

Senior Member
Registriert
6. August 2000
Beiträge
3.239
auf deer harten couch gehts dann ja doch eher um crossover und hardcore ,und weil ich grade so auf meinem punk-trip bin ,würde mich ma intressiern ,welche gruppen ,und vor allem welche songs ihr empfehlen könnt!!!also ,von mir:checkt umbedingt mal WIZO ,die sin echt goil!!!!



favourite songs:

Tote Hosen

- Alles aus Liebe (das is einfach waaahnsinn!! :D)
- Hier kommt Alex
- Paradies!!!
- Sascha....ein aufrechter Deutscher

Ärzte

- Schrei nach Liebe
- Elke
- FaFaFa
- Schunder-Song
- Elke
- Rebell (das beste find ich.......)

WIZO

- Kopfschuss
- Quadrat im Kreis
- Bleib Tapfer
- Gute Freunde
- Gemein!!!!!!!

und vor allem

- Kein Gerede (unzensiert!!!nur bei napster oda so....)
- Goldenes Stück
- Nix und Niemant (einerder besten Punk-Songs ,die ich überhaupt kenne.....)
 
DTH und Ärzte kannste Punk-technisch in die Tonne koppen. das ist doch nurnoch Rock oder noch was schlimmeres....
 
jajaja .dass das scheiß-beispiele sin weiß ich auch ,ich mien ja nur n`paar einzelne songs und v. a. auch nich mehr das neue zeugs ,ich hab auch die altn teile der ärzte zuhause ,aber ich weiß keine titel mehr!!!Ausser "elke" und "claudia"!!!


und dafür is ja dieser thread ,damit ihr jetz ma n`paar unbekanntere punk-gruppen und deren beste songs hier reinschreibt!!!
 
Kopfschuss das war kein Selbstmord das war Mord...

Juhu.
Slime, Abstürzende Brieftauben, Wizo alle wieder ausgepackt und die ham nach ner Hip Hop exkursion echt geflasht.
Ich liebe Punkrock!
 
eh klar!!
slime und absürzende brieftauben kenn ich ja auch ,aber gebt mir ma die besten songs von denen!!!
 
Ha, jetzt kommt meine frage:
also, vor ca. 4 jahren hörte ich ein lied der Ärzte, das ging etwa so: "blablabla...Denn Helmut Kohl schlägt seine frau"
wie heisst das?
ich hab die ganze zeit gesucht, nun besteht hoffnung, ich wills mir dann wenigstens irgendwo saugen...........
 
Eigentlich bin ich ja der Meinung man sollte so kleine Bands unterstützen sollte, aber wenn du keine Kohle hast lad dir einfach alles runter, es lohnt sich.

Warum seit ihr in nem Hip Hop Forum warum bin ich es ?
-----------------------------Mistery---------------------------------
 
Ich glaub ganz einfach "Helmut Kohl";)!
Waaaah wo ist meine Ärzte ab 18? Dooh!

Aber singen kann ich es noch!
Hanelores Tag ist grau denn Helumt Kohl schlägt seine Frau...!
 
ich glaub, der track heißt "helmut k."?? is auf jeden fall auf der "ab 18"-platte, die ich immer früher, als ich 10 oder 11 war, gehört hab... :D

n paar favorites:

slime - gewalt
slime - deutschland
slime - schweineherbst
tote hosen - reisefieber
tote hosen - sekt oder selters
tote hosen - ehrenmann
fluchtpunkt terror - vollzugsanstalt
daily terror - verstörte kids
terrorgruppe - die gesellschaft ist schuld
dritte wahl - nur ein sklave
toxoplasma - aktenzeichen
abfallsozialprodukt - parteien


uk-punk:

sex pistols - anarchy in the uk
sex pistols - god save the queen
the clash - white riot
the clash - guns of brixton
the ruts - babylon's burning
sham 69 - if the kids are united
the exploited - punks not dead
the exploited - beat the bastards
adverts - gary gilmores eyes
chelsea - right to work
cock sparrer - argy bargy
partisans - police story
uk subs - fascist regime


ami-punk:
dead kennedys - california über alles
dead kennedys - nazi punks f-uck off
ramones - sheena is a punk rocker
ramones - blitzkrieg bop
nofx - kill all the white man
green day - basket case



...ach es gibt soooooooooooooooooo viel... ich könnte noch endlos weiterschreiben... :D
 
achja, von wegen die hosen sind kein punk mehr und so... checkt den track "helden & diebe", der sich um genau dieses thema dreht.
die hosen sind, ob punks oder nich, reich oder arm, auf jeden fall cool!
kleines beispiel:




"PRESSEERKLÄRUNG DER TOTEN HOSEN ZU DEN DEMONSTRATIONEN GEGEN DEN
NAZIAUFMARSCH AM 28.10.00

Am Samstag, dem 28.10. wollen faschistische Gruppierungen offiziell in
Düsseldorf eine Kundgebung abhalten.
Am selben Tag finden zwei Gegenveranstaltungen statt. Wir können jedem
Düsseldorfer Bürger nur raten, sich an diesen zu beteiligen und
begrüssen, dass ein breites Bündnis quer durch alle Parteien und
Bevölkerungsschichten gegen diesen Aufmarsch demonstriert und Stellung
bezieht.
Wir selbst werden am 28.10. als Privatpersonen an der unter anderem vom
Asta der Universität Düsseldorf angemeldeten Demonstration teilnehmen,
die um 9:30 Uhr am Grabbeplatz beginnt, um aktiv zu versuchen, den
Aufmarsch der Neonazis zu verhindern.


Die Toten Hosen, 23.10.00"
 
Ach ja ! die NIRVANA "Nevermind" (??) die haut so rein! Klassiker !!!! und Bad relegion sind auch geil ( die haben auch nen geilen track mit Campi gemacht Raise your voice !) Und die von offspring Smash ,America und die Horax blabbla (weiss nicht genau wie die heißt !) !

und von den Hosen noch " mit wehenden Fahnen" ! und "warten nur auf dich" und "Betrunken im Dienst" !!!
 
Slime, Terrorgruppe, Dritte Wahl, Müllstation, Exploited, Schleim-Keim und und und...
...das waren noch Zeiten, achja.

Habe nie DTH und Ärzte gehört, würde sie auch nie als Punk bezeichnen, auch wenn sie gut sind und gute Aktionen und Projekte machen.
Naja, und Amipunk im Sinne von bad Religion und Offspring und solche bands waren auch nie mein Ding.

"Bullenschweine" von Slime!!!
 
hmm , ich geh ja mehr auf SKa und englishen Punk ab , aber einer meiner dt. Punk-Leblinge is WIZO - Raum der Zeit !!!
 
ursprünglich geschrieben von Hoof
Ach ja ! die NIRVANA "Nevermind" (??) die haut so rein! Klassiker !!!! und Bad relegion sind auch geil ( die haben auch nen geilen track mit Campi gemacht Raise your voice !) Und die von offspring Smash ,America und die Horax blabbla (weiss nicht genau wie die heißt !) !




heisst : "Ixnay on The Hombre"



und nevermind is zwar genial ,aber das is dann wohl 100% kein punk.............................

ich finde offspring eigentlich ganz ok,aber das neue zeuch kommt bei weitem nich an die "smash" ran.........

Pennywise "aliens" is auch goil........................
 
@Peboni

Danke für den Wizo tipp.
"Kein Gerede" Live und unzensiert ist doch wesentlich besser als die Version auf der "Bleib tapfer"
 
Ok, deutschmäßig kenn ich mich kaum aus, ich finds aber auch eklig Die Toten Hosen mit dem Punkrock aus Amiland like NOFX, Lagwagon, Millencolin, Pennywise, Less Than Jake, No Use For A Name, ... usw. zu vergleichen, also ich mein ich kann mir das deutsche Zeug einfach nich so anhörn...

http://www.fatwreck.com :D
 
Bad Religion
NOFX
Sublime
Lagwagon
usw.
Ich steh wenn auch eher auf Ami-Punkrock! Obwohl diese französische Teil von der Herrenhandtasche von WIZO sher geil ist oder auch so das eine oder andere von der Scheibe mit dem Pferd drauf!
Das goldenen Stück Scheiße ist auch sehr schön!
 
Another german punk bands

Beatsteaks
Die Zusamm-Rottung
Abfallsozialprodukt
Wohlstandskinder
 
Die Schnitter sind auch sehr geil, spielen FolkPunk mit teils sehr guten Texten! Hörts Euch an und tanzt!!:D
 
Zurück
Oben Unten