• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Derbster Powermove

M

MZee Roc

Gast
Also ich find den 99 immer noch am derbsten weil SauschwerVor allem wenn ichn direkt ausm Headspin rausmach Respekt aber geil find ich auch die neue Windmill wo du nur noch mit den Händen den Boden Berührst Sauderbe Legt Los
 
Flare und 99 rocken...Weil: Schwer...ich bewunder die die nen Flare richtig drauf haben...

bin rouz
Frieden!
 
sixstep gehört nicht zu den powermoves...

also ich find' halos voll derb, und 99' sind auch geil...oder airattacks...
 
sollte n witz sein, ehrlich.

um echt meinen lieblings zu nennen, kenn ich mich bei den breaknamen zu schlecht aus...
außerdem gibts da viele sachen, die mir gefallen.

sixstep? hast du das ernst genommen?
das ist doch DER anfangs schritt überhaupt...

okay, schalomm
 
oh, sorry, hab's nicht gemert lion
wink.gif

aber stimmt, downrocks (und toprocks) sind geiler als powermoves, weil jeder seinen eigenen style hat...
 
ok, stimmt schon...aber ich find' downrocks und toprocks einfach viiiel abwechslungsreicher. kombiniert mit freeses und sonstige tricks und so, versteht sich. du hast einfach mehr möglichkeiten. und sowiso, ein bboy sollte eigentlich beides können...
bööh, ich kann keine powermoves *heul*

auch ja, hast du das BOTY 97 video gesehen? das erste battle wo suicidal lifestyle gegen black noise antreten?
suicidal lifestyle haben immer nur powermoves gemacht, war richtig langweilig. aus diesem grund haben die dann auch das battle verloren (kann ich mir vorstellen)...einfach zu wenig abwechslung.

peace
stepone
 
stimmt, man muss halt beides bringen.
richtiges locking und so kann schwieruger sein, als powermoves.
bei den powermoves isses halt schwieriger seinen eignen style reinzubringen!
da gehts dann um die übergänge und so.
da muss auch mal neues erfunden werden, aber wird ja auch teilweise.

peace
 
Das Problem ist das man nich mehr soviel erfinden kann. Ich mein der Mensch kann halt nich Fliegen.
Und ich denke schon das Black Noise gut waren aber sie haben glaub ich auch mehr sympathien in der Jury und im Puplikum gehabt.
Auf jedn kann Poppin und Lockin schwerer sein ich sag nur Storm aber der hat sowiso alles drauf
Finde ich
 
a propos neue moves erfinden:
wenn ich unter www.breakdance.com/moves schaue, hat es dort immer wieder neue moves (mehr oder weniger gute, versteht sich). die liste ist riesig! also bis ich mal das alles kann, bin ich alt und grau...nö, das ist gar nicht machbar
smile.gif


ja, poppin und lockin ist klasse, aber das versuch' ich gar nicht erst....wäre zu viel auf einmal (für mich jedenfalls).

peace
stepone
 
Also ich find mich immernoch am geilsten (kleiner Scherz)

NEEEEEEEEEEEEEEEE STYLEZ
 
re:

hier gehts aber um powermoves und nicht um styles.
90 ist der geilste powermove der wird nie langweilig und ist nicht so anstrengend zum üben :)
 
ich finde der is schwer zumindest wen man nur einmal in der woche training hat aber beim kolegen übe ich den auch aber nicht täglich:(
 
meine Favoriten

Ich find den Move von Salah, wo er mit seinen Bloßen ausgestreckten armen sein körper vom Boden hoch hebt voll flashich der Hollow Back is auch voll geil.

Ich würd sagen das der Flare der vom Keroppi aus gekickt wird auch ein Phater Move ist

en geiler Powermove ist meiner Meinug auch der Bommerang der während dem Airtrack gekickt wird
 
Ich weiss nicht wie der move heisst, aber ich habe mal was von "Thomas-schere" gehört (sieht so aus wie beim Kunsturnen)
 
also ich find nutcracker windmills und richtig schöne turtles oder ufos mit ausgestreckten, gespreitzen beinen richtig cool. wenn die schön sauber sind und richtig speed haben, denke ich, sind die besser als airtracks und so. eigendlich ist der einfachste move sogar schön, wenn er richtig sauber und mit dem richtigen tempo durchgeführt wird.
 
Zurück
Oben Unten