Der Thread rund um vegetarische & vegane Ernährung - präsentiert von Little JD's Hähnchengrilleck in 45355 Borbeck-Mitte

@Switcher - Source?^^
ich pump B12 sublingual bis subkutan, mir wäre nichts bekannt, dass da eine Darreichungsform Probleme machen würde. halt nur der limitierende Faktor, dass über den Intrinsic-Factor via Magen nur alle ca 6std ca 1mcg aufgenommen werden kann plus bei höheren Dosen nochmal 1% der verbleibenden Menge über passive Diffusion via Darmschleimhaut.

@Kunstfigur - das stimmt natürlich (sondern weil Koffein bei mir wie K%ks ballert), aber es ist schon ein begrüßenswerter Neben-Aspekt, weil ich mit Supps immer so schlampig bin.
 
@.mono. ich seh bei dir im einkaufswagen nie frisches gemüse oder obst und das bereitet mir großen kummer

Was isr da los?
 
@.mono. kauft nur die gimmicks

habe aufgrund des threads heute nacht von münchen geträumt - wo ich das we verbringen werde - und dort einen schuhladen gesehen, der sich auf buffalo sneakers spezialisiert hat...in rl wusste ich nicht einmal, dass es das je gab ^^
 
@Switcher - Source?^^
ich pump B12 sublingual bis subkutan, mir wäre nichts bekannt, dass da eine Darreichungsform Probleme machen würde. halt nur der limitierende Faktor, dass über den Intrinsic-Factor via Magen nur alle ca 6std ca 1mcg aufgenommen werden kann plus bei höheren Dosen nochmal 1% der verbleibenden Menge über passive Diffusion via Darmschleimhaut.

@Kunstfigur - das stimmt natürlich (sondern weil Koffein bei mir wie K%ks ballert), aber es ist schon ein begrüßenswerter Neben-Aspekt, weil ich mit Supps immer so schlampig bin.
Also, wie gesagt: Ich habe mich im Falle von B12 nicht beschäftigt, weil ich da nicht gesondert auf eine Zufuhr achte, weiß auch nicht, welche Möglichkeiten es da gibt usw.. Zum Allgemeinen:

Selbst wenn man seinen theoretischen Bedarf tatsächlich wüsste, wäre die nächste Frage, wie viel man zu sich nehmen müsste, um diesen Wert auch zu erreichen. Mikronährstoffe, die im Rahmen der Nahrungsaufnahme im Dünndarm nicht aufgenommen werden, verlassen den Körper auf dem schnellsten Wege, ohne jemals genutzt worden zu sein.

Der Vollständigkeit wegen der Hinweis, dass auch im Dickdarm eine minimale Vitaminaufnahme erfolgt, da hier Bakterien unter anderem auch einzelne Vitamine bilden können, die jedoch nur unvollständig vom Körper resorbiert werden.

Wenn Nahrung also den Magen-Darm-Trakt zu schnell passiert und damit nicht vollständig verdaut wird oder die Aufnahme im Darm nicht optimal erfolgt, kann man oben theoretisch seinen Bedarf zuführen, unterm Strich aber eine mangelhafte Versorgung aufweisen.

Dies wird nicht nur durch unsere biochemische und physiologische Individualität beeinflusst, sondern letztlich auch durch die Zusammenstellung und Zubereitung der Nahrung.

https://www.team-andro.com/vitamine-pillenform.html
 
es gibt ja aber B12 auch in Tropfenform - flüssiges Medium scheint für B12 also allgemein kein Problem zu sein.
 
jeM4DZi.jpg


Auch wenn ich Müller nicht unterstütze:
Das Corporate Design is nice :)
 
es gibt ja aber B12 auch in Tropfenform - flüssiges Medium scheint für B12 also allgemein kein Problem zu sein.
Und es gibt auch Vitamine und Mineralien als Brausetabletten im Aldi für 0,5€ ^^
Wollte nur einen kleinen Denkanstoß geben, da es gerade für dich als vegan lebender Mensch ein Thema sein könnte.

https://www.vitaminb12.de/praeparate/

Aber wie bei Allem sonst auch, jede/r wie sie/er/es mag.
 
Ja, es stimmt.
Ich habe vorhin Beflügel-Nuggets von The Vegetarian Butcher gekauft.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
..dass allmählich ALLES vegan/veggie wird, find ich scheiße, das nimmt den ganzen zauber und man merkt, die unternehmen machens nicht wg überzeugung oder so, sondern profitgier : (
 
Stelle ich mir vor wie bei einer Band, die man als erster kannte und die dann auf einmal alle hören.:(
Ne, das ist natürlich schwachsinn...aber wenns firmen nur aufgrund des profits und nicht wg der grundsätzlichen anti-tieressen-haltung veggie/vegane produkte anbieten, läuft es in dieselbe gefahr wie mit massentierhaltung und man geht über andere "leichen"...das ist dann per se immer noch besser als das, was die industrie den tieren antut, machts dann aber vom ethischen aspekt her auch nicht viel besser..
 
Zurück
Oben Unten