der Superdolle Allgemeinwissen-Thread

Original geschrieben von AcroBå†
mann alta du hast mich auf dem falschen fuss erwischt....bio war ich immer hinten am malen oder draussen vor der tür:D


nun gut, ich grübele weiter...hätte noch geschi- und english-lk und politik p3 anzubieten :eek: ?!?!

peace

sd
 
ahh...geschichte:

wann war das (für die deutsche geschichte nicht gänzliche unschicksalshafte) sog. "dreikaiserjahr"?
 
ich sag nur 1888?!wilhelm der 2. und konsorten.

geschichte:welche länder waen am 30jährigen krieg beteiligt??
 
Original geschrieben von AcroBå†
ich sag nur 1888?!wilhelm der 2. und konsorten.

geschichte:welche länder waen am 30jährigen krieg beteiligt??

puh, das is´ ´ne gute. da geht man kurz zum auto, um ´ne cd zu holen und dann bekommt man hier so einen kracher vor den latz geknallt :eek: !

ganz aufzählen kann ich die partizipierenden staaten leider nicht (habe wie gesagt auch eine kleine aversion dagegen, hier einfach google-wissen reinzuhauen), allerdings haben da doch zwischen 1618 und 1648 fast alle westeuropäischen staaten den deutschen acker umgepflügt?! oder? erleuchte mich bitte :D !

peace

sd
 
falls ich trotzdem ´ne neue (einfache) stellen darf:

wer verhalf Adolfo dem Schrecklichen mit in den Sattel und wurde neben bzw. unter ihm vizekanzler (ach ja, die steigbügelhalter, ein thema, das in der schule durchaus beharrlich durchgekaut wurde)?

peace

sd
 
ich hab doch dich gefragt..;) jetzt spontan weiss ich nur Österreich,deutschland.niederlande,schweden,frankreich,....meine mutter ist historikerinn ich ruf sie gleich mal an:cool:
 
Original geschrieben von Styler Durden
falls ich trotzdem ´ne neue (einfache) stellen darf:

wer verhalf Adolfo dem Schrecklichen mit in den Sattel und wurde neben bzw. unter ihm vizekanzler (ach ja, die steigbügelhalter, ein thema, das in der schule durchaus beharrlich durchgekaut wurde)?

peace

sd
schaiße ich weiss wer es ist nur der name......der wurde doch auch nachher von hitler exekutiert,oder?und es war nicht goebbels oder göring weder noch hess
 
Original geschrieben von AcroBå†
schaiße ich weiss wer es ist nur der name......der wurde doch auch nachher von hitler exekutiert,oder?und es war nicht goebbels oder göring weder noch hess

nee, das war franz von papen, der lebte noch gemütlich auch nach dem krieg. war während des krieges botschafter (in der türkei?!).

sein nachfolger als Reichskanzler (ganze zwei monate vor hitler) war kurt von schleicher, der dann im rahmen des röhm-putsches weggeputzt wurde. musste das alles für´s abi büffeln und auch nach langer zeit ist komischerweise ein bisschen was hängengeblieben :p !

naja, zu deiner frage fällt mir jetzt spontan kein staat mehr ein...obwohl...bayern hat da auch ordentlich mitgemischt.

also, pack´ was neues aus!

peace

sd
 
mhmhmhmmmm....:confused: überleg:confused:
welche möglichkeiten gibt es natürliche energie zu gewinnen?ALLE!:D
 
Original geschrieben von AcroBå†
mhmhmhmmmm....:confused: überleg:confused:
welche möglichkeiten gibt es natürliche energie zu gewinnen?ALLE!:D

och nöö! kannste mir physikpfeife mal bidde darlegen, was du unter "natürlicher" energie verstehst??? kein plan.
 
Original geschrieben von awake
sei leise opfer:oops:

6 Fragen persölich an awake:

1. redest du mit mir?
2. warum redst du mit mir?
3. warum bist du so unfreundlich?
4. wo wohnst du?
5. verhälst du dich im realen Leben (sofern du eins hast) genauso wie im i-net?
6. hast du keinen psychologen den du vollheulen kannst?
 
Original geschrieben von DER CHEF


6 Fragen persölich an awake:

1. redest du mit mir?
2. warum redst du mit mir?
3. warum bist du so unfreundlich?
4. wo wohnst du?
5. verhälst du dich im realen Leben (sofern du eins hast) genauso wie im i-net?
6. hast du keinen psychologen den du vollheulen kannst?

ja
kein plan vielleicht weil dein nick scheisse ist
kein plan vielleicht langeweile
kiel
nein
nein
 
Original geschrieben von DER CHEF


6 Fragen persölich an awake:

1. redest du mit mir?
2. warum redst du mit mir?
3. warum bist du so unfreundlich?
4. wo wohnst du?
5. verhälst du dich im realen Leben (sofern du eins hast) genauso wie im i-net?
6. hast du keinen psychologen den du vollheulen kannst?

du darfst nur eine frage stelln :rolleyes: :D

greetz iguana
 
und das auch nur wenn du die vorhergehende beantwortet hast

greetz iguana

ihr sehr schon, mir is langweilig
 
Nichts???hät ich ne kellogs packung könnt ich es sagen aber da ich nur smacks esse kann ich es dir leider nicht beantworten.stell fragen aus deinem wissen!nicht aus deinem kurzgedächniss:cool: :rolleyes:
 
So jetzt ne neue Frage: Wer ist der Erfinder der Schallplatte und des Grammophons?
 
Zurück
Oben Unten