Der Souls/ Soulslike Thread

nee switch direkt, das kannst du immer noch zocken. Elden ist ne Offenbarung
 
Hab demons souls vorerst abgebrochen. Irgendwie tu ich mir da schwer. Weiß nicht genau warum, die laufwege sind irgendwie zu weit boneinander entfernt, wenig seelen zu sammeln. Wirklich alles verperrt und etwas lienar.

Direkt auf elden ring switchen oder dem ganzen noch ne chance geben?
Weite Bonfire Wege war bis ds3 eig standard. Keine Ahnung warum die das geändert haben. Mochte das eig. Vllt um es doch ein bisschen einfacher zu machen. Jetzt hat man allerdings gefühlt alle 10 Meter eins
 
Wo bist du denn gerade in DeS?


DeS hat auf jeden Fall die weitesten Wege zwischen Checkpoints aber dafür auch die meisten Möglichkeiten, diese Wege abzukürzen.
 
Wo bist du denn gerade in DeS?


DeS hat auf jeden Fall die weitesten Wege zwischen Checkpoints aber dafür auch die meisten Möglichkeiten, diese Wege abzukürzen.
In der zweiten welt. Da gibt es einen raum wo diese feuerkäfer runterfallen. Ich schaffe es immer bis dort hin und gehe dann dort drauf. Ich könnte es auch vorerst weg lassen, aber da funkelt etwas :)
 
In der zweiten welt. Da gibt es einen raum wo diese feuerkäfer runterfallen. Ich schaffe es immer bis dort hin und gehe dann dort drauf. Ich könnte es auch vorerst weg lassen, aber da funkelt etwas :)
Mhh... also 2-1? Lass es mal weg und versuche weiterzukommen. Was auch helfen könnte, ist deine Waffe aufzuleveln. In der zweiten Welt droppen manche Bauarbeiter Steine. Und hast du schon eine Abkürzung freigeschalten? Falls nicht, sieh dich mal ein wenig am Anfang des Levels um (ich nehme an, du bist in 2-1). Am Ende kannst du aber auch einfach in die dritte Welt gehen.

Das sind so Momente, in denen man die Zähne zusammenbeißen und durchhalten muss. Solche Momente werden dir aber in allen Teilen begegnen, wenn du sie zum ersten Mal spielst.
 
Ja keine ahnung wie ich es beschreiben soll. Ich fühle das spiel noch nicht so sehr wie ds1, 3 oder bloodborne. Habe das gefühl es läuft nichts rund. Vllt legt sichs ja nach einer spielpause
 
ist halt im kern noch ein +10 jahre altes spiel ohne einige verbesserungen die die nachfolger gebracht haben
so richtig viel spass hat ich auch nicht damit
wenn du tower knight schon hast würd ich da mal ordentlich gras farmen dann wirds angenehmer
 
Tower knight hab ich. Aber das wars auch schon an erfolgserlebnissen. Laufe in moment nackt rum und rushe teilweise (schlechtes zeichen für mich) un an gewisse stellen zu kommen weil der weg nervt
 
Ach das ist gar nicht dein erstes Souls Spiel. Okay, dann weiß ich auch nicht weiter haha

Habe mit DeS fast am meisten Spaß, weil es noch einige Ideen hatte, die man in den späteren Teilen stückweise aufgegeben hat.
 
Habe mir überlegt auch elden ring zuholen, wie sieht es da mit dem Speichern aus? Sind die Checkpoints weit voneinander entfernt oder gibt es sogar manuelles Speichern?
Da ich zeitbedingt sehr kurze zocksessions habe (oft nur 20 - 30 min), ist es für mich ein wichtiger Punkt.
 
Die Checkpoints erfüllen hier ja eigentlich einen ganz anderen Zweck als in den anderen Soulsspielen. Ja, es gibt genug davon aber sie dienen mehr dazu sich schneller durch die riesige open world zu bewegen während sie ja in den anderen Soulslike, die ja ein eher lineares Leveldesign haben, als Stütze dienen, wenn man es endlich durch eine schwere Passage geschafft hat. Würde mir darüber keine Gedanken machen. Das Spiel ist aber ein richtiger Zeitfresser, mit so kurzen Sessions könnte es also schwer werden richtig in die Welt einzutauchen
 
hmm, okay. das ergibt so halb sinn. dann halt ich mal danach ausschau. bringen diese kriegsasche sachen was? ihc hab jetzt 5 stück, aber wenn ich damit mein schwert aufrüsten will, dann geht meine stärke des schwerts runter. gleichen die effekte sowas gut aus?
Du hast mehrere Möglichkeiten, verschiedene Versionen deiner Waffe zu machen. Z.B. Heavy, Keen, Quality, Bleed... je nach Version, verändern sich einige Eigenschaften. ZB erhöht eine Heavy Weapon das Scaling für Stärke, d.h. je mehr Stärke du hast, desto mehr zusätzlichen Schaden bekommt deine Waffe, während der Basisschaden geringer ist. Je nachdem wieviel Stärke man hat, lohnt sich das. Du kannst aber stets "Standard" auswählen.

Scaling geht von E bis S. Wobei S am höchsten ist. D.h. wenn du Stärke levelst, verwendest du am besten Waffen mit einem gute Scaling in Stärke. Das selbe gilt für Dexterity, Intelligenz, Faith... Kombinationen davon gibt es natürlich auch (Stärke/Dex, Dex/Int, Stärke/Faith/Dex...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mehrere Möglichkeiten, verschiedene Versionen deiner Waffe zu machen. Z.B. Heavy, Keen, Quality, Bleed... je nach Version, verändern sich einige Eigenschaften. ZB erhöht eine Heavy Weapon das Scaling für Stärke, d.h. je mehr Stärke du hast, desto mehr zusätzlichen Schaden bekommt deine Waffe, während der Basisschaden geringer ist. Je nachdem wieviel Stärke man hat, lohnt sich das. Du kannst aber stets "Standard" auswählen.

Scaling geht von E bis S. Wobei S am höchsten ist. D.h. wenn du Stärke levelst, verwendest du am besten Waffen mit einem gute Scaling in Stärke. Das selbe gilt für Dexterity, Intelligenz, Faith... Kombinationen davon gibt es natürlich auch (Stärke/Dex, Dex/Int, Stärke/Faith/Dex...)
Die meisten Waffen starten mit einem niedrigen scaling, was aber hochgeht je mehr man die Waffe aufrüstet
 
Habe mir überlegt auch elden ring zuholen, wie sieht es da mit dem Speichern aus? Sind die Checkpoints weit voneinander entfernt oder gibt es sogar manuelles Speichern?
Da ich zeitbedingt sehr kurze zocksessions habe (oft nur 20 - 30 min), ist es für mich ein wichtiger Punkt.
die spiele speichern permanent, sprich du kannst das spiel beenden nach 30 min und würdest dann an der selben stelle starten, nur bei toden wirst du halt ans letzte bonfire gesetzt
 
Man sollte aber schon nochmal erwähnen, dass es mit 20 Minuten sessions sehr schwierig sein könnte, in das Spiel zu finden. Vor allem wenn ich daran denke, dass ich als jemand, der alle FromSoft Spiele dieser Art seit Demon's Souls gespielt hat, bei manchen Bossen immer noch mehrere Stunden dransitze.
 
kollege is komplett verliebt, legt einen boss nach dem andern und entdeckt jeden tag was neues. also wenn ich mich da mal anfange dann mit ner woche urlaub lol
 
hab ab heute 2 Wochen Urlaub

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten