Der "Slang-Thread"

Pop My Collar hat E-40 damals in den 90ern erfunden, es bedeutet glaube ich so viel wie sich selber zu representen, Flagge zu zeigen. Die Bewegung sich am Kragen zu ziehen kommt wohl aus dem Zuhältermilieu.

Fish Bowl is ne Smoke Box machen, im Auto oder in der Bude.
 
igitt jetzt kann ich "Grind with me" von Pretty Ricky nie wider hören :D

Momeeeeent! Das hat wiederum eine andere Bedeutung. Vergleiche "Bump & Grind" von R. Kelly. Hier geht es eher in die sexuelle Bedeutung von "grind", d.h. sich aneinander reiben, sei es beim Tanzen (Briefmarkentanz) oder zu "anderen Gelegenheiten".
 
Kann mir jemand sagen was eine "Fish Bowl" (hört man z.B. bei T.I.'s What You Know)

Ich geh jetzt einfach mal den Thread rückwärts nach nicht beantworteten Sachen durch :D

"Candy on the '64
Leather guts and fish bowl"

wäre ungefähr:

"Bonbonfarbener Hochglanzlack am '64er Impala-Wagen,
Leder-Interieur und keine getönten Scheiben" (d.h. man kann reingucken wie in ein Fischglas.)
 
Die YingYang Twins benutzen in ihren Tracks manchmal so einen Ausruf...hört sich an wie "Skeeeet skeeeet..." - hat das irgendeine Bedeutung?
 
"Skeeeet skeeeet..." - hat das irgendeine Bedeutung?

Ohhh jaaaa... das ist einer der lustigsten Vorkommnisse mit Slang, die ich kenne.

Skeet kommt von skeet shooting (Tontaubenschießen), und es bedeutet, dass der Mann beim Sex kurz vor dem Orgasmus den Penis rauszieht und alles auf die Frau "draufschießt".

Wie man sehen kann, ist das nicht gerade jugendfrei. Als aber 2003 von Lil Jon das "Get Low"-Video bzw. das Remix-Video rauskam, wusste keiner bei den Musiksendern von dieser Bedeutung. Somit wurden viele andere Worte auf MTV zensiert, aber "skeet skeet skeet" war immer zu hören. :D Dave Chappelle hat das Wort auch öfters in der Show benutzt. Er sagte dazu, der weiße Mann kennt die Bedeutung nicht, und die Schwarzen lachen sich darüber tot.
 
Ohhh jaaaa... das ist einer der lustigsten Vorkommnisse mit Slang, die ich kenne.

Skeet kommt von skeet shooting (Tontaubenschießen), und es bedeutet, dass der Mann beim Sex kurz vor dem Orgasmus den Penis rauszieht und alles auf die Frau "draufschießt".

Wie man sehen kann, ist das nicht gerade jugendfrei. Als aber 2003 von Lil Jon das "Get Low"-Video bzw. das Remix-Video rauskam, wusste keiner bei den Musiksendern von dieser Bedeutung. Somit wurden viele andere Worte auf MTV zensiert, aber "skeet skeet skeet" war immer zu hören. :D Dave Chappelle hat das Wort auch öfters in der Show benutzt. Er sagte dazu, der weiße Mann kennt die Bedeutung nicht, und die Schwarzen lachen sich darüber tot.

hehe. danke.
kannte das auch nur vom tontaubenschießen, hatte aber nich gedacht, dass es wirklich damit zu tun hat.
läuft deine seite eigentlich irgenwann mal wieder an!?
 
in twinkle twinkle von senti sagt er in der hook was ich einfach nicht versteh...irgendwas mit crime (oder was auch immer ich verstehs leider nicht) respektieren.... was sagt er und was meint er damit?
 
in twinkle twinkle von senti sagt er in der hook was ich einfach nicht versteh...irgendwas mit crime (oder was auch immer ich verstehs leider nicht) respektieren.... was sagt er und was meint er damit?

Hab's mir gerade auf Youtube angehört. Er sagt "du musst meinen grind respektieren". Und "grind" hatten wir schon mal etwas weiter oben.
 
Kann mir jemand sagen, was die Titel "Brown Paper Bag" und "S on my Chest" von DJ Khaled's "We The Best" zu bedeuten haben?
 
Kann mir jemand sagen, was die Titel "Brown Paper Bag" und "S on my Chest" von DJ Khaled's "We The Best" zu bedeuten haben?

"Just got a hundred of that brown paper bag money
You niggas really wanna talk money?
Shit real, that's all I can tell 'em
Just wrap 'em up good so the dogs can't smell 'em
(Brown Paper Bag)They call for that
(Brown Paper Bag)"

Ein brown paper bag ist halt eine braune Papiertüte, die sich in Amerika in allen Lebenslagen gut macht. In die großen brown paper bags wird der Einkauf eingepackt. Da kann man in Filmen lustige Szenen draus machen, wenn die jemandem aus den Armen fallen. Die kleinen brown paper bags, einfach die Flasche Whisky drin einpacken und du darfst auf der Straße draus trinken (in vielen Staaten darf man keinen Alkohol öffentlich trinken... außer man sieht die Flasche nicht). Oder man wickelt halt Geld aus dubiosen Quellen darin ein.


"I walk around like I got a "S" on my chest
I walk, I walk around like I got a "S" on my chest
I walk, I walk around like I got a "S" on my chest
That be that Cash Money piece, go restin the dead"

Wer hat denn ein S auf der Brust? Klar, Superman. Er läuft also total selbstbewusst durch die Gegend, keiner kann ihm was.
 
Zurück
Oben Unten